Masti-joint

Diskussionen rund um's Thema...
Claude-MIchel

Masti-joint

Beitrag von Claude-MIchel »

Hallo,

der Stößel der Benzinpumpe sollte laut Reparaturhandbuch mit "Masti-joint HD 37" abgedichtet werden.
Weiß jemand was das ist?
Kann man auch was anderes nehmen?
Gruß
Claude-Michel
Claude-Michel

Re: Masti-joint

Beitrag von Claude-Michel »

weiß denn echt keiner was für eine Dichtungspaste auf den Stößel gehört?
Wollte die neue Pumpe morgen anbauen.
Claude-Michel
patric

Beitrag von patric »

Hallo Claude-Michel,

ich bin mir zwar nicht sicher, wie Du Dir das mit der Paste auf dem Stößel vorstellst, aber ich nehme an Du meinst die Dichtfläche zwischen Pumpe und Motorblock? Also, ich hab' mir da einen ganz normale Papierdichtung zurechtgeschnitten und das tut's. Aber auch Dirko müßte gehen und ansonsten sind Deine Fremdsprachenkenntnisse gefragt:

Ich glaube der Ersatz ist Loctite Formetanch , aber selbst dafür dürfte es mittlerweile einen Ersatz geben...

Bij montage tussen vliegwiel en krukas drie druppels LOCTITE FORMETANCH aanbrengen. De vliegwielbouten bij elke demontage vervangen.

Etanchéité de l'assemblage des demi carters moteur a été améliorée par : la pose de 2 pieds de centrage, le remplacement des 4 goujons par 4 vis, et le montage du plan de joint au « Loctite Formetanch » remplaçant le « masti joint ».
Gruß
patric
Claude-Michel

Beitrag von Claude-Michel »

Hallo Patric,

du hast Recht, ich hatte falsch gelesen: nicht der Stößel sondern die Fläche war gemeint.
Die neue Pumpe ist dran mit einem neuen Filter.
Gruß
ACCM Claude-Michel
Antworten