Anregung für einen Workshop
Re: Anregung für einen Workshop
joli schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... Wie wäre das? ...
Supi wäre das!
Viele Grüße
Marco
> ... Wie wäre das? ...
Supi wäre das!
Viele Grüße
Marco
-
Olaf Neumann Verified
Tausch eines Kabelbaums wäre für mich ebenfalls sehr interessant, genau wie der Tausch der Benzinleitung(en) von der Pumpe in den Motorraum.
Ansonsten bin ich begeistert, daß überhaupt mal wieder ein Workshop in der Diskussion steht.
Ansonsten bin ich begeistert, daß überhaupt mal wieder ein Workshop in der Diskussion steht.
Gruß Olaf
---
olaf.neumann@web.de
1972, DS 21 IE
---
olaf.neumann@web.de
1972, DS 21 IE
... wenn es geht aber bitte in den Ferien ...
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Na klar........und nur wenn es ein Sonnabend in einer ungeraden Woche ist.
Natürlich nur bei Vollmond an einem 14.
sonst noch Wünsche ?
Sam
Natürlich nur bei Vollmond an einem 14.
sonst noch Wünsche ?
Sam
sam
Abregen für den Workshop
trac.doc. schrieb:
> Na klar........und nur wenn es ein Sonnabend in
> einer ungeraden Woche ist.
> Natürlich nur bei Vollmond an einem 14.
>
> sonst noch Wünsche ?
>
> Sam
Ich hab' bisher nur Salatoel im Motor nachgekippt, kannste mir auch gleich zeigen wir man den Unterboden schweissen tut? Am Besten ganz durchschweissen.
Und dann muesste ich noch die Lenkung gerade machen, aber ohne aufschrauben, dass kein Oel auf den Boden laeuft....
Sam, Dein Beitrag ist die Erleichterung schlechthin.. danke!!
d
> Na klar........und nur wenn es ein Sonnabend in
> einer ungeraden Woche ist.
> Natürlich nur bei Vollmond an einem 14.
>
> sonst noch Wünsche ?
>
> Sam
Ich hab' bisher nur Salatoel im Motor nachgekippt, kannste mir auch gleich zeigen wir man den Unterboden schweissen tut? Am Besten ganz durchschweissen.
Und dann muesste ich noch die Lenkung gerade machen, aber ohne aufschrauben, dass kein Oel auf den Boden laeuft....
Sam, Dein Beitrag ist die Erleichterung schlechthin.. danke!!
d
;-)
Moin zusammen,
ich hatte das Thema mit dem Wartungs-Workshop auch schonmal vorgeschlagen. Allerdings ohne Anreise mit anschließendem Rotweintrinken, sondern als DVD ala "Zugeschaut und Mitgebaut".
Der Club meine damals, das wäre eine prima Idee, ist dann aber wohl in Vergessenheit geraten.
Also: Wer hat Lust, schraubt gerne, sieht im Video gut aus, hat einen Kumpel der mit der Kamera umgehen kann und vertickt das Ganze günstig oder sogar über den Clubbeitrag an die interessierten Mitglieder?
Selbst bin ich leider ziemlich Ahnungslos, wäre aber einer der ersten, der sich die DVD bestellt.
Interesse geweckt? Weiter machen!
ich hatte das Thema mit dem Wartungs-Workshop auch schonmal vorgeschlagen. Allerdings ohne Anreise mit anschließendem Rotweintrinken, sondern als DVD ala "Zugeschaut und Mitgebaut".
Der Club meine damals, das wäre eine prima Idee, ist dann aber wohl in Vergessenheit geraten.
Also: Wer hat Lust, schraubt gerne, sieht im Video gut aus, hat einen Kumpel der mit der Kamera umgehen kann und vertickt das Ganze günstig oder sogar über den Clubbeitrag an die interessierten Mitglieder?
Selbst bin ich leider ziemlich Ahnungslos, wäre aber einer der ersten, der sich die DVD bestellt.
Interesse geweckt? Weiter machen!
Gruß von Jörg.
... nee, sonst habe ich keine Wünsche ...
Arne, derdenbeitragvonsamnichtverstehtoderverstehenwillodersonstwasderaberaufjedenfallindenferien mehrzeithatunddeswegenlieberindenferieneinenworshophättederaberauchnichtsgegen einenanderenterminhätteschönwärenurwennwirklicheinworkshopstattfindenwürde
vonmirausauchbeimirichhättenämlicheingutesautobeidemmanallesmachenmussoderkannweilsoziemlich
amendeeinehebebühnewäreauchda...
