Hallo!
Meine DSuper (Bj 12/71) schmückt sich an der C-Säule mit einem"Pallas"-Schriftzug.
Die Ausstattung selbst scheint mir gehoben (zB. verchromte Verkleidung der Schweller und der Fahrer- und Beifahrersitzschienen) doch bin ich unsicher, ob es wirklich eine Pallas-Göttin ist, oder nachträglich die entsprechenden Ausstattungsvarianten hinzugefügt wurden.
Kann mir einer/eine aus der Gemeinde sagen, ob Citroën jemals eine DSuper in Pallas-Variante auf die Räder gestellt hat?
Danke!
Andreas
Pallas?
-
Marin
Re: Pallas?
Hallo Andreas,
ich bin mir fast zu 99% sicher:
Eine DSuper ist eine DSuper ist eine DSuper und keine Pallas.
Ich habe eine DS23 und die wurde auch zum Pallas umgebaut. Bis auf zwei Hebel ist scheinbar alles komplett.
Der Umbau zu Pallas Modellen ist und war sehr beliebt. Meiner Meinung spricht auch nichts dagegen, obwohl gegen ein Original (egal welches Modell oder welche Serie) nichts ankommt. Denn die gibt es nur so. Und sie werden ja nicht mehr. Verbaute wird es dagegen immer geben.
Grüße
Marin
ich bin mir fast zu 99% sicher:
Eine DSuper ist eine DSuper ist eine DSuper und keine Pallas.
Ich habe eine DS23 und die wurde auch zum Pallas umgebaut. Bis auf zwei Hebel ist scheinbar alles komplett.
Der Umbau zu Pallas Modellen ist und war sehr beliebt. Meiner Meinung spricht auch nichts dagegen, obwohl gegen ein Original (egal welches Modell oder welche Serie) nichts ankommt. Denn die gibt es nur so. Und sie werden ja nicht mehr. Verbaute wird es dagegen immer geben.
Grüße
Marin
-
Jint Nijman
Andreas fragt :
>>>
Kann mir einer/eine aus der Gemeinde sagen, ob Citroën jemals eine DSuper in Pallas-Variante auf die Räder gestellt hat?
<<<
Die Antwort lautet, NEIN so etwas hat Citroën nie gebaut !
Was steht denn auf dem Typenschild im Motorraum ?
gruss
Jint
www.citroen-ds-id.com
>>>
<<<
Die Antwort lautet, NEIN so etwas hat Citroën nie gebaut !
Was steht denn auf dem Typenschild im Motorraum ?
gruss
Jint
www.citroen-ds-id.com
-
Martin
Hallo!
Voraussetzung für eine Pallas ist immer eine DS - es ist die gehobene Ausstattung der DS. Eine ID hat es nie als Pallas gegeben, DSuper und DSpécial sind auch ID
Beste Grüße
Martin
Voraussetzung für eine Pallas ist immer eine DS - es ist die gehobene Ausstattung der DS. Eine ID hat es nie als Pallas gegeben, DSuper und DSpécial sind auch ID
Beste Grüße
Martin
-
Frank W
HMMM
eine D-Super 5 müßte ja ein Bremspedal haben - während eine DS den Bremsknopf haben muß. Ich denke das kaum ein Zierleistenbastler sich die Mühe macht die Pedalanlage umzubauen.....
Ich lasse mich aber gern eines beseren belehren.
Gruß Frank
eine D-Super 5 müßte ja ein Bremspedal haben - während eine DS den Bremsknopf haben muß. Ich denke das kaum ein Zierleistenbastler sich die Mühe macht die Pedalanlage umzubauen.....
Ich lasse mich aber gern eines beseren belehren.
Gruß Frank
-
Andreas
Danke! noPallas
Danke an alle Antwortenden.
Das "Problem" ist damit wohl gelöst. Da ist einer meiner Vorbesitzer unter die Bastler gegangen und hat vieles nachgerüstet.
Nicht mehr original, aber auch schön - finde ich.
Salut
Andreas
Das "Problem" ist damit wohl gelöst. Da ist einer meiner Vorbesitzer unter die Bastler gegangen und hat vieles nachgerüstet.
Nicht mehr original, aber auch schön - finde ich.
Salut
Andreas