Rüpeleien,Klauerei & der 1.große Minuspunkt

Diskussionen rund um's Thema...
Benutzeravatar
Garvin
Beiträge: 1232
Registriert: So 13. Mai 2007, 16:01

Rüpeleien,Klauerei & der 1.große Minuspunkt

Beitrag von Garvin »

Ich habe ja sonst keinen, mit dem ich darüber reden kann *heul* ;-) :


2x in den letzten 3 Wochen wurde ich jetzt schon blöd angemacht
hier in Berlin, warum ich meinen Wagen so lange im Stand laufen lasse
(dauert knapp ne Minute bei mir, das Hochpumpen) .. und wie so ein
Auto noch trotz Umweltzone fahren darf (es lebe das H) ... wäre ja
total umweltschädlich ...
Gute Güte, da musste ich mir erstmal mit dem mittleren Finger was aus
dem Auge reiben .. aber den ganzen Tag hier unter den Wärmepilzen draussen Milchkaffee schlürfen ... find es immer wieder erstaunlich, wie stark sich Leute beeinflussen lassen und fanatischer und spiesiger werden..ich erinner da nur an die Zeit, als aufeinmal ewig viele Mitbürger angefangen haben, Ihre Joghurtbecher auszuspülen ..



Zur Klauerei: Vielleicht auch wieder Berlinphänomen, aber hier wird gerade an Oldtimern Sachen abgeschraubt, unglaublich: Ich musste mir ein neues Rücklicht kaufen und einen Aussenspiegel, meiner Mitbewohnerin (Spider) wurden die Scheibenwischer geklaut und vorne die Glasabdeckungen der Scheinwerfer, nem Nachbarn mit nem chiquen Volvo ebenfalls die Blinker rausgeschraubt.
Und das in MITTE.



MINUSPUNKT !!!!!
Nie ist es mir so doll aufgefallen, aber seit 4 Monaten wohne ich direkt an einer Strasse mit Strassenbahn und das ist so eine SCHLIDDEREI mit den versetzten Rädern darüber zu fahren, echt entsetzlich ..echt mal beschissen ..vor allem, wenn dann noch Fahrradfahrer fahren und man wirklich die Bahnspur befahren muss .... aber das bleibt dann auch der einzige Minuspunkt an meinem Schätzchen :-)
___________________________________________________________
DailyDriver DSuper5 mit Baguette-Krümeln in sämtlichen Sitzritzen
Simon
Beiträge: 306
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 13:37

Re: Rüpeleien,Klauerei & der 1.große Minuspunkt

Beitrag von Simon »

Hallo Garvin,

mir ist es schon passiert,daß bei einer Oldtimer-Ausfahrt ein entgegenkommender Autofahrer die Hand zur Pistole geformt auf mich gerichtet hat.
Solche Zeitgenossen werden nicht aussterben.Es ist eigentlich egal,was Du machst : Irgendwer hat IMMER was zu maulen.

Heute habe ich bei herrlichstem Wetter meine DS (oder ID...) zu einer Ausfahrt belebt,alle Systeme funktionieren,fantastisch :o)

Es waren superviele Leute unterwegs,zufuß,per Fahrrad oder Auto.
Es gab NUR wohlwollende Blicke,Kopfdreher,Auf-das-Auto-Zeiger und staunende Augen.Nicht EINER hat Unmut geäußert.

Es war nur ne kleine Runde von 1 1/2 Stunden und vielleicht 60 km,aber ich habe in dieser Zeit keinen weiteren Oldtimer wahrnehmen können...

Hoffentlich muß Deine Schöne nachts nicht draußen stehen...


Fred
Beiträge: 28
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:45

Re: Rüpeleien,Klauerei & der 1.große Minuspun

Beitrag von Fred »

Also solch negative Erlebnisse sind mir in Bayern glücklicherweise noch nie passiert. Bin noch nie wegen meinem Auto blöd angemacht worden. Nur wenn man keinen Touran 1.4 FSi (oder wie der biedere Pampersbomber heißt) mit tollen Abgaswerten fährt ist man zwar heute schon in den Augen vieler Zeitgenossen ein Umweltschwein, aber bei einer DS überwiegen dann doch eher der Charme und die positiven Assoziationen, die man damit verbindet.
Mir sind allerdings in der Provence mal vor einigen Jahren während einer 10-minütigen Kurzrast an der Durance an meiner damaligen Ente beide (eckigen) Scheinwerfer gemopst worden. Der Vergaser war auch schon halb demontiert, nur die 4. Schraube war etwas schwerer zu lösen gewesen (verwinkelter Zugang), sonst wär der auch noch weg gewesen. Das hätte ich auch nie gedacht, dass so was in Frankreich passiert...
Gruß, Fred
...hannes
Beiträge: 1541
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 21:07

Re: Rüpeleien,Klauerei & der 1.große Minuspunkt

Beitrag von ...hannes »

Beim Rundauge und noch dazu mit den Cibie- Zusatzscheinwerfern sind die Chromringe und dann gleich auch die Reflektoren schnelle Beute. Jedenfalls habe ich alles zusätzlich noch mit fetten Kabelbindern gesichert, nachdem der Christbaum auch bei meiner geplündert worden war. Wo? Ebenfalls in Berlin :-(
Benutzeravatar
Garvin
Beiträge: 1232
Registriert: So 13. Mai 2007, 16:01

Re: Rüpeleien,Klauerei & der 1.große Minuspunkt

Beitrag von Garvin »

madame muss noch draussen stehen, bis ich eine fußnahe garage gefunden habe hier .. hat sie aber die letzten 10+ jahre immer, von daher ist sie es gewohnt ..

diese klauerei ist echt nervig .. hab gerade mal bei ebay geschaut,
da sind ja selbst die fuzzeligen kleinen scheibenwischerdüsen für
+35 euro drin ... das is mal schnelles geld, wenn man die schnell abmontierbaren
teile wegklaut ..


würd mal gern wissen, wieviel kotflügel hinten dem sassen schon geklaut wurden, wenn ich an die 10-15 DS in seiner strasse denke, die da rumstehen (jedenfalls, als ich letztes mal da war..)


finde das immer interessant, wie den wenig-oldtimer-fahrern das noch auffällt mit dem angeschaut werden beim fahren .. ich merk das gar nicht mehr, die beifahrer sagen mir das öfter, wenn sie zum ersten mal mitfahren ..
___________________________________________________________
DailyDriver DSuper5 mit Baguette-Krümeln in sämtlichen Sitzritzen
Fritz-J Verified
Beiträge: 265
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 21:27

Re: Rüpeleien,Klauerei & der 1.große Minuspunkt

Beitrag von Fritz-J Verified »

Geklaut wird halt überall.
Habe seit eineinhalb Jahren hier in Portugal einen R4 als Schlechtwetterauto, Zustand bestenfalls 4 aber fahrbereit UND zuverlässig. Deshalb steht er auch unverschlossen unter der Laterne - abschließen ist ja auch bei dem Auto der Hohn. Eines Tages mußte ich allerdings feststellen, daß die Haube offenstand - nach genauem Hinsehen (Batterie da, Motor da ...) stellte ich fest, daß der Ölmeßstab fehlte. Ist offensichtlich ein Engpaßteil, denn auch meiner war nicht original, er zeigte immer 1,5l zu wenig an ...
Die 2,50 € für die Autobahnmaut im Armaturenbrett hat übrigens noch nie jemand angerührt! In Berlin wohl nicht vorstellbar.

PS: trotz gleicher EU-Gesetze gibt es hier auch nur EINE große Mülltonne für alles - egal ob man das nun gut oder schlecht findet, wie die EU Gesetze ausgelegt werden, ist offensichtlich immer noch Sache der Staaten!

Moin und Tschüß aus Portugal

Fritz-J
Antworten