Liebe DS- Gemeinde,
die Karosse meines DS 21 (Prestige) Bj. 67 ist soweit fertig, dass es wieder ans Zusammenbauen gehen kann.
Nun soll es natuerlich eine "richtige DS" werden, also wurde ein DX5- Schlachtwagen gekauft und dieser Antrieb soll jetzt in die 67´er DJ eingebaut werden.
Meine Frage geht nun dahin, welche Kabelbäume ich einbauen soll:
erste Möglichkeit:
Kabelbaum "DJ ab Mai 67 für Fahrzeuge mit Drehstromlichtmaschine" plus DX5- ie- Kabelbaum
Vorteil: es passen alle Anschlüsse mit dem "2. Armaturenbrett" (Bj. 62 bis Bj.69)", speziell am Zuendschloss
zweite Möglichkeit:
Kabelbaum "D-Modell alle Typen Deutschland ab Bj. 71" plus DX5- ie- Kabelbaum.
In diesem Fall habe ich sicher keine Probleme, alle Relais am Batterierahmen anzuschliessen, muss mich aber mit den Anschluessen des "neuen" Zuendschlosses (ab Bj. 9.69) herumaergern und ausserdem koennten einige Stecker zur Verbindung der Armaturen nicht passen (ich weiss nicht, wie die Stecker des "neuen" Armaturenbrettes ab Bj. 9.69 aussehen, ich hatte bislang immer nur "alte DS").
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was ich machen soll ?
Den Kabelbaum fuer das Heck muss ich eh individuell selbst basteln -ist ja kein Problem.
Anbei ein paar Photos, die meine Ds im augenblicklichen Zustand zeigen..
Vielen Dank im Voraus
Viele Gruesse
Sebastian
Welchen Kabelbaum für DJ Bj. 67 + DX 5- Motor
-
sebastianklaus
-
Sheriff DS
Re: Welchen Kabelbaum für DJ Bj. 67 + DX 5- Motor
Hallo
Am besten Christian Fahrig fragen. Er wird wahrscheinlich auch wieder am Wochenende auf der Citromobile in Utrecht einen Stand haben.
Sheriff DS
Am besten Christian Fahrig fragen. Er wird wahrscheinlich auch wieder am Wochenende auf der Citromobile in Utrecht einen Stand haben.
Sheriff DS
-
WernerDresden
Re: Welchen Kabelbaum für DJ Bj. 67 + DX 5- M
Hallo,
da der IE Kabelbaum weitgehend separat ist (er benötigt nur Strom!) würde ich den Kabelbaum, welcher zu Deinem Auto sonst am besten passt nehmen und den IE Kabelbaum zusätzlich. So habe ich es gemacht (DS21 Bj 1967 mit 23er IE)
Gruß
Werner
da der IE Kabelbaum weitgehend separat ist (er benötigt nur Strom!) würde ich den Kabelbaum, welcher zu Deinem Auto sonst am besten passt nehmen und den IE Kabelbaum zusätzlich. So habe ich es gemacht (DS21 Bj 1967 mit 23er IE)
Gruß
Werner
Werner
______
DS21
und TR6 PI
______
DS21
und TR6 PI
-
sebastianklaus
Re: Welchen Kabelbaum für DJ Bj. 67 + DX 5- Motor