nachdem bei meiner HA Goettin beim Starten auf einmal gar nichts mehr ging (kein klicken, nichts) und ich sie ein paar mal direkt am Relais an der Batterie anlassen musste, trat folgendes Problem auf:
Waehrend der Fahrt klickt es ab und zu ploetzlich und der Anlasser dreht hoch (zum Glueck ohne einzugreifen). Jedesmal schnell anhalten, Motor abstellen (Anlasser dreht weiter), Motorhaube auf, Batterie am Minuspol abklemmen (hab da zum Glueck so ein franzoesisches Raedchen) - endlich Ruhe!
Da das nicht wirklich toll ist, ich auch nicht weiss, wie lange das dem Anlasser gut tut, und das Auto ja auch immer noch nicht von innen (Luxus
Nun meine Frage: ich meine irgendwo mal eine Beschreibung zur Ueberhohlung dieses Relais gelesen zu haben, kann diese jedoch im HP Archiv nicht finden. Wer kann mir hier einen Tip zum Auseinandernehmen geben (der Dekcle laesst sich offensichtlich nicht einfach abziehen)?
Vielen Dank!
Til
PS: wer weiss, warum der Bendix Anlasser bei laufendem Motor nicht in den Zahnkranz eingreift (ich beschwer mich wirklich nicht