Briten haben - speziell in der Werbung - halt sehr viel staerker ausgepraegte Ironieschaltkreise. Trotzdem irgendwie ein weiter Weg, wenn Citroën ihre Autos "eindeutscht" um sie Briten(!) zu verkaufen....
Na Bumm, die Werbung waere fuer mich ein Grund, das Auto nicht zu kaufen. Wobei, ganz ehrlich gestanden, treffen sie eh den Kern: So teutsch war noch kein Citroën.
ich kann da Pauli nur beipflichten. Seit ich denken kann, kenne ich den Satz, heutzutage sehen die Autos alle gleich aus, früher war das noch anders. Wobei sich das früher genauso verschiebt wie die gute alte Zeit. Aber bei den aktuellen Mittelklasseautos konvergieren die Formen nach meinem Eindruck momentan stärker als je zuvor. Den A4 kann man leicht mit dem 3er BMW verwechseln, der neue Mondeo ist auch nicht weit weg davon und nun auch der C5, optisch alles eine Sosse. Und dann auch noch alle in den gleichen 2, 3 Metallicfarbtönen. Nicht mal besonders hässlich, nur langweilig. Dafür ist der Spot aber einfach nur klasse. Die einzige Frage, die ich mir bei dem Video gestellt habe, ist, warum die Würste ohne Sauerkraut serviert worden sind.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Mein Lieblings Werbung aus England war für eine Englische „Ale“ Marke
(= Altbier-Dunklebier ).
„John Smiths, all other beers taste like Pils“
Ich mag kein neue Autos so ich werde bei meine DS bleiben und ihre wahre Nachfolgerin „Avantime“ (Renault Matra’s schönste Citroën!?) fürs Alltag bleiben. Stephen
Klasse...und superschräg...
man sieht einen amerikanischen Truck, selten genug in Deutschland, und dann hat er auch noch ein Garmisch-Partenkirchen-Kennzeichen....wäääääääh!
Das "Berlin 7hundertnochwas km"-Schild steht tatsächlich bei mir um die Ecke, A 8 kurz hinter Salzburg, aber in Stein gehauen und nicht aus Vorkriegs-Blech...
Und man hört ein Sinfonieorchester Wagner dudeln und sieht eine Blaskapelle, weiaaa...da wird ja die milch im Kühlschrank sauer!
Wie steht's im schlauen Buch (Musiker-Spezial-Lexikon)?
Posaune: Instrument mit derart unflätigem Namen, dass es aus Gründen der Wohlanständigkeit hier unberücksichtigt bleiben muss!
Posaunen-Chor: Vereinigung von moralisch zweifelhaften Personen, die sich ungeachtet der ebensochen Reputation der Posaune (siehe oben) nicht scheuen, dieselbe zu spielen und sogar die Stirn haben, öffentliche Auftritte zu veranstalten!
Hallo stefha,
ist gar nicht mal ein US-Truck sondern Scania aus Schwedenstahl...
Um nicht zu sagen "hart wie Kruppstahl,..." (würde jedenfalls zur Werbebotschaft passen)