Hi,
Zuerst Wünsche ich allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Mir ist unklar wann an einem Auto der Doppelwinkel und das Typenschild Gold ist.
Bei einigen DS habe ich auch Silber gesehen aber immer dann wenn das Typenschild auf der kofferraum Klappe fehlte. Bei meiner DS23 ( non Pallas ) ist der Doppelwinkel als auch das Typenschild Gold.
Die war das damals?
Gruß
Detlef
Gold oder Silber?
Gold oder Silber?
DS 23 Hydraulique Carburator Confort : La voiture a été produite le 14/09/1972 et vendue à la succursale Citroën Auteuil le 25/02/1973. En option, elle comporte les éléments suivants : Bleu d'Orient, Garnissage tissu, sortie Javel, Blaupunkt Radio MF Mannheim avec connexion Ipod.
-
Andreas S. Verified
Re: Gold oder Silber?
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass Gold für DS war und Silber für IDs und DSuper etc. Traf bei unseren voiture auch zu, und ich habe auch sonst nix Gegenteiliges beobachtet.
Und einen guten Rutsch ebenso
Andreas S.
DSuper 1972 AC 308 ambre d'or
ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass Gold für DS war und Silber für IDs und DSuper etc. Traf bei unseren voiture auch zu, und ich habe auch sonst nix Gegenteiliges beobachtet.
Und einen guten Rutsch ebenso
Andreas S.
DSuper 1972 AC 308 ambre d'or
mfg
Andreas
Andreas
-
Felix Auweiler DS 23
Hallo, ein frohes Neues,
ich meine gelesen zu haben, dass alle Pallas Modelle den Gold farbenen "Winkel" haben.
Gruß Felix
ich meine gelesen zu haben, dass alle Pallas Modelle den Gold farbenen "Winkel" haben.
Gruß Felix
Alles Glück auf der Welt ensteht aus dem Wunsch das andere glücklich sein mögen.
Buddha
Buddha
ZITAT v. Andreas.S.:
ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass Gold für DS war und Silber für IDs und DSuper etc.
So ist es absolut richtig !!!
ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass Gold für DS war und Silber für IDs und DSuper etc.
So ist es absolut richtig !!!
sam
Hallo!
Dagegen spricht aber, dass ich DSen kenne, die hinten einen silbernen Pallas-Schriftzug und einen silbernen Doppelwinkel haben. Baujahr ca. 65. Und andererseits kenne ich späte DSuper, die nen goldenen DW haben! Ich glaube die Regelung variierte im Laufe der Jahre!
Viele Grüße
Joe
Dagegen spricht aber, dass ich DSen kenne, die hinten einen silbernen Pallas-Schriftzug und einen silbernen Doppelwinkel haben. Baujahr ca. 65. Und andererseits kenne ich späte DSuper, die nen goldenen DW haben! Ich glaube die Regelung variierte im Laufe der Jahre!
Viele Grüße
Joe
Wer wann was an sein Auto schraubt kann wohl kaum jemand nachvollziehen.
Es sei denn es ist ein 1.Hand Auto.
Laut Literatur ist Andreas S. Antwort korrekt.
Silberner Pallas Schriftzug hinten.....war ursprünglich für Italien und Belgien.
Es sei denn es ist ein 1.Hand Auto.
Laut Literatur ist Andreas S. Antwort korrekt.
Silberner Pallas Schriftzug hinten.....war ursprünglich für Italien und Belgien.
sam