Scheibenwischer
-
buttondownslimfit
Re: Scheibenwischer
Also mein Mentor in Ds Fragen hat mir geraten einmal vorhandene Wischer nicht komplett zu ersetzen sondern nur die Gummis durch Handelsübliche auszutauschen. Ich hab das noch nie gemacht weil meine DS erstens noch gute Wischer hat und zweitens ohnehin noch nur ein stehendes Vergnügen darstellt und Regen nur vom Hörensagen kennt.
Grüße Sascha
Grüße Sascha
mein Auto im web: www.s-ds-1969.de
Ich vergaß zu erwähnen :
Bei den "TRICO WIPER BLADES" passen die Universal-Austausch-Gummis nicht,zumindest nicht bei denen,die ich habe.Das ist bauartbedingt.
Ich stelle demnächst mal ein Detail-Foto ein,auf dem man dies ganz gut sehen kann.
Bis dann .... Simon
Bei den "TRICO WIPER BLADES" passen die Universal-Austausch-Gummis nicht,zumindest nicht bei denen,die ich habe.Das ist bauartbedingt.
Ich stelle demnächst mal ein Detail-Foto ein,auf dem man dies ganz gut sehen kann.
Bis dann .... Simon
Hallo duck,
"exact fit " (rechtlich geschützter Produktname) bedeutet , wenn ich es halbwegs richtig übersetze,daß das ET dem Original sehr nahe kommt,in Sekundenschnelle montiert ist und sofort 100%ig arbeitet.
Wenn das heute noch immer zutrifft , sollte man sich die Sache merken...
Eine interessante web site übrigens !!
)
"exact fit " (rechtlich geschützter Produktname) bedeutet , wenn ich es halbwegs richtig übersetze,daß das ET dem Original sehr nahe kommt,in Sekundenschnelle montiert ist und sofort 100%ig arbeitet.
Wenn das heute noch immer zutrifft , sollte man sich die Sache merken...
Eine interessante web site übrigens !!
Hier sind 2 Fotos mit den montierten TRICO - Wischern.
Sie liegen fast komplett an,auf alle Fälle besser als herkömmliche .
Auf dem anderen Foto kann man erkennen,warum hier keine handelsüblichen Ersatzgummis verwendet werden können.
Viele Grüße ... Simon
Sie liegen fast komplett an,auf alle Fälle besser als herkömmliche .
Auf dem anderen Foto kann man erkennen,warum hier keine handelsüblichen Ersatzgummis verwendet werden können.
Viele Grüße ... Simon
Diese Wischer die Simon gepostet hat gibt es gerade bei Ebay.
http://cgi.ebay.de/Citroën-DS-ID-Scheib ... dZViewItem
Die Kunststoffbefestigung für den Wischerarm finde ich allerdings gewöhnungsbedürftig.
http://cgi.ebay.de/Citroën-DS-ID-Scheib ... dZViewItem
Die Kunststoffbefestigung für den Wischerarm finde ich allerdings gewöhnungsbedürftig.
Tja,und DAS sind sie eben genau NICHT ,meine geposteten Wischer !
Meine haben dieses ominöse Zusatzgelenk in der Mitte,und darauf kommt es an.
Hier nochmal ein Foto vor der Montage :
Meine haben dieses ominöse Zusatzgelenk in der Mitte,und darauf kommt es an.
Hier nochmal ein Foto vor der Montage :
-
Stadtstreicher
Re: Passende Ersatzgummis Bosch für 0 322
Hallo,
nun haben nach der Winterpause doch die Originalen Wischerblätter den Geist aufgegeben.
Ich kann aber leider nirgens im freien Handel Wischer mit der Nummer "4 259" auftreiben.
Kann mir jemand einen Liferanten für diese nennen?
Oder handelt es sich um reine Gummis? Und woher bekomme ich diese??
Danke und Gruß
Peter
Thomas Held schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> zum Nachschlagen/Notieren:
> Die Bosch-Nummer der Wischergummis mit zu den
> dreiarmigen Wischern passendem Profil lautet "4
> 259".
> Diese Gummis sind allerdings etwas laenger als die
> Wischer, also einfach mit der Schere passend
> machen...
> Freie Sicht fuer freie Buerger,
>
> Tom
nun haben nach der Winterpause doch die Originalen Wischerblätter den Geist aufgegeben.
Ich kann aber leider nirgens im freien Handel Wischer mit der Nummer "4 259" auftreiben.
Kann mir jemand einen Liferanten für diese nennen?
Oder handelt es sich um reine Gummis? Und woher bekomme ich diese??
Danke und Gruß
Peter
Thomas Held schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> zum Nachschlagen/Notieren:
> Die Bosch-Nummer der Wischergummis mit zu den
> dreiarmigen Wischern passendem Profil lautet "4
> 259".
> Diese Gummis sind allerdings etwas laenger als die
> Wischer, also einfach mit der Schere passend
> machen...
> Freie Sicht fuer freie Buerger,
>
> Tom
Life is that what happens while you are making other plans...
- Thomas Held Verified
Re: Passende Ersatzgummis Bosch für 0 322
Hallo Peter,
die "4 259" sind reine Gummis. Ich habe die vor zwei Jahren vom oertlichen Autozubehoerhaendler erworben...
Da ich sowieso neue brauche, koennte ich demnaechst mal dort vorbei fahren und Dir bei Bedarf welche mitkaufen, falls noch lieferbar.
Gruss,
Tom
die "4 259" sind reine Gummis. Ich habe die vor zwei Jahren vom oertlichen Autozubehoerhaendler erworben...
Da ich sowieso neue brauche, koennte ich demnaechst mal dort vorbei fahren und Dir bei Bedarf welche mitkaufen, falls noch lieferbar.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
fantaweather
Hallo Peter,
schau mal bei Ebay rein, da gibt es momentan neue alte Wischer.
Bin zur Zeit auf der Arbeit und kann die Ebaynummer nicht posten.
Gruß
Holger
schau mal bei Ebay rein, da gibt es momentan neue alte Wischer.
Bin zur Zeit auf der Arbeit und kann die Ebaynummer nicht posten.
Gruß
Holger
Hallo,
ich habe an meiner 62er ID alte Chromwischer mit einem filigranen Edelstahlrahmen in den die Gummis eingesetzt sind.
Ich habe mir jetzt im Kfz-Handel 61 cm lange Wischergummis für 4 Euro gekauft, habe die Plastik-Führungeschiene abgemacht und weggeworfen und dann die Gummis in den vorhandenen Edelstahlrahmen eingefädelt.
Mann brauch allerdings ein gesundes Nervenkostüm, da sich der Edelstalrahmen immer verwindet beim Einfädeln des Gummis.
Es reicht ein Wischergummi für beide Wischer und ich habe noch Ersatz fürs nächste mal.
Ulli
Lieber fahren als putzen und schrauben
ich habe an meiner 62er ID alte Chromwischer mit einem filigranen Edelstahlrahmen in den die Gummis eingesetzt sind.
Ich habe mir jetzt im Kfz-Handel 61 cm lange Wischergummis für 4 Euro gekauft, habe die Plastik-Führungeschiene abgemacht und weggeworfen und dann die Gummis in den vorhandenen Edelstahlrahmen eingefädelt.
Mann brauch allerdings ein gesundes Nervenkostüm, da sich der Edelstalrahmen immer verwindet beim Einfädeln des Gummis.
Es reicht ein Wischergummi für beide Wischer und ich habe noch Ersatz fürs nächste mal.
Ulli
Lieber fahren als putzen und schrauben