Innenraumbeleuchtung
-
franzdsuper
Innenraumbeleuchtung
Hallo Zusammen,
kann mir hier jemand sagen in welchen Fahrzeugen bzw welchen Baujahren auch im Bereich der C Säulen leuchten montiert waren ?
Ich muß meinen Dachhimmel neu machen lassen und überlege ob ich diese Leuchten (ich finde sie einfach schön, wenn auch bei meinem Fahrzeug nicht orginal ) einbauen soll .
Danke für die Antworten
Viele Grüße Franz
kann mir hier jemand sagen in welchen Fahrzeugen bzw welchen Baujahren auch im Bereich der C Säulen leuchten montiert waren ?
Ich muß meinen Dachhimmel neu machen lassen und überlege ob ich diese Leuchten (ich finde sie einfach schön, wenn auch bei meinem Fahrzeug nicht orginal ) einbauen soll .
Danke für die Antworten
Viele Grüße Franz
Re: Innenraumbeleuchtung
Bei allen DS confort(also ohne Pallas).Von Anfang bis Ende.
- Michael Klette
Hmm,gabs die Beleuchtung in den C-Sulen nicht nur in den Prestige-Modellen? Meine 69er Pallas hat jedenfalls keine Leuchten in den C-Säulen.
- Thomas Held Verified
Hallo Michael,
eben. Wie der Doc schon sagt, normale DS-Modelle ('confort') haben das, nicht jedoch die Pallas-Modelle.
Wie ist das bei den ID-Versionen?
Gruss,
Tom
eben. Wie der Doc schon sagt, normale DS-Modelle ('confort') haben das, nicht jedoch die Pallas-Modelle.
Wie ist das bei den ID-Versionen?
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Meine ID19 Confort ( 66/67 ) hat genau eine Innenleuchte - an der B- Säule fahrerseitig. Leuchtet das Fahrzeug aber äußerst stimmungsvoll aus. Ich genieße diese Nächte, wenn ich mit der ID unterwegs bin...
- Michael Klette
Normale DS-Confort haben in der C-Säule eine Leuchte? Wird hier nicht die B- mit der C-Säule verwechselt.Also,ich kann jetzt auch meine DS-Bücher bemühen, aber das wäre ja schon merkwürdig, wenn ausgerechnet Pallas-Modelle auf eine C-Säulenbeleuchtung verzichten müßten und das Standardmodell eine solche haben sollte...
Hier ein Foto.
Es zeigt eine 58er DS ohne PALLAS.
Mit Leuchten an der C-Säule.

Das Auto ist garantiert im Originalzustand !!!
Grüße
Sam
Es zeigt eine 58er DS ohne PALLAS.
Mit Leuchten an der C-Säule.

Das Auto ist garantiert im Originalzustand !!!
Grüße
Sam
sam
-
Sheriff DS
Hallo
Ein Bekannter von mir hat eine 68er DS 21 (kein Pallas) mit diesen Leuchten original in der C-Säule.
Sheriff DS
Ein Bekannter von mir hat eine 68er DS 21 (kein Pallas) mit diesen Leuchten original in der C-Säule.
Sheriff DS
Michael, bemühe die Bücher.Confort vier Leuchten, bis Produktionsende, Pallas die grossen Lampen, ID bis 68 eine, dann 69 und die ersten Monate 70, zwei, aber die Gläser waren gepfeilt, dann nach den gepfeilten die runden Gläser.DS Confort hatten auch die ID Gläser oder halt umgekehrt, sind ja eigentlich DS Gläser 
Nach 64 haben die Leuchtsteine nochmal gewechselt, die waren kürzer, um Gurte zu montieren.
Die Innenlampen sind ein Grund mehr, eine pure confort zu fahren.
Nach 64 haben die Leuchtsteine nochmal gewechselt, die waren kürzer, um Gurte zu montieren.
Die Innenlampen sind ein Grund mehr, eine pure confort zu fahren.
hallo alle,
jop, so ist es.
ID nur leuchten an der B-säule, non-pallas-DS auch an der C-säule.
guckst du:
http://www.nuancierds.fr/rencontre%20comparatif.htm
pallas hatten an der B-säule je eine aufwändigere leuchte mit chromrahmen. sonst nix:
http://www.nuancierds.fr/DT%20Pallas.htm
grüße
thomas
jop, so ist es.
ID nur leuchten an der B-säule, non-pallas-DS auch an der C-säule.
guckst du:
http://www.nuancierds.fr/rencontre%20comparatif.htm
pallas hatten an der B-säule je eine aufwändigere leuchte mit chromrahmen. sonst nix:
http://www.nuancierds.fr/DT%20Pallas.htm
grüße
thomas
---