Schriftzug anfertigen
Schriftzug anfertigen
Liebe Gemeinde,
ich habe mal irgendwo gehört, dass es Firmen gibt, die Schriftzüge in Metall nach Wunsch anfertigen. Weiss da jemand was? Hintergrund: Einem hier im Forum wahrzunehmenden Trend folgend, habe ich zunächst einem meiner Autos einen Namen gegeben und würde diesen gerne mittels Inschrift auf dem Kofferdeckel der Öffentlichkeit kundtun.
Grüsse
Robert
ich habe mal irgendwo gehört, dass es Firmen gibt, die Schriftzüge in Metall nach Wunsch anfertigen. Weiss da jemand was? Hintergrund: Einem hier im Forum wahrzunehmenden Trend folgend, habe ich zunächst einem meiner Autos einen Namen gegeben und würde diesen gerne mittels Inschrift auf dem Kofferdeckel der Öffentlichkeit kundtun.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
- Stephan J.
Re: Schriftzug anfertigen
Hallo Robert,
was für eine nette Idee. Verrätst Du uns den Namen...?
Gruß,
was für eine nette Idee. Verrätst Du uns den Namen...?
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
Hallo Robert,
ich habe eine Fräsmaschiene mir der ich alles mögliche fräsen kann.
Ich kann mit CAD fast alle Schriftarten "fräsbar" machen.
Nur dem Ding sind Grenzen gesetzt was das Metall angeht.
Ansonsten auslasern lassen.
Oder Wasserstrahlschneiden.
Gruß
marc
ich habe eine Fräsmaschiene mir der ich alles mögliche fräsen kann.
Ich kann mit CAD fast alle Schriftarten "fräsbar" machen.
Nur dem Ding sind Grenzen gesetzt was das Metall angeht.
Ansonsten auslasern lassen.
Oder Wasserstrahlschneiden.
Gruß
marc
Liebe Gemeinde,
hatte im Hinterkopf, dass es dafür irgendeinen spezialisierten Anbieter gibt, ich möchte in dieses "Projekt" nicht zu viel Zeit investieren.
@Stephan: Machen wir ein Ratespiel draus: "Paris nous appartient" erschien mir als Deutschem doch sehr unpassend, "haut bas fragile" hätte schon irgendwie gepasst, aber .. ..... ........ scheint mir der perfekte Name für die etwas zickige 59er DS
. Wers rauskriegt, bekommt eine DVD, auf der ua. eine Taxifahrt mit ID19 im Paris der späten 50er zu sehen ist.
Denkt doch bitte auch an meine andere Frage bezüglich Kurbelgehäuseentlüftung!
Grüsse
Robert
hatte im Hinterkopf, dass es dafür irgendeinen spezialisierten Anbieter gibt, ich möchte in dieses "Projekt" nicht zu viel Zeit investieren.
@Stephan: Machen wir ein Ratespiel draus: "Paris nous appartient" erschien mir als Deutschem doch sehr unpassend, "haut bas fragile" hätte schon irgendwie gepasst, aber .. ..... ........ scheint mir der perfekte Name für die etwas zickige 59er DS
Denkt doch bitte auch an meine andere Frage bezüglich Kurbelgehäuseentlüftung!
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
- Stephan J.
Hallo Robert,
habe gerade erst ´reingeschaut.
Die französischen Wendungen, die Du zitierst, sind Filmtitel - soweit bin ich ohne Hilfsmittel gekommen, die Erwähnung der DVD und der Taxifahrt im ID 19 waren der entscheidende Hinweis.
Dann musste ich googeln: Die beiden genannten Filmtitel sind Filme des Regisseurs Jacques Rivette, damit kommt für Deinen Schriftzug nur ein weiterer Filmtitel von ihm in Frage: "La belle noiseuse", zu deutsch "Die schöne Querulantin". Wahrscheinlich sehr passend für eine frühe DS...
Eine Versandadresse findest Du im Link unten.
Zum Kurbelgehäuseentlüftungsproblem kann ich leider nichts sagen...
Gruß,
Stephan
habe gerade erst ´reingeschaut.
Die französischen Wendungen, die Du zitierst, sind Filmtitel - soweit bin ich ohne Hilfsmittel gekommen, die Erwähnung der DVD und der Taxifahrt im ID 19 waren der entscheidende Hinweis.
Dann musste ich googeln: Die beiden genannten Filmtitel sind Filme des Regisseurs Jacques Rivette, damit kommt für Deinen Schriftzug nur ein weiterer Filmtitel von ihm in Frage: "La belle noiseuse", zu deutsch "Die schöne Querulantin". Wahrscheinlich sehr passend für eine frühe DS...
Eine Versandadresse findest Du im Link unten.
Zum Kurbelgehäuseentlüftungsproblem kann ich leider nichts sagen...
Gruß,
Stephan
Stephan J.
-
Kai Dorsch
Voilà,
endlich erreicht das Forum wieder mal das Niveau, dass wir uns alle wünschen.
Kompliment, Stephan J.
(Hoffentlich ist das auch der Name von Roberts 59er)
endlich erreicht das Forum wieder mal das Niveau, dass wir uns alle wünschen.
Kompliment, Stephan J.
(Hoffentlich ist das auch der Name von Roberts 59er)
Kai
-
weinheimer
Da ich außer Citroën fan auch VW Fan bin habe ich dafür einen heißen Tipp :
typ3konny@web.de
macht tolle Schriftzüge !
Gruß Wolfgang
typ3konny@web.de
macht tolle Schriftzüge !
Gruß Wolfgang
Hallo Kai, hallo Wolfgang,
ja, die Lösung war richtig. Einer meiner Lieblingsfilme überhaupt, wobei mir bisher alle Filme, die ich von Rivette gesehen habe, ausserordentlich gefallen haben. Wo ich einmal bei den Filmen bin, noch ein Tip: Es gibt jetzt "Zazie" von Louis Malle auf DVD, der ist auch absolut wunderbar, ein Bilderbogen des Paris von 1960. (allerdings Deessen nur am Rande)
Ich konnte zwischenzeitlich die Firma eruieren, die ich noch im Hinterkopf hatte (pidplates), aber die haben nur eine Sorte Blockbuchstaben im G O L F - Stil. Den Konny werde ich mal kontaktieren, hab mir mal seine Website angeschaut, das sieht gut aus. Danke für den Tip!
Grüsse
Robert
ja, die Lösung war richtig. Einer meiner Lieblingsfilme überhaupt, wobei mir bisher alle Filme, die ich von Rivette gesehen habe, ausserordentlich gefallen haben. Wo ich einmal bei den Filmen bin, noch ein Tip: Es gibt jetzt "Zazie" von Louis Malle auf DVD, der ist auch absolut wunderbar, ein Bilderbogen des Paris von 1960. (allerdings Deessen nur am Rande)
Ich konnte zwischenzeitlich die Firma eruieren, die ich noch im Hinterkopf hatte (pidplates), aber die haben nur eine Sorte Blockbuchstaben im G O L F - Stil. Den Konny werde ich mal kontaktieren, hab mir mal seine Website angeschaut, das sieht gut aus. Danke für den Tip!
Grüsse
Robert