Türeinstiege reinigen

Diskussionen rund um's Thema...
sebastianklaus

Re: Türeinstiege reinigen

Beitrag von sebastianklaus »

Hi Thorsten,
ich habe mir aus China ne richtig große Poliermaschine incl. der Polierscheiben mit gebracht. Kannst gern mal samstags vorbei kommen und die Dinger polieren. Das ist dann ne Sache von ein paar Minuten. Du musst die Teile natuerlich vorher abbauen und wir schrauben sie dann auf eine große Holzlatte.
Meld dich einfach.
Viele Gruesse
Sebastian
tomsail

Beitrag von tomsail »

hallo sebastian,

das mit der holzlatte ist ne gute idee!
es sit zwar noch reichlich zeit, aber irgendwann muss ich meine verkleidungen auch noch polieren....werden wohl die einzigen pallas-teile am auto werden :-)

es muss nicht immer eine extra poliermaschine sein. ein elektronisch geregelter winkelschleifer geht schön langsam abgeregelt auch recht gut. -> schon eine maschine weniger im keller stehen.

grüße
thomas
---
sebastianklaus

Beitrag von sebastianklaus »

Hallo Thomas,
die große Poliermaschine in dem Laden in Shanghai hat mich damals so angelacht, dass ich sie gekauft habe. Es ist ein großer Elektromotor mit einem Flansch auf der Unterseite, mit dem man das Monstrum auf einen Tisch schrauben kann. Der Motor hat zwei konisch auslaufende Wellenenden, auf die man die Polierschieben aufsetzen kann. Ich habe damals in shanghai gearbeitet und habe nach langem Geschrei das Ding fuer 600 RMB (60 Euro) mit genommen. Es war so groß, dass ich es in keinen Koffer bekam und als Umzugsgut mitbringen musste.
In Deutschland ist der Motor natuerlcih sofort durch gebrannt. Also kam eine kleine Riemenscheibe drauf und ein anderer Elektromotor von EBAY treibt nun ueber einen (DS- !!) Keilriemen den China- Motor an.
Das Polieren geht damit wirklich ganz gut.
Viele Gruesse
sebastian
Thorsten Graf Verified

Beitrag von Thorsten Graf Verified »

Hi Sebastian,

vielen Dank fuer das Angebot.

Ich werde es erst einmal mit einem Lappen probieren. Wenn das zu muehselig wird, melde ich mich.

Viele Gruesse,
Thorsten
Antworten