Arne, derdenbeitragvonsamnichtverstehtoderverstehenwillodersonstwasderaberaufjedenfallindenferien mehrzeithatunddeswegenlieberindenferieneinenworshophättederaberauchnichtsgegen einenanderenterminhätteschönwärenurwennwirklicheinworkshopstattfindenwürde
vonmirausauchbeimirichhättenämlicheingutesautobeidemmanallesmachenmussoderkannweilsoziemlich
amendeeinehebebühnewäreauchda...
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Hallo Arne,
cooler Beitrag! Lass dich nicht unterkriegen. Leider habe ich von Jürgen noch keinen Teminvorschlag, aber bei dir könnte ich mir den Workshop auch gut vorstellen....
cooler Beitrag! Lass dich nicht unterkriegen. Leider habe ich von Jürgen noch keinen Teminvorschlag, aber bei dir könnte ich mir den Workshop auch gut vorstellen....
DSpécial 1970
www.ID19B.de
www.ID19B.de
-
Torsten ID20
Ich kann die Aussagen von Sam und Dietmar gut verstehen.
Die Menge an (Sonder-) wünschen kann man nicht bewältigen.
Und das es mal jemand mit ein wenig Humor ausspricht finde ich OK !!!
Es ist doch prima,wenn ein solcher Workshop in die Tat umgesetzt wird.
Alle interessierten an einem Tag zu bündeln scheint mir allerdings absolut unmöglich.
Alle angesprochenen Themen zu behandeln ebenso.
Der Tag hat eben nur eine begrenzte Anzahl von Stunden.
Auch die Menge der Interessierten übersteigt dann die sinnvolle Arbeit am Objekt.
Wie wäre es mit regionalen Workshops ?
Z.B. : Teilt es nach Postleitzahlen auf.
Für jede Gegend einen Workshop.
Wenn dann jemand in PLZ 2.... wohnt,aber Ihm der Termin/Ort in PLZ 3..... besser passt ist das doch auch OK.
Es gibt sicher genügend schraubende Clubkameraden die sich mal einen Tag mit anderen austauschen würden.
Denn meißt lernt ja der eine vom anderen.
Die Menge an (Sonder-) wünschen kann man nicht bewältigen.
Und das es mal jemand mit ein wenig Humor ausspricht finde ich OK !!!
Es ist doch prima,wenn ein solcher Workshop in die Tat umgesetzt wird.
Alle interessierten an einem Tag zu bündeln scheint mir allerdings absolut unmöglich.
Alle angesprochenen Themen zu behandeln ebenso.
Der Tag hat eben nur eine begrenzte Anzahl von Stunden.
Auch die Menge der Interessierten übersteigt dann die sinnvolle Arbeit am Objekt.
Wie wäre es mit regionalen Workshops ?
Z.B. : Teilt es nach Postleitzahlen auf.
Für jede Gegend einen Workshop.
Wenn dann jemand in PLZ 2.... wohnt,aber Ihm der Termin/Ort in PLZ 3..... besser passt ist das doch auch OK.
Es gibt sicher genügend schraubende Clubkameraden die sich mal einen Tag mit anderen austauschen würden.
Denn meißt lernt ja der eine vom anderen.
Bonne route
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Die Aufteilung nach PLZ finde ich gut.
Also ich wohne im Bereich 27318 (zwischen Hannover und Bremen).
Wer kann/will den so einen Workshop leiten? Wer outet sich?
))
Ich kann nur - wie schon geschrieben - Hebebühne und komplett entkleidete Göttin anbieten, an der man so ziemlich alles machen kann. Motor steht auch auf einer Palette, so dass man überall gut rankommt.
Ein wenig Werkzeug habe ich auch. Aber einen Workshop leiten kann ich nicht, dafür fehlt mir die Erfahrung und das Können.
Ich denke wenn man einen Profi und 4 bis 6 Leute zusammen hat, dann könnte man sich doch schon mal treffen.
Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt es bei uns im Ort und ein, zwei Citronauten können auch bei mir übernachten ...
Gruß
Arne
Also ich wohne im Bereich 27318 (zwischen Hannover und Bremen).
Wer kann/will den so einen Workshop leiten? Wer outet sich?
Ich kann nur - wie schon geschrieben - Hebebühne und komplett entkleidete Göttin anbieten, an der man so ziemlich alles machen kann. Motor steht auch auf einer Palette, so dass man überall gut rankommt.
Ein wenig Werkzeug habe ich auch. Aber einen Workshop leiten kann ich nicht, dafür fehlt mir die Erfahrung und das Können.
Ich denke wenn man einen Profi und 4 bis 6 Leute zusammen hat, dann könnte man sich doch schon mal treffen.
Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt es bei uns im Ort und ein, zwei Citronauten können auch bei mir übernachten ...
Gruß
Arne