Mit der DS nach Frankreich
Mit der DS nach Frankreich
Liebe Gemeinde,
in einigen Wochen möchte ich es wagen und mit meiner Göttlichen nach Nordfrankreich fahren (Picardie und Normandie). Ich kenne die Gegend zwar schon, wüßte aber gern, ob es dort Orte gibt, die man als DS-Fahrer auf keinen Fall versäumen darf.
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Bean
in einigen Wochen möchte ich es wagen und mit meiner Göttlichen nach Nordfrankreich fahren (Picardie und Normandie). Ich kenne die Gegend zwar schon, wüßte aber gern, ob es dort Orte gibt, die man als DS-Fahrer auf keinen Fall versäumen darf.
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Bean
Re: Mit der DS nach Frankreich
Hi Bean,
wir fahren auch mit DS + Wowa in ein paar Wochen nach Frankