Anregung für einen Workshop

Diskussionen rund um's Thema...
Louis de Funes

Re: Anregung für einen Workshop

Beitrag von Louis de Funes »

Jint Nijman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kennt jemanden hier die Firma 'Batagroup'? Die
> Web-Seiten sind ja schon mal ziemlich gut
> gemacht...
>
Nö, kenne ich nicht. Aber das fällt mir auf:
200€
Replacement of engine oil with compression testing. Intervention on compression or oil and water leaks not included.
Ein bißchen viel vielleicht für Ölwechsel und Kompressionsprüfung!

Oder:
150€
Change of transmission oil
-ohne Kommentar-

Es mag sich jeder selbst durch die Seiten klicken und eine Meinung bilden.
...hannes

Beitrag von ...hannes »

Jint Nijman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kennt jemanden hier die Firma 'Batagroup'? Die
> Web-Seiten sind ja schon mal ziemlich gut
> gemacht...

Ich habe gerade gegoogelt - und mir schwant der Verdacht, dass dahinter eine Mega- Investorengruppe steht. So etwas gefiele mir dann überhaupt nicht. :-(

http://bata-jo.com/about.htm
Louis de Funes

Beitrag von Louis de Funes »

> Jint Nijman schrieb:
> Ich habe gerade gegoogelt - und mir schwant der
> Verdacht, dass dahinter eine Mega-
> Investorengruppe steht. So etwas gefiele mir dann
> überhaupt nicht. :-(
>
Also der mit den Autos kommt aus Slowenien, der zweite aus Jordanien. Außer das es um technische Artikel und den Namen Brata geht sehe ich da keinen Zusammenhang.

stefanleers

Beitrag von stefanleers »

Hallo,

und danke für's Googeln und auch die anderen Rückmeldungen! Bevor wir aber sozusagen abdriften würde ich das mal so bündeln, dass es scheint, als sollten wir einfach nach schönen Vorschlägen für (Nord-)Deutschland suchen... ;-)

Salzfreie Straßen wünscht Euch
Stefan
Stefan Leers, Hamburg
DS 21 Pallas, 1968 HA
E-Mail: sl@stefanleers.de
DS-Bilder (neue URL): http://stefanleers.de/Stefan_Leers/Photogenes/Seiten/Citroën_DS.html
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Ich glaube auch nicht das es dort eine Zusammenhang gibt. Die Logos sind zu Unterschiedlich würde ich sagen. Die Restaurations von Autos passt auch nicht zur eine Investmentgruppe denke ich.

Gibt es übrigens auch einen Name einer Person in D der in Zussamenhang mit 'Louis de Funes' steht...

gruss

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
...hannes

Beitrag von ...hannes »

Der Verdacht stammt von mir, nicht von Jint. Der Name der Gruppe ist BATA und die Firmenlogos ähneln sich verblüffend.
Aber ich bin sicher, Admira (übrigens eine "Sie", kein "Er") wird sich dazu noch äußern. lg ...hannes
patric

Beitrag von patric »

... ich hoffe Admira wird sich bei eventuellen kommerziellen Angeboten nicht hier sondern im D-Markt äußern.
Gruß
patric
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,
habs gerade mal überschlagen, bei Admiras Diamantvariante kommen ohne Transport lediglich 59500EURO zusammen. Aber dafür gibt es immerhin zwischen 1 und 3 Jahren Garantie auf die Arbeit, Respekt !!
Gruß
Stefan Sikeler
(wohnt leider im Schwarzwald und ist somit schlecht Workshoptauglich)
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Ja ein wenig teuer erscheint die Batagroup schon... Wenn man aber anderseits für die 60.000 WIRKLICH einen PERFEKTEN DS bekäme wäre das wahrscheinlich nicht teuer. Schau mal was eine prefekte Restauration eines Oldtimers, für welches die Leute bereit sind das Geld benötigte Geld auch wirklich aus zu geben, kostet! Arbeitszeit ist heutzutage nun mal teuer.

Aber, warum sollte das Schwarzwald schlecht Workshop tauglich sein?

gruss

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
tomsail

Beitrag von tomsail »

hallo jint,

ich rechne bei meiner DS20 mit ca. 15.000-20.000€ anschaffungs-, material- und lackiererkosten und dann zwischen 2000 und 3000 arbeitsstunden.

das ist eine "hochskalierung" aus den erfahrungen mit den arbeiten und kosten meines triumph und wohl recht realistisch.

wenn man eine DS zum restaurieren weggibt, dann muss man schon einen dicken geldbeutel haben. auch profis arbeiten nicht, oder gerade nicht, im akkord.
eine wirkliche DS-vollrestauration unter 1000h hinzubekommen halte ich persönlich für unmöglich. das sind bei einem 8h-tag knapp 6 monate. jetzt kann jeder selber rechnen....

aber zurück zum workshop: mal 1-2h mit dem werkstatthandbuch ans auto stellen soll wahre wunder wirken. vorraussetzung ist aber der besitz eines solchen und die bereitschaft zu lesen. schmierdienst, zündkerzen- oder ölwechsel sollten sich so schon selbst bewerkstelligen lassen. wenns so nicht klappen sollte, ist mittelfristig das aufsuchen einer fachwerkstatt für DS und geldbeutel die bessere wahl

grüße vom bodensee
thomas

p.s.: in meinem triumps spitfire, der im vergleich zu einer DS technisch eine "schubkarre mit motor" ist, hab ich ca. 1200h investiert.

---
Antworten