madame steht schief

Diskussionen rund um's Thema...
trac.doc.

Re: madame steht schief

Beitrag von trac.doc. »

Nicht meine "ungeduld" ist das Problem.
Präzise Beschreibungen erleichtern die Diagnose.
Prinzipiell halte ich nichts von Ferndiagnosen.
Manchmal ist eine genaue Beschreibung aber schon der halbe Weg zur Lösung.

OK
Schief in Drucklosem Zustand = Gummipuffer auf einer Seite nicht mehr vorhanden !
Schau nach ob nur das Gummi fehlt,oder der ganze Teller.(ich vermute es)

Leider hat Bernhard(Süd) recht.
Die Nachbauqualität taugt nicht für längere Zeit.

Sam
sam
Arno

Beitrag von Arno »

Wir haben zwei Anschlaggummis pro Rad. Das unteres wird in Schlafstellung und das obere in höchster Stellung gewechselt. Für den oberen ist es ratsam Madame hochzufahren und dann Böcke drunter zu stellen. System Drucklos machen. Vorne habe ich sie bereits gewechselt. Kotflügel und Abdeckblech haben natürlich schon ihren Angestammten Platz verlassen. Ich habe es mit dem Wechsel der Federmanschette durchgeführt. Somit habe ich die Federstange und die Federmanschette aus dem Weg und kann den Kolben reingedrückt. Ich glaube sonst wird es für das obere Anschlaggummi echt eng. Vielleicht sogar unmöglich ohne entfernen des Federzylinders?!? Bin ja kein Kraken.
Hinten soll es ein glatter Spaziergang sein. Steht bei mir noch aus. Kotflügel und Rad runter. Hier musst du natürlich in beiden Stellungen aufbocken. Klar…Rausnehmen und wieder reinfummeln.
Ja, die Gummiqualität ist ein Problem. Nicht umsonst muss ich die Federmanschetten wechseln  So, jetzt bin ich ziemlich ins schwafeln gekommen.

Viele Spaß dabei…
Arno
Claude-Michel

Beitrag von Claude-Michel »

Hallo,

bei meiner DSuper5 ist das "Schrägstehen-Problem" wenn sie in Normalstellung ist. Ich glaube nicht, daß es in Tiefstellung eine Änderung gegeben hätte wenn ich an der Verbindung zur Stabistange gedreht hätte.
Ich bin auch davon ausgegangen, daß Felix's DS 23 in Normalstellung steht. Er spricht ja von reparatur des Höhenkorrektors. Der hat ja in Tiefstellung keine Wirkung mehr.

Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Antworten