Neue DS-Restauration Adresse

Diskussionen rund um's Thema...
Carsten Bussmann

Re: Neue DS-Restauration Adresse

Beitrag von Carsten Bussmann »

Osterwald: Hab ich auch Bekannte (Sandra Kappmeyer ?).

Und Sascha in BS ist absolut top !

Über andere aus Göttingen schreibe ich hier nix weiter. Geh zu Sascha, der ist wirklich gut. Der fährt alltags nen 61er Break, und PATINA ist ihm wichtig....

Carsten
Marin

Beitrag von Marin »

Hallo Peter,
sorry, ich hatte mein Quellenangabe vergessen (war der erste Treffer bei Google): http://www.europa-auf-einen-blick.de/bo ... /index.php
Ich habe keinen Anlaß, das anzuzweifeln.

Viele Grüße
marin

Nochmal: Ich finde Bata ganz gut, nur das geht eben nur in Billiglohnländern in der Art und Weise (Und Bosnien ist unstrittig ein Billigstlohnland im europäischen Maßstab). Wenn man das ganze in Deutschland aufziehen wollte -> geht auch. Man schaue bitte hier: http://www.kienle.com/daten/1280+/frames_hp1280uh.html

Dann dürfte eine DS aber knapp über 100k kosten.
Stephan J.

Beitrag von Stephan J. »

Toll, dass so viele Osterwald kennen!

Es gibt aber auch zwei oder drei verschiedene Osterwalds rings um Hannover. "Meins" ist das in der Gemeinde Salzhemmendorf, umliegend gibt es so schöne Orte wie Oldendorf, Benstorf, Hemmendorf, Lauenstein, Coppenbrügge, Marienau, Mehle, Elze etc. Ländliche Idylle pur, meine Frau (die in einer Stadt aufgewachsen ist und von ihrem Studium her auch die große, weite Welt kennt) verballhornt den Ortsnamen immer zu "Osterhase" und die umliegenden Orte zu "Oldenhase", "Lauenhase", "Salzhemmenhase" usw.

Georgsdorf ist mir leider kein Begriff, kann es sein, dass Du ein anderes Osterwald meinst? Sandra K... sagt mir auch nichts, obwohl mir der Name K... in Bezug auf Osterwald vage bekannt vorkommt. Könnte sein, dass es da jemanden gibt, der so heißt...

Mit "osterhasigen" Grüßen,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
loulle

Beitrag von loulle »

ich denke, ich bin der einzige, hier in diesem Forum, der vor Ort in dieser sogenannten Restaurierungswerkstatt war, ein Auto gesehen und gefahren hat.
Ich denke, dass jeder der Interesse hat eine DS zu restaurieren, eher vorsichtig sein sollte. Dieser Bata war schon mal aktiv in Belgien und Frankreich. Der Club IdealeDS empfehlt höchste vorsicht. Angeblich sind DSen nicht geliefert worden oder in einem enttäuschenden Zustand. Es sind auch Enten aus Belgien "restauriert" worden.
Eine andere Adresse für mehr Infos: Vincent Crescia selbst. Er wusste nichts von den Bildern auf der genannten Internetseite als ich ihn im Januar darauf angesprochen habe.
Der Ort, wo das ganze stattfindet ist in Bosnien, was nichts zu sagen hat. Jedoch muss man wissen, dass die Sicherheitslage für Menschen und DS dort niedrig ist.
Der Layout einer Internetseite sagt nicht das ganze über ein Unternehmen.
Fazit: bevor jemand seine DS hinschickt, soll er bei unseren französischen Kollegen nach ihre Erfahrungen fragen und intensiv über die Risiken nachdenken.
symphatique

Beitrag von symphatique »

Hallo Klapproth,

kann Dir bei der Suche behilflich sein.

symphatique@gmx.de

Gruß
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
horsemax

Beitrag von horsemax »

Moin,

der Interessierte informiert sich über Bata und Herrn Crescia unter der folgenden Web Adresse:

http://crescia-bata.com

Beste Grüße

Nils
horsemax

Beitrag von horsemax »

Moin,

und schon findet man Herrn Crescia auch auf der Bata Startseite:

www.batagroup.eu/en/

Beste Grüße

Nils
Hybried

Beitrag von Hybried »

Man scheint sogar identische Fahrzeuge zu Restaurieren das geht sogar soweit das um der Authenzität halber sogar die selben Hintergründe wie Hofeinfahrten verwendet.
Das nenne ich doch mal vertrauenswürdig.

worldwidweb.garage-du-lac.ch/garage/restau_ds23ie75.php
http://www.garage-du-lac.ch/garage/restau_ds23ie75.php

worldwideweb.batagroup.eu/index.php?option=com_zoom&Itemid
=41&page=view&catid=33&PageNo=1&key=6&hit=1
http://www.batagroup.eu/index.php?optio ... ey=6&hit=1
loulle

Beitrag von loulle »

1. Vertrauen ist gut aber... fragt doch den Herrn Crescia, was er davon hält, seinen Namen und die Bilder auf der Seite zu sehen.
2. Wer hat die Bilder geschossen? wer hat sie online gestellt?
Admira

Beitrag von Admira »

Hallo,
Ich muss mich entschuldigen gegen über den Forum Mitgliedern wenn ich so reagiere aber ich denke das solches schreiben vom Herrn »loulle« alle Grenzen des guten Geschmackes überschreiten hatt.
Sehr geehrter Herr loulle oder wie sie auch heißen.Sie verbergen sogar Ihren Namen (offensichtlich verbergen Sie Ihre wahre Identität aus einem Grund - Sie haben Angst, dass die Leute aus dem dsclub.de Sie identifiziehren oder wird Ihr Gescheft damit gefährdet?)
Ich arbeite in dieser Firma über welche Sie so schlecht zu schreiben versuchen,und zwar auf eine unkorreckte Art und Weise,und ohne Tatsachen.
Gestern haben Sie sich erst regiestriert und nur aus dem Grund da was zu schreiben was sie geschrieben haben.Sie behaupten das Sie bei uns waren und mit uns zusammen gearbeitet haben daher bitte ich Sie,dass Sie es beweisen. Ausser den Beweisen, bitte ich Sie, schreiben sie doch die Namen und kontackt Tellefon Nummern der Kundern und der betrügenen Leute von unserer Firma, damit die Mitglider des Forums sich in Ihre Wahrheit oder Lügen vergevissern
Ich verspreche euch,dass auf jede von euch korrekt gesetzte Frage wird direkt Herr Bratislav Andjelkovic oder Herr Vincent Crescia antworten.
Die Telefon Nummer von Herrn Bratislava Andjelkovic ist +387 35 21 64 24 und von Herr Vincent Crescia ist +41 32 753 21 88
Herzliche Grüße an alle Forum Teilnehmer mit noch einer Entschuldigung und Bitte dass auch ihr Herr Crescia kontaktiert bezüglich der Sachen was von Herr „loulle“angedeutet wurde.
Admira
Antworten