ds kauf beratung mitschweber gesucht

Diskussionen rund um's Thema...
smasafia

ds kauf beratung mitschweber gesucht

Beitrag von smasafia »

schaue mit am montag diese ds an. hätte jemand zeit mich da zu begleiten? sind in achen bonn und stolberg
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
vielen dank
stefha

Re: ds kauf beratung mitschweber gesucht

Beitrag von stefha »

Guten Abend smasafia,
kann leider nicht, da ich 800km weit weg wohne und nicht frei habe, höchstens eine Woche später (ab 9. 3.), wenn ich nach NL fahre, meine "neue" alte Break abzuholen...bin auch noch kein DS-Fachmann, hab mein Wissen nur aus kindlicher Erinnerung, als ich Papa beim herumwerkeln helfen durfte und hab bergeweise Literatur studiert und mir beim Besichtigen aller für mich irgendwie erreichbaren Verkaufs-DS in 2007 neues Wissen angeeignet...die weisse (mit roten Sitzen?) könnte ja fast das Modell meines Vaters sein, wenn nicht...ja wenn er sie nicht im jungen Alter von 4 Jahren (das Auto, nicht er) an einer Kreuzung zerschellt hätte...bitte....wenn Du anschauen warst, berichte doch bitte, was Du gesehen hast! Und, guter Tip von mir:
Lese oder drucke Dir eine Kaufberatung aus und mach dir eine Liste, was du unbedingt anschauen musst! Und schau das auch alles an, nimm DIr einige stunden Zeit dafür und lass Dich nicht vom Verkäufer aufhalten! Und nimm eine Digicam mit und mach Fotos wie ein Irrer...dann hast Du die Chance, evtl auf Fotos später zu sehen, was Du live übersehen hast...
Hätte ich mich selber an meinen eigenen Tip gehalten, hätte ich nicht ein zweites Mal 1000km einfach bis nach Holland fahren müssen, um dasselbe Auto nochmal anzuschauen...hatte trotz 4 Std Zeit einfach zuviel nicht gesehen beim ersten Mal...
Viel Glück....und anbei ein Bild (hatte es schonmal an anderer Stelle beigefügt), auf dem Du sehen kannst, wie ich mit dem DS-Virus infiziert wurde...meine Geschwister waren noch zu jung, für die war es nur ein Auto und sonst nix...
Grüße
Stefan
Sheriff DS

Beitrag von Sheriff DS »

Hallo smasafia
Deine Anfrage kommt etwas kurzfristig. Ich wohne nur ca. 50 Kilometer von Bonn, Aachen und Stolberg entfernt. Da ich aber Morgen arbeiten muss, kann ich nicht mitfahren. Von wo bist du denn?
Sheriff DS
smasafia

Beitrag von smasafia »

ich komme aus halle saale
am dienstag fahre ich wieder zurück.
in aachen der termin steht. in bonn bin ich variabel ist aber in einer werkstatt also bis 18 Uhr nur.
Sheriff DS

Beitrag von Sheriff DS »

Hallo smasafia
Und, wie waren die Dessen denn? Hast du zugeschlagen?
Sheriff DS
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Solche Besichtigungen führen einen meistens auf den harten Boden der Tatsachen zurück.
mf

Beitrag von mf »

so:
Mike (CH)
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

nach der Besichtigung:

Bild
stefha

Beitrag von stefha »

....oder so etwas?
Stefan
Fritz-J Verified

Beitrag von Fritz-J Verified »

Sheriff DS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo smasafia
> Und, wie waren die Dessen denn? Hast du
> zugeschlagen?
> Sheriff DS

Würde mich auch interessieren, habe die 3 Angebote auch in Erwägung gezogen und dann doch eine andere gekauft.
Das Auto aus Stolberg ist bei mobile nicht mehr im Angebot - soll das etwas bedeuten . . .?

Fritz-J
Antworten