Neue DS-Restauration Adresse

Diskussionen rund um's Thema...
klapproth

Re: Neue DS-Restauration Adresse

Beitrag von klapproth »

Hallo,

also hier Leute, die man nicht einmal kennt, als irgendwelche kranken Psychopathen abzustrafen, das geht dann nach m.E. duch zu weit!

Nur weil diskutiert wird hinsichtlich Qualität und rechtlichen Aspekten, muss man nicht gleich so reagieren.

Der gesunde Menschenverstand führt ja gerade dazu, dass man auch mal um die Ecke weiter denken darf - und wer seine Meinung frei äußert, der ist noch lange kein Psycho.

Ich hatte übrigens mal einen Fall mit griechischer Beteiligung. Zu 100% gewonnen, klares Urteil, aber die Vollstreckbarkeit? 20.000 Euro rund inzwischen, seit 15 Jahren trotz intensivster Bemühungen keine Beitreibung möglich.

Und zum Zustand wie "fabrikbneu" o.ä.: Das heißt, was es heißt, und ist insoweit auch nicht interpretierbar. Die Qualität bzw. Restauration muss so sein, dass ein Zustand erreicht wird, der eben wie bei einem Neufahrzeug ist, und zwar im originalen.

Gruß

klapproth
Thorsten Graf Verified

Beitrag von Thorsten Graf Verified »

Hallo Hans-Uwe,

sieht klasse aus....und wäre ja beinahe meiner geworden :-)

Ich glaube, ich bin immer noch nicht dazu gekommen, ein Foto von meiner DS hier zu zeigen, obwohl ich sie seit fast zwei Jahren habe. Mal sehen, ob ich ein passendes Foto finde.

Grüße
Thorsten

-------------------------------------------------------
> Hallo Thorsten,
>
> ein paar Richtarbeiten an den Türen (aufschneiden
> und nachrichten) sind fertig, neuer Himmel
> vorhanden, aber noch nicht eingebaut.
> Lack zum ersten mal gewaschen und versiegelt.
> Sieht jetzt auch von aussen aus wie neu :-)
>
> Grüsse
>
> Uwe
> Anhänge:
> DSC01486.JPG 80kB

mf

Beitrag von mf »

bin ich der einzige nicht-anwalt, der ds fährt?
Mike (CH)
klapproth

Beitrag von klapproth »

mit Sicherheit nicht ;-)))
Admira

Beitrag von Admira »

Hallo Forum Mitglider,
Zum Wunsch von Herr Ditmar werde ich versuchen klarheit zu schaffen bezüglich der gleichen Bildern auf drei Web-seit: www.batagroup.eu , www.crescia-bata.com ,www.garage-du-lac.ch .
Schtellt Euch mal vor das auf der Web-seit www.daimlerchrysler.com , www.dimler.com , und www.chrysler.com gleich identische Bilder auftauchen.Wüder das merkwürdig sein?Natürlich nicht.Die gleiche Situation ist auch zwischen BATAGROUP und CRESCIA nur das diese beiden Firmen nicht financiel verbunden sind.Herr CRESCIA ist zum 100% Eigentümer seine Firma und Herr ANDJELKOVIC ist zum 100% Eigentümer von BATAGROUP.Die Firma CRESCIA ist unser Kunde und wir restauriren Wagen für Herr Vincent Crescia gemäß seinem hohen Standard mit seiner strengen persönlichen Kontrolle.Im Jahr 2007 haben wir für Herr Crescia neun Wagen restauriert(Deswegen sind unsere Bilder aus unserer Garage auf seiner Web-seit zu sehen)und in diesen Moment sind in restauration Prozess sieben Wagen unter ihnen ist auch Citroën SM Presidentielle(dritter auf der Welt).Die ersten beiden(wie Euch bekannt)wurden von Henry Chapron 1972 hergestellt und alle beide sind in Besitz von der Franzözischen Regierung. Citroën SM Presidentielle 3 zweite edition CRESCIA-BATA arbeiten wir für den Auftrag von der Firma CRESCIA für seinen bekannten Kunden aus Frankreich(seinen Name gemäß dem Vertrag dürfen wir nicht veröffentlichen)mit der Lizenz von der Familie CHAPRON aus Pariz.
Bisher haben wir viele Wagen auch für andere Restauration Werkstätte und Museume Welt weit gemacht aber gemäß dem Vertrag dürfen wir keine Namen nennen(Sie hatten Angst vor der Meinung ihrer Kunden wenn Sie erfahren das so was in Bosnien und Herzegowina gemacht wird).
In den letzten zwei Jahren haben wir 102 Wagen restauriert.Ich weiß viele von Euch werden sagen es ist unmöglich aber es ist so.
Nächste Woche vollenden wir die Restauration von Citroën ID 21F Break für einen Kunden aus Deutschland(in der Nähe von Frankfurt)und wenn er seine Zustimmung gibt werden wir seine E-Mail Adresse veröffentlichen und sie können ihn fragen wie er mit unserer Zusammenarbeit zufrieden ist.
Wir bedanken uns für jede von Euch gut gemeinte Kritik egal ob sie Positiv oder Negativ ist.
Admira
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Und Ivan flaniert dann stehend durch Paris, oder wie?
malo2003

Beitrag von malo2003 »

ein sehr hübsches Bild! :-))
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Ich fang schon mal an zu winken...
mf

Beitrag von mf »

Mike (CH)
tomsail

Beitrag von tomsail »

Admira schrieb:
-------------------------------------------------------

> ....In den letzten zwei Jahren haben wir 102 Wagen
> restauriert. Ich weiß viele von Euch werden sagen
> es ist unmöglich aber es ist so....
> Admira
>

respekt!
das ist alle 5 tage ein auto ;-)

wenn ihr so weitermacht, habt ihr in 10 jahren 600 autos durch und bis 2050 sind alle DS dieser welt besser wie neu!;-)

..aber was ist "restauriert"... zält da der 200€ ölwechsel auch dazu?
wenn 102 vollrestaurationen gemeint sind, pro restauration 2000h veranschlagt werden, ein mechaniker ca. 1800h pro jahr arbeitet (21arbeitstage*12-5feiertage-20tage urlaub*8h/tag), dann habt ihr allein in der werkstatt um die 60 leute angestellt, alles hochqualifizierte spezialisten selbstverständlich... wow! verwaltung, ein- und verkauf sowie lagerhaltung müssen ja auch noch gemacht werden...

seltsam dass die szene von so einer großen unternehmung erst jetzt erfährt.

grüße
thomas

---
Antworten