Hallo,
nachdem jetzt Winterarbeit angesagt ist beginne ich die ausgebauten Teile aufzuarbeiten. Ich habe das Thema vor Längerem schon mal angesprochen, bin aber immer noch nicht richtig schlau. Gibt es für diese Federzylinder (siehe Foto) noch Ersatzteile? sprich Filzring und Dichtring (zweiteilig aud Blech/Metallträger und Gummidichtung)? Und wenn nicht, was ist zu tun wenn LHS verbleiben soll? Oder besteht gar die Hoffnung daß die alten Dichtingen verwendet werden können?
Gruß
Stefan Sikeler
http://freenet-homepage.de/strichacht72/
Federzylinder hinten
Re: Federzylinder hinten
Hallo Stefan,
bei meiner 59er DS sind die gleichen Federzylinder verbaut. Nachdem ich erfahren hatte, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, habe ich sie so belassen, wie sie waren. Lediglich an einem Zylinder war die Blechkappe durchgerostet, die liess sich als Ersatzteil auftreiben. Trotz einer Standzeit von 25 Jahren und Reparaturbedürftigkeit fast aller anderen hydraulischen Organteile funktionieren die Federzylinder, seit ich den Wagen im vergangenen Jahr wieder zugelassen habe, einwandfrei. Ich habe sogar die originalen vorderen Manschetten wiederverwendet, die hinteren waren allerdings erledigt. Ich würde an Deiner Stelle das Ding wieder zusammensetzen und einbauen. Wenn es nicht funktioniert, ist der spätere Austausch ja keine Riesenaktion.
Gruss
Robert
bei meiner 59er DS sind die gleichen Federzylinder verbaut. Nachdem ich erfahren hatte, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, habe ich sie so belassen, wie sie waren. Lediglich an einem Zylinder war die Blechkappe durchgerostet, die liess sich als Ersatzteil auftreiben. Trotz einer Standzeit von 25 Jahren und Reparaturbedürftigkeit fast aller anderen hydraulischen Organteile funktionieren die Federzylinder, seit ich den Wagen im vergangenen Jahr wieder zugelassen habe, einwandfrei. Ich habe sogar die originalen vorderen Manschetten wiederverwendet, die hinteren waren allerdings erledigt. Ich würde an Deiner Stelle das Ding wieder zusammensetzen und einbauen. Wenn es nicht funktioniert, ist der spätere Austausch ja keine Riesenaktion.
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS