Leerlaufbeschleuniger
-
Christoph Heilmeier Verified
Re: Leerlaufbeschleuniger
Danke für die Antwort, Bernhard,
so ähnlich denke ich mir das auch.
Aber das müsste sich doch auch irgendwie definitiv bestätigen lassen.
Gibt's denn hierzu keine eindeutige Zeichnung / Teileliste?
Die genaue Größe des O-Rings wäre ja dann auch interessant (ich fahre zur Zeit "ohne").
Gruß,
Christoph
so ähnlich denke ich mir das auch.
Aber das müsste sich doch auch irgendwie definitiv bestätigen lassen.
Gibt's denn hierzu keine eindeutige Zeichnung / Teileliste?
Die genaue Größe des O-Rings wäre ja dann auch interessant (ich fahre zur Zeit "ohne").
Gruß,
Christoph
- Thomas Held Verified
Hallo Christoph,
da gehoert kein O-Ring rein. Es gibt ja auch gar keine Nut dafuer, wie etwa im Kupplungskorrektor...
Gruss,
Tom
da gehoert kein O-Ring rein. Es gibt ja auch gar keine Nut dafuer, wie etwa im Kupplungskorrektor...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Nun steh' ich da...
...ich armer Tor und bin so klug....
An eine Nut meine ich mich aber schon erinnern zu können.
Obwohl es momentan 2 zu 2 steht (mich ausgenommen, ich weiß es ja nicht), geht die Tendenz momentan eher zu "kein O-Ring", da sich die "doch O-Ring"-Fraktion eher auf Überlegungen und Analogien stützt.
Vielleicht können wir irgendwann auch dieses große Geheimnis der Menschheit lösen;-)
Gruß,
Christoph
...ich armer Tor und bin so klug....
An eine Nut meine ich mich aber schon erinnern zu können.
Obwohl es momentan 2 zu 2 steht (mich ausgenommen, ich weiß es ja nicht), geht die Tendenz momentan eher zu "kein O-Ring", da sich die "doch O-Ring"-Fraktion eher auf Überlegungen und Analogien stützt.
Vielleicht können wir irgendwann auch dieses große Geheimnis der Menschheit lösen;-)
Gruß,
Christoph
Es gibt keinen O-Ring am Leerlaufbeschleuniger.
kann es sein dass hier Äppel mit Bananen, sprich Leerlaufbeschleuniger mit Kupplungskorrektor verwechselt werden?
Der Leerlaufbeschleuniger sitzt ja wohl bei den Vergasermodellen auch seitlich am Motorblock und nicht neben dem Kupplungskorrektor am Vergaser, oder?
Oder wie sonst soll ich Christophs Aussage "Leck-Öl müsste ja bei nicht vorhandener Dichtung "über die Brennräume" entsorgt werden" verstehen?
Grüssle
Chris
Der Leerlaufbeschleuniger sitzt ja wohl bei den Vergasermodellen auch seitlich am Motorblock und nicht neben dem Kupplungskorrektor am Vergaser, oder?
Oder wie sonst soll ich Christophs Aussage "Leck-Öl müsste ja bei nicht vorhandener Dichtung "über die Brennräume" entsorgt werden" verstehen?
Grüssle
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
Der Beschleuniger sitzt am Vergaser und der Kolben beaufschlagt ein Ventil.Es hat keine Dichtungen, aber die Passung ist so eng, daß es nix verliert.Wenn doch, gibt es eine kleine Öffnung, an der es abtropft.Mitverbrannt wir da nix, es sei denn, man pumpt das LHM in den Kanal, aber eher geht der Kolben fest, als daß er pisst.Hab ich noch nie gesehen und gehört.
Dann ist das jetzt geklaert: es gibt einen Kolben in der DS, der Kraft uebertraegt und dennoch keine Dichtung hat - die Kraft ist sicher gering, allerdings ist der Druck trotzdem hoch (naemlich der Bremsdruck, der ja bei den alten Modellen bis gut 100 bar, bei den neueren bis zu 180 bar betraegt) - die Frage bleibt: warum gerade hier ohne???
Til
Til
-
Nee, Chris,
es geht nur um die Äppel. Die Banane (Kupplungskorrektor) hab' ich schon neu abgedichtet.
Die von Doctor-D beschriebene, kleine Öffnung ist mir noch nicht aufgefallen. Deshalb hatte ich vermutet, daß sich das Öl, das sich am Kolben "vorbeigemogelt" hat, über die Bohrung für das Federventil (bei offenem Ventil) in den Bypasskanal des Vergasers ergiesst.
So hätte eventuelles Lecköl wenigstens nicht getropft, sondern wäre (wie auch die geringen Motorölmengen, die die Kolbenringe überwinden konnten) in blauem Dunst aufgegangen.
Gruß,
Christoph
es geht nur um die Äppel. Die Banane (Kupplungskorrektor) hab' ich schon neu abgedichtet.
Die von Doctor-D beschriebene, kleine Öffnung ist mir noch nicht aufgefallen. Deshalb hatte ich vermutet, daß sich das Öl, das sich am Kolben "vorbeigemogelt" hat, über die Bohrung für das Federventil (bei offenem Ventil) in den Bypasskanal des Vergasers ergiesst.
So hätte eventuelles Lecköl wenigstens nicht getropft, sondern wäre (wie auch die geringen Motorölmengen, die die Kolbenringe überwinden konnten) in blauem Dunst aufgegangen.
Gruß,
Christoph
-
Nils Oehler
Hallo,
Hat jemand eine Schnittzeichnung oder ein Foto über den korrekten Zusammenbau der Leerlaufvorrichtung? Geht bei mir nämlich auch nicht. Email an oehlern@aol.com Danke!
Hat jemand eine Schnittzeichnung oder ein Foto über den korrekten Zusammenbau der Leerlaufvorrichtung? Geht bei mir nämlich auch nicht. Email an oehlern@aol.com Danke!
Hallo Nils,
ich habe dir eine mail geschickt. Am Schnittmodell sieht man das Teil auch.
pit
ich habe dir eine mail geschickt. Am Schnittmodell sieht man das Teil auch.
pit