Frage Tankrestaurierung
Re: Frage Tankrestaurierung
Moin Joseph,
wenn ich das richtig sehe, liegen alle Anschlüsse deutlich unterhalb der Oberkante. Wie konnte denn unter diesen Umständen das gesamte Volumen genutzt werden?
wenn ich das richtig sehe, liegen alle Anschlüsse deutlich unterhalb der Oberkante. Wie konnte denn unter diesen Umständen das gesamte Volumen genutzt werden?
Beste Grüße, Uwe
Grundsaetzlich muesste doch ein einfacher Schlauch von der hoechsten Stelle des Tanks bis in den Einfuellstutzen reichen. Beim Tanken kann dann die eingeschlossene Luft durch den Schlauch entweichen. So einen Schlauch gibts jedenfalls bei mein Chevy und ich denke, dass genau der Grund dafuer ist.
jop,
sic est!
aber wie uwe schon gesehen hat.... da ist nix zum entlüften.
grüße
thomas
sic est!
aber wie uwe schon gesehen hat.... da ist nix zum entlüften.
grüße
thomas
---
Moin,
die Entlüftungsleitung geht wie beim Original bis in die Mitte des Tankes, und sitzt oben hinter der Tankanzeige.
Dabei ist es belanglos, wo die Leitung aus dem Tank kommt, auch unterhalb der Tank Oberkante.
Aus heutiger Sicht würde ich nicht mehr so einen grossen Quader Tank bauen. Die Originalform als eckiger Nachbau fasst zwar auch mehr als 70 Liter, aber die Sitzmodifikation würde wegfallen.
Material 0,8mm Chromstahlblech so gekantet, dass nur die Blechkanten untereinander verschmolzen werden.
delta blauer 23i.e.bvm5, stimmt! damals in Hamburg zuhause.
Josef H.
die Entlüftungsleitung geht wie beim Original bis in die Mitte des Tankes, und sitzt oben hinter der Tankanzeige.
Dabei ist es belanglos, wo die Leitung aus dem Tank kommt, auch unterhalb der Tank Oberkante.
Aus heutiger Sicht würde ich nicht mehr so einen grossen Quader Tank bauen. Die Originalform als eckiger Nachbau fasst zwar auch mehr als 70 Liter, aber die Sitzmodifikation würde wegfallen.
Material 0,8mm Chromstahlblech so gekantet, dass nur die Blechkanten untereinander verschmolzen werden.
delta blauer 23i.e.bvm5, stimmt! damals in Hamburg zuhause.
Josef H.
In der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Gazoline" in Frankreich soll diese Annonce gewesen sein: Nachbau DS-Tank 340 bzw. 360 EUR

DSpécial 1970
www.ID19B.de
www.ID19B.de
sind das die aus Plastik o.ä. oder aus Metall / Stahl?
hallo dsfan,
die Dinger sind aus Metall und machen einen soliden Eindruck.
Ich habe sie heute selbst in der Hand gehabt.
Gruss, Juergen
die Dinger sind aus Metall und machen einen soliden Eindruck.
Ich habe sie heute selbst in der Hand gehabt.
Gruss, Juergen
Die URL auf dem Zeitungsausriss funktioniert leider nicht, hier gibt es aber immerhin die Firma:
http://stores.ebay.fr/NFP-FRANCE
/d
http://stores.ebay.fr/NFP-FRANCE
/d
;-)
Interessant wäre es mal zu erfahren, wie diese Tanks in der Praxis sind, sprich, wenn hier mal jemand berichten könnte, der einen solchen Tank erstanden hat. Ich brauche ja wohl keinen mehr, da ich meinen selbst restauriert hatte in der Zwischenzeit. Vom Preis her kann man ja auch nichts dagegen sagen, bei dem ganzen Aufwand der Selbstrestaurierung fährt man mit 340 Euros doch nicht schlecht!