Wallner (Roll-) Dach (Bilder gesucht)

Diskussionen rund um's Thema...
Michael Klette

Re: Wallner (Roll-) Dach (Bilder gesucht)

Beitrag von Michael Klette »

Die von Rolf Werner war aber grün.
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Vielleicht ist sie ja jetzt silber?Die Zeichen der Zeit sind ja nicht ganz spurlos am Wagen vorbeigegangen.We´ll see...
vfltoni Verified

Beitrag von vfltoni Verified »

Hallo Phantomas,
Du hast Post
hier die Anhaenge
Gruss
Juergen
Phantomas Verified

Beitrag von Phantomas Verified »

@vfltoni - danke, auch wenn ich mir die bilder - noch - nicht angesehen habe ...

@vfltoni - möchte hier nicht dreist wirken, aber habe auch Probleme mit Benzingeruch bei vollgetanktem Fahrzeug, habe mir gestern die Forenbeiträge zu diesem Thema (Austausch diverser Benzinschläuche und Leitungen bzw. Dichtungen) durchgelesen ... gibt es dazu auch Bilder für den interessierten (Noch-)Laien, der sich das Thema erarbeiten möchte ... ?

@Doctor D et. al., das nenne ich Augenmaß (ich mußte erst auf dem Fahrzeugschein nachsehen), mit Rolf Werner liegt ihr richtig ... und grün war sie auch mal (und ist sie noch in den Türen), zugegebenermaßen gehört die silberne Lackierung nicht zu den Meisterleistungen, aber wenn man nicht zu dicht und zu kritisch drangeht sieht meine Göttin doch spitze aus oder ...?

Als Dankeschön lege ich noch 2 Bilder bei (eins von meiner Göttin und eins von meinem Dienstwagen ... ;-))

Gruß Phantomas
vfltoni Verified

Beitrag von vfltoni Verified »

Salut Phantomas

Bilder habe ich dazu nicht, obwohl ich den Tank im Fruehjahr getauscht habe
Die erste Frage ist IE oder Vergaser?
Wobei ich nur den Vergasertyp kenne. Hier ist die Sache eigentlich ziemlich einfach. Zum Tank hast Du nur die Verbindung vom Einfuellstutzen und vom Tank
einmal die Entlueftungsleitung und dann die Spritleitung zur Pumpe.
Ist eigentlich 'ne simple Sache. Beim IE kommt noch eine dritte die als Spritruecklauf dient, aber wie gesagt nicht mein Ding.
Check mal Deinen mail account hier im Forum
Gruss
Juergen
Phantomas Verified

Beitrag von Phantomas Verified »

Hallo Jürgen,

ist eine DS 23 mit Vergaser ... werde mich da mal vortasten. Danke für die Tips.

Gruß
Phanto-Ma(rku)s
Michael Klette

Frank,da bin ich ja platt!!! Was weißte denn noch von meinen DSen?
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Alles!
Die grüne kenne ich seit 91, als Rolf die zum zweiten Mal kaufte.Dann kam die AHK, dann das Dach und dann der Rost.Er hat sie einen Winter durchgefahren und die Kiste ging auf wie ein Kuchen, halt eine 75er.Dann wurde geschweisst, lackiert, nochmal lackiert, war ja ein Schecke.Aber 91 im Sommer hatte die Kiste 30tkm?War ja aus erster Hand, für wie ein zweijähriger, eine echte Referenz für einen Halbautomaten.
Die Spur Deines Breaks hat sich hier irgendwo verloren, als die Ottobrunner den verebayt haben.
Die ID19 ist jetzt vert meleze, ich hab das Getriebe vor drei Jahren mal ersetzt, der Motor war wohl irgendwie vorher fällig und ansonsten freut sich Helmut und Angelika wohl immer, mit dem Teil zu fahren...
Und die Künstler DS?Mit dem stand ich mal in Verhandlungen, machen oder kaufen, aber das ist aufgrund der Entfernung und Kohle dann gescheitert.
So viele Autos, so viele Erinnerungen...
Michael Klette

hallo Fran,
von Helmut habe ich ewig nichts gehört.Vert meleze in Kombination mit dem orangen Interieur muß ja ein Knaller sein.
Mein Break ist nochmal in Hamm aufgetaucht.Dort ist er von Hermann Möller bei einem Citroën-Händler für 10000,- entdeckt worden. Er hat mich direkt angerufen, da er den Wagen an dem Aufkleber mit meiner Web-Adresse erkannt hat.
Des Künstlers DS,von dem ich übrigens auch den Break hatte,steht in meiner Garage. Ansich fährt sie wieder, ich habe aber noch ein kleines Elektrikproblem und mit der Spritzufuhr stimmt was nicht.Eigentlich wollte ich sie dieses Jahr wieder zulassen, leider fehlte mir die Zeit.

Grüße Michael
Stephan J.

Beitrag von Stephan J. »

Hallo Phantomas,

kurzer Hinweis: späte D-Modelle wie deines haben keine mit 17 Schrauben verschraubten Dächer mehr, sondern haben nur vier Schrauben. Das Dach ist bei diesen Wagen im wesentlichen verklebt.

Ich weiß allerdings nicht genau, wo bei der späten Variante die vier Schrauben sind, weil ich selbst ein frühes 69er-Modell habe.

Gruß,

Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
Antworten