Ersatzteilbeschaffung

Diskussionen rund um's Thema...
scardale

Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von scardale »

Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung gemacht mit den Ersatzteilen der Fa. Jochen Hoch? Die Hydraulikleitungsbündel kosten dort ca. die Hälfte als bei meinem sonstigen, hochgeschätzten Lieferanten. Auch Gelenkleitungen sind laut Liste erhältlich, dachte die Dinger sind nicht mehr aufzutreiben. Oder gibt es bezüglich der Hydraulikleitungen Unterschiede in Material und Verarbeitung?
Gruß
Stefan Sikeler
(jetzt kommen langsam die ersten Ausgaben)
Robert Verified

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Stefan,

ich kaufe gelegentlich bei Jochen Hoch, im wesentlichen dürften die Teile, die er anbietet, die gleichen Nachfertigungen sein, die auch die anderen bekannten Händler auf Lager haben, er hat aber ein paar Dinge, die ich anderswo so noch nicht gefunden habe, etwa Schwellerbezüge innen, die dem Original meiner 59er DS sehr nahe kommen, oder die Original-Blechkappen für die hinteren Schwingarme. Insgesamt sind meine Erfahrungen mit der Firma positiv. Über seine Leitungen kann ich keine Aussagen treffen, was die Gelenkleitungen angeht, bietet er überholte an, aber das kann man auch selber machen, dazu habe ich hier im Forum und in der HP schon mehrfach geschrieben. Wenn Du Probleme beim Erneuern des Leitungsbündels im Schweller haben solltest, frag mich, ich habe es gerade gemacht.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
marc

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von marc »

Hallo,

ich bin Super zufrieden. Er besorgt auch extra Kleinteile wenn er was nicht da hat.

Generell kaufe noch noch folgendermassen Teile:

benötigtes Teil mitnehmen und vor Ort genau vergleichen.

Ich habe schon oft falsche Teile gehabt weil es so viele verschiedene gibt.

Gruß
marc
Antworten