Neue DS-Restauration Adresse

Diskussionen rund um's Thema...
Pit

Re: Neue DS-Restauration Adresse

Beitrag von Pit »

Mich würde die Qualität der Hydraulikrestauration interessieren. Was machen die zum Beispiel mit den Lenkungen? Was heißt Garantie auf Hydraulikarbeiten? Bei Platin heißt es glaube ich neuwertig oder besser? Ich hab mal hingemailt und bin auf die Antwort gespannt.
Gibt eigentlich hier jemand Garantie über mehrere Jahre auf ein bestimmtes Intervall der Hydraulikpumpe (sagen wir mal 40s bei einem HA)?
pit

Joe

Beitrag von Joe »

Hallo!
@hybried: Ich würde mir schwer tun, mit Doctor-D über sowas zu diskutieren, da er wohl einiges mehr an Erfahrung hat. Und die von ihm erwähnten Probleme kenne ich aus einigen Restaurationen ebenfalls. 10% der Arbeiten brauchen 90% der Zeit und die bverschlingt die Kohle.

Wobei ich sagen muss, dass die Bata Sache mir nicht taugt. Restauration am Fließband und die komischen Preise auf der Homepage. Passt alles nicht zur DS. Meiner Meinung nach muss eine DS auch unter entsprechenden Bedingungen restauriert werden. Zu viel professionell ist fehl am Platz!

Viele Grüße
Joe
Hybried

Beitrag von Hybried »

@ Joe ich will überhaupt nicht diskutieren.
Ich kann nur die Preise nicht nachvollziehen und das in keiner Form.
Alleine schon die Tatsache das Pauschal alles das selbe kosten soll.
Also wenn ich eine gute DS/ID dort hin bringe an der zb nur 10 Stunden zu schweissen sind dann soll man dafür genauso viel bezahlen wie für eine Grotte wo evtl 200 >Schweissstunden anfallen.
Subventionieren am Ende die guten die schlechten?
Das ist doch alles mumpitz.
Wobei mich die Jugoslawische Kalkulation für einen Ölwechsel ( 200 Euro) brennenend interessieren würde.
J.-C. Dersch Verified

Beitrag von J.-C. Dersch Verified »

Hallo Hybried,
Frank hat schon alles geschrieben. Bei Bart Holland legst Du 100000€ auf den Tisch!!! Schon mal gesehen wie der Türen macht??? Oder ganze Autos??? Habe eine Limo im Zustand 1, da waren auf einmal 38000€ in Teilen, Lack und Sattler nicht mehr da. Die Sachen aus PL kenne ich. Meine Frau kommt aus Polen. Gute Arbeit kostet auch dort Geld. Es gibt Leute, die können 10 Jahre Garantie auf ihre Arbeit geben. Schon beim Leder gibt es große Preisunterschiede. Wie sehen denn die Autos mit ihren Faltensitzen aus, da sitzen die Bezüge das einem schwarz vor den Augen wird.

Gruss

Jan
klapproth

Beitrag von klapproth »

ich wollte mir eine DS anschaffen und hörte was von einem ds doktor-Armim bei Götingen. Ist der gut bzw. lohnt sich da zu involvieren? Ich suche eine verlässliche Hand, die meine zukünftige DS, die ich noch gar nicht habe, aber demnächst haben werde, auch so weiter pflegt. Danke für Hinweise bzgl von Addys über Kauf und Pflege. Gibts hier auch treffen? Bin aus Hannover. Gruß klapproth.
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Ich bin nicht Armin, klapproth.

Die Pauschalisierung würde ich nicht ernst nehmen, ich lege ja nicht "den Preis in den Warenkorb".Das hätte ich nie so dargestellt auf der Seite, da es abhängig ist vom persönlichen Fzg., das ist klar.
Wobei mir der Platin Preisansatz ganz gut gefällt.
Preisdiskussionen im Internet sind immer fragwürdig, daß habe ich in verschiedene Foren festgestellt und werde das an diesem Punkt nicht mehr weitermachen, da sich die Gemüter irgendwann zu sehr erhitzen.
Mir gefiel nur nicht, einfach zu sagen, der machts billiger bei gleicher Leistung zu einem utopischen Preis.
Vielleicht zeigt mir der Hybried einfach sein Auto, nennt mir eine Summe und ich mache mir dann ein Bild.Dann zeige ich ihm mal ein Auto von mir,aber nicht meinen Langhuber, das Auto ist nicht restauriert.Das fährt einfach nur seit fast 50 Jahren.

Stephan J.

Beitrag von Stephan J. »

Hallo Klapproth,

wegen Werkstätten schaust Du hier:

https://www.dsclub.de/tech/werk.htm

Wegen Treffen etc. sind gerade die folgenden Links aktuell:

read.php?1,33807
read.php?1,33999

Regelmäßige Treffen hier:

https://www.dsclub.de/club/r_tref.htm

Überregionale Termine hier:

https://www.dsclub.de/club/ur_tref.htm

Gruß aus Detmold,

Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
pstockhaus

Beitrag von pstockhaus »

Zu dieser netten Vermutung, daß man in "Ex- Jugoslavien" - gemeint ist Slovenien - 250 bis 300 Euro pro Monat verdient:
Das Pro-Kopf BSP betrug in Slovenien im Jahr 2006 23.400 USD, in Deutschland 31.900 USD. Und die Arbeitslosigkeit ist dort niedriger als in vielen Teilen des Ostens unserer Republik. Das Land gehört übrigens zur EU.
Gemeint war warscheinlich Pakistan...
Peter
klapproth

Beitrag von klapproth »

Hallo Stephan J. und Doctor-D,

in der Werkstattliste ist dieser andere Doctor aber nicht zu finden? Ist der zu empfehlen? Er soll ja hier in der Nähe sein, darum wäre es interessant. Habe gelesen, er hat Teile und verfügt auch über Fahrzeuge. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß

klapproth
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Gruß

Tom
Antworten