Pallas-Teppiche & Zierblenden an Einstiegen

Diskussionen rund um's Thema...
MenrathU Verified

Pallas-Teppiche & Zierblenden an Einstiegen

Beitrag von MenrathU Verified »

Moin,

bin eben dabei, meine Madame wieder zusammen zu frickeln, und habe die Teppiche neu an die Schweller geklebt. Wie bekomme ich nun die in einen Keder gefassten Ränder in die Leiste, welche unterhalb der A-Säule beginnt und im Bereich der Rücksitzbank mit einem eleganten Einwärtsschwung endet?

Btw, kann es sein, dass die hiesige Suchmaschine Beiträge eines gewissen Alters einfach »vergisst«?
Beste Grüße, Uwe
Chris

Re: Pallas-Teppiche & Zierblenden an Einstiegen

Beitrag von Chris »

Hallo Uwe
Ich habs so gemacht:
Den Keder in besagte (bereits verschraubte) Leiste gesteckt, dann den Teppich hochgehalten und Kontaktkleber zwischen Teppich und Schweller gespritzt. Ablüften lassen und oben gut anpressen, dann den unteren senkrechten Teil verkleben.
Ich habe also von oben nach unten gearbeitet. Von unten nach oben dürfte schwierig werden, da die Schrauben nur sehr schwer zugänglich sind wenn der Keder in der Leiste steckt. Die vielen Beulen in meiner Leiste dürften vom Versuch stammen, die Leiste zu demontieren während der Teppich noch drin war...

Viel Glück,
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
MenrathU Verified

Re: Pallas-Teppiche & Zierblenden an Einstieg

Beitrag von MenrathU Verified »

Chris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe also von oben nach unten gearbeitet. Von
> unten nach oben dürfte schwierig werden, da die
> Schrauben nur sehr schwer zugänglich sind wenn der
> Keder in der Leiste steckt. Die vielen Beulen in
> meiner Leiste dürften vom Versuch stammen, die
> Leiste zu demontieren während der Teppich noch
> drin war...

So'n Schietkram, Chris!

Natürlich habe ich die Teppiche zunächst an die vertikalen, dann an die horizontalen Flächen geklebt und versuche nun, die Keder in die Leisten zu fummeln...

Beste Grüße, Uwe
Antworten