Hallo,
ich weiß es klingt blöd aber - müssen LHM - Lenkungen immer grün lackiert sein? Aus meiner Schlacht - DSuper5 haben wir die Lenkung ausgebaut - und die ist schwarz!
So wie die Karre aussah wars noch die erste. Außenrum ist die Lenkung komplett trocken, Fahrzeug ist seinerzeit selbständig aus eigener Kraft auf den Platz der letzten Ruhe gefahren. Als wir den Motor gezogen haben, war korrekt mit LHM befüllt. Ich hab keinen Anlaß zu zweifeln daß das Fahrzeug bevor es wegen der Rostschäden abgestellt wurde, ganz normal mit der schwarzen Lenkung gefahren ist.
Also - gibt es originale LHM - Lenkungen mit schwarzer Farbe? Oder hat da doch jemand die Lenkung entweder gegen eine LHS - Lenkung getauscht (aber dann wär sie ja mit Sicherheit komplett undicht?) oder die eigene überholt und dabei schwarz angeblasen??? Woran erkenn ich sicher eine LHS - bzw. LHM - Lenkung?
Ich würd gern wissen obs sich lohnt die aufzuheben und bei Bedarf in meiner ID zu verbauen...
Grüße
Martin
Farbe LHM - Lenkung
-
Martin Weiss
Farbe LHM - Lenkung
ID19B '68, Triebstrang D Super 5, Vert illiciné / Blanc carrare / Jersey rhovyline vieil or
-
Jack Shotton
Re: Farbe LHM - Lenkung
Hallo Martin,
Wenn die Lenkung aus einem LHS Auto kam, und wenn die Dichtungen nicht auf LHM gewechselt wurden, dann ist sie schon kaputt. Wenn die Lenkung nicht kaputt ist, dann hat entweder jemand sie schwarz lackiert oder die Dichtungen ausgetauscht.
Wenn Du die Lenkung in ein LHM Auto einsetzt, glaube ich nicht dass Du mehr als Arbeit und Zeit zu verlieren hast. Weil die Lenkung trocken ist, gibt es eine gute Chance dass die Lenkung fuer ein LHM Auto klappt. LHM macht LHS Dichtungen schnell kaputt.
Gruesse aus Minnesota (Temperature heute Morgen unter blauem Himmel: -27C),
Jack Shotton
Wenn die Lenkung aus einem LHS Auto kam, und wenn die Dichtungen nicht auf LHM gewechselt wurden, dann ist sie schon kaputt. Wenn die Lenkung nicht kaputt ist, dann hat entweder jemand sie schwarz lackiert oder die Dichtungen ausgetauscht.
Wenn Du die Lenkung in ein LHM Auto einsetzt, glaube ich nicht dass Du mehr als Arbeit und Zeit zu verlieren hast. Weil die Lenkung trocken ist, gibt es eine gute Chance dass die Lenkung fuer ein LHM Auto klappt. LHM macht LHS Dichtungen schnell kaputt.
Gruesse aus Minnesota (Temperature heute Morgen unter blauem Himmel: -27C),
Jack Shotton
Hallo Martin,
bei meiner DS gab es einige Hydraulikteile, die eigentlich hätten grün sein müssen, die aber im verdreckten Zustand schwarz waren und auch nach der Reinigung nicht grün werden wollten. Andere hingegen zeigten nach der Reinigung einen makellosen grünen Anstrich. Ich würde an Deiner Stelle davon ausgehen, dass sich der Lack im Laufe der Jahre "irgendwie" verfärbt hat und die Lenkung aufbewahren. Eine rote Lenkung in einem "grünen" Auto ist zudem sehr viel unwahrscheinlicher als der umgekehrte Fall. Und wenn Deine Zweifel allzu sehr nagen sollten, lade ich Dich zu meinem nächsten Geburtstag ein und Du hast schon ein hübsches Geschenk für mich
Grüsse aus Köln (+5C, regnerisch)
Robert
bei meiner DS gab es einige Hydraulikteile, die eigentlich hätten grün sein müssen, die aber im verdreckten Zustand schwarz waren und auch nach der Reinigung nicht grün werden wollten. Andere hingegen zeigten nach der Reinigung einen makellosen grünen Anstrich. Ich würde an Deiner Stelle davon ausgehen, dass sich der Lack im Laufe der Jahre "irgendwie" verfärbt hat und die Lenkung aufbewahren. Eine rote Lenkung in einem "grünen" Auto ist zudem sehr viel unwahrscheinlicher als der umgekehrte Fall. Und wenn Deine Zweifel allzu sehr nagen sollten, lade ich Dich zu meinem nächsten Geburtstag ein und Du hast schon ein hübsches Geschenk für mich
Grüsse aus Köln (+5C, regnerisch)
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Martin Weiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich weiß es klingt blöd aber - müssen LHM -
> Lenkungen immer grün lackiert sein? Aus meiner
> Schlacht - DSuper5 haben wir die Lenkung ausgebaut
> - und die ist schwarz!
Moin Martin,
na, dann mach' sie mal ordentlich sauber
!
-------------------------------------------------------
> ich weiß es klingt blöd aber - müssen LHM -