Baurat HH

Diskussionen rund um's Thema...
Markus2010

Baurat HH

Beitrag von Markus2010 »

Es geht um die DS, Baujahr 1969. Sie ist rostfrei, Karosse neu lackiert, innenausstattung recht gut. Fz ist seit 1999 still gelegt, seitdem neu aufgebaut worden. Sie hat eine Beule an der vorderen Stoßstange, Innenraum nicht Tip-Top, aber soweit alles in Ordnung.
FIN: Im Brief steht eine FIN, die auch am Rahmen vorhanden ist. Diese ist allerdings nicht die, die laut Citroën ein Modell dieser Baureihe haben müsste. Ist das für den Baurat wichtig?
Kann jemand einen Baurat in HH empfehlen? Gruss Markus
Jörg Rowohlt

Re: Baurat HH

Beitrag von Jörg Rowohlt »

Hi Markus,
also bist Du kaufentschlossen? Viel Glück! Fahrgestellnummer: Gab es bei irgendwelchen D-Modellen eine führende 6? Beim TÜV dürftest Du aber keine Schwierigkeiten haben, so lange im Brief die gleiche Fahrgestellnummer eingetragen ist.
Ich habe meine DS seinerzeit aus Schweden importiert und Baurat/TÜV über meine Werkstatt abgewickelt, TÜV inzwischen noch einmal - ging ziemlich problemlos. Telefonnummer/Adresse mail ich Dir gern.
Wenn die DS wie ein CX federt, bin ich mit Martin Kraut einiger Meinung: Das ist nicht normal! Die DS muss deutlich besser sein, sonst stimmt da irgendwas nicht.
Schöne Grüße
Jörg
Antworten