bremsen

Diskussionen rund um's Thema...
frasnelli

bremsen

Beitrag von frasnelli »

hallo!
ich habe (wieder mal) ein problem mit meiner dspecial: ich habe ien fahrt von ca. 500 km gemacht. auf halber strecke bekam ich probleme mit den bremsen: der bremszeitpunkt begann verzoegert: wenn ich das bremspedal betaetige vergeht einige zeit (ca. eine sekunde) bis das auto bremst. ich habe daraufhin den stand der hydraulikflüssigkeit überprüft, der tatsächlich etwas niedrig war und aufgefüllt. das problem bleibt aber unverändert bestehen. hat jemand eine ahnung, was ich da machen könnte? vielen dank schon mal.
Roland Woite

Re: bremsen

Beitrag von Roland Woite »

Hallo Johannes,
das hört sich sehr nach Luft in den Bremsleitungen an. Unbedingt entlüften, denn 1 sec. Verzögerung ist im Notfall verdammt viel!

Grüße
Roland
frasnelli

Beitrag von frasnelli »

ich habe gestern auf der autobahn gemerkt wie viel eine sekunde ist. weiss denn jemand wie man das entlueften macht?
patric

Beitrag von patric »

Hallo,
dazu gibt es eine Artikel im Archiv...
Gruß
patric
joern

Beitrag von joern »

hallo johannes,

infos zum thema bremsenentlueftung findest du in diesem forum unter dem thema "bremsleitungen..." vom 02/09/2002....

hatte selber einen bremsleitungsbruch und bin bei der reparatur erfolgreich nach den tips im forum vorgegangen.....

...jetzt bremst meine dame wieder "wie gift".......

viel erfolg,

joern <<
frasnelli

Beitrag von frasnelli »

vielen dank erst mal fuer die tipps. ich habe mir schon sowas gedacht. eine frage habe ich jetzt aber noch: WO sind denn diese schrauben zum entlüften der bremsen.
vielen dank schon mal
johannes
BernhardSüd

Beitrag von BernhardSüd »

Hallo Johannes,
schau hier auf der Club-Website unter;

HP Technik-Artikel
Bremsen
HP 3-1991 Entlüften der Bremsen.

Grüße, Bernhard(Süd)
Antworten