wir waren grad mit unseren 5 Kindern in dem Film "Ratatouille".Also,was soll ich sagen... In diesem Film wimmelt es nur so von D-Modellen, aber auch schöne 2CV und zumindest zwei HY waren zu sehen.Der gemeine Küchenchef fuhr einen Facel Vega. Also,dieser Film ist ein Muss für jeden DS-Fan und für unsere Kinder wars ein riesen Spaß, zumal ihnen unsere DS ja sehr vertraut ist.
also ich fand die (zeichengetricksten) DS im Film eher unproportioniert und entstellt. Auch ist es ulkig, daß der Vesparoller der Dame einen bulligen Harleysound bringt...
Trotzdem ist es nett von den Filmonkels, daß sie an die typischen voitures gedacht haben und vor allem fand ich viele gags im Film einfach raaaaaatenscharf-!!! Ein MUSS für jeden wahren Kindskopf!
Und ein prima plädoyer für die Freunde des echten, handgekochten Essens...
in der tat wirklich ein schöner film ... nur mit den DS haben sie wirklich übertrieben, dafür, dass der film ja "neuzeit" sein soll (wenn man vom motorraddesign ausgeht)
___________________________________________________________
DailyDriver DSuper5 mit Baguette-Krümeln in sämtlichen Sitzritzen
andersrum wird ein Schuh draus: Das Motorrad war der einzige "Neuzeitausrutscher", alle andere Technik passt eigentlich gut zur Produktionszeit der DS.
also auch ich kann michael nur beipflichten! hab den ganzen film, gemeinsam mit unseren kindern gelacht und wir haben uns alle sehr darüber gefreut, eine menge d- modelle zu sehen!
für mich war es eine bestättigung dessen, was ich eh schon immer gewußt habe! denk irgendwer an frankreich und den charme dieses landes, verbunden mit utensilien, die einen sofort in französische stimmung verfallen lassen sollen, dann können unsere d- modelle einfach nicht fehlen!
d-modell = frankreich, frankreich = d-modell!
wir haben uns jedenfalls mächtig darüber gefreut, daß wieder mal ein film mit vielen göttinnen zu sehen war! auch wenn die zeichner ein wenig freie hand hatten und die proportionen der ds nicht ganz einwandfrei war!
liebe schwebende und genüßliche grüße aus der alpenrepublik
peter