Bremsventil ausbauen

Diskussionen rund um's Thema...
Chris

Bremsventil ausbauen

Beitrag von Chris »

Hallo

Mein Werkstatthandbuch hört leider bei Anweisung 223-1 auf, hat jemand die Ausbauanweisung 453-1 gescannt verfügbar?

Oder gute Tipps zum Ausbau des Bremsventils? Abdeckung im Fussraum ist raus, aber ich seh nicht wie man an die Verbindungsplatte löst (Motorseitig verschraubt), resp, wie man da rankommt?

Danke schon mal
Ciao
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
Chris

Re: Bremsventil ausbauen

Beitrag von Chris »

Mist, falsches Forum, ich bitte um Verschiebung (und Vergebung)

Chris
patric

Beitrag von patric »

... Verschiebung erteilt, 3 Rosenkränze und ein Ave-Maria für Dich - Sportsfreund !

;-)
Gruß
patric
tomsail

Beitrag von tomsail »

hallo chris,

hier: ds19_manual

wirst du fündig.
seite293

grüße
thomas
---
Chris

Beitrag von Chris »

Hallo Thomas

Danke für den Typ, auf die Idee ins alte Handbuch zu gucken bin ich nicht gekommen - so wie ich das sehe muss bei mir dann auch noch der Ölkühler raus, da ich sonst nicht an die Verschraubung komme - und um den Kühler rauszunehmen muss die Lichtmaschine raus... GRR

Grüssle
Chris
tomsail

Beitrag von tomsail »

..so ist das halt wenn man luxus-i.e. fährt ;-)

grüße
thomas
---
Chris

Beitrag von Chris »

Naja, ich beklag mich ja auch (fast) nicht. Ich wusste ja was auf mich zukommt - nein, eigentlich wusste ich das nicht. ;)
Aber ich habe selten an einem Auto so viel neue Techniken gelernt und Konstruktionen gesehen, von daher ein sehr befriedigendes Wägelchen!

Grüssle
Chris

Achja, ich glaub mich zu erinnern dass auch noch die Leerlaufanhebung und die Kaltstartvorrichtung raus muss weil sonst der Ölkühler nicht rausgeht...
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Warum so kompliziert?
Ist der Flansch im Motorraum undicht?Man kann den eigentlichen Bremsventilblock und den Kolben der lastabhängigen Verstellung ganz gut im eingebauten Zustand demontieren.Dazu muss nicht die komplette Ventileinheit demontiert werden.
Chris

Beitrag von Chris »

naja, es sifft irgendwo, und ich kann nicht genau sehen wo. Nur wenig zwar, aber ich wills trotzdem beheben. Als erstes kam mir der Flansch in den Sinn, da die kleinen O-Ringe bei allen anderen Flanschen verhärtet und undicht waren. Oder gibts bei der Bremsbetätigung andere Verdächtige? Der LHM-Tropfen hing unten am Gehäuse, vom Flansch kanns also eher schlecht herrühren.
Chris

Beitrag von Chris »

Gut, ich habs gestern neu abgedichtet. Die LHM Tropfen kamen vom seitlichen Flansch der an die Bremszylinder angeschlossen ist. 6 O-Ringe, total verhärtet. Ging tatsächlich problemlos ohne den ganzen Zylinder auszubauen. Jetzt ist wieder alles trocken, und der LHM-See unter der Bremsbetätigung ist trockengelegt.

Grüssle
Chris
Antworten