da stimmt was nicht mit Deinem SW-Motor. Da müsste ein kurzer Kabelstrang mit 3 Kabeln irgendwo rauskommen. Das gezeigte Kabel gehört meines Erachtens an die Klemme angelötet, das ist aber nur eine interne Verbindung des Motors und nicht der Anschluss. Die drei Kabel sind erste und zweite Stufe und dann noch ein Kabel mit Dauerstrom für den Rücklauf. Da ja auch schon an dem Ding rumgelötet worden ist, besteht der Verdacht, dass jemand diesen Kabelstrang entfernt hat.
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
das blaue Kabel (aus dem Motor kommend) habe ich angelötet.
Mein Vorgänger hatte alle drei Kabel auf die Klemmleiste gelötet; das ergab aber keinen Sinn. Der Motor lief damit sehr schnell (2.Stufe?) und die Endabschaltung funktionierte nicht. Wenn der Wischer am Ende ankommt habe ich den Eindruck das er abschalten möchte aber dafür wohl zu schnell weiterläuft...
habe mir mal die Verhältnisse an meinen Autos angeschaut. 66er ID und 68er DS haben den gleichen Wischermotor mit zwei Geschwindigkeiten und automatischem Rücklauf. Ich würde daher davon ausgehen, dass Dein Auto die gleiche Ausstattung haben dürfte. Dabei sind es bei mir aber drei Lötanschlüsse, die auf dem flachen Gehäuseteil sitzen. Zu den beiden oberen geht jeweils ein Kabel, das aus dem eigentlichen Motor kommt, und an jeden der drei Anschlüsse ist dann ein Kabel gelötet, die dann zusammen den kleinen Kabelbaum bilden, der dann mit der Fahrzeugelektrik versteckert ist. Scheint also, dass Dein Motor nur für eine Geschwindigkeit ausgelegt ist. Könnte also sein, dass der Motor nicht original für Dein Auto ist. Frage wäre, wieviel Stufen der Schalter in Deinem Armaturenbrett hat. Wenn Du noch genauere Angaben zur Schaltung brauchst, kann ich die Schaltung mal versuchen, aufzuzeichnen und einzuscannen.
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
vielen Dank für Deine Mühe!
So wird es sein, mein Vorgänger hat den falschen Motor erwischt; mein Schalter hat 2 Stufen.
Nun suche ich also den richtigen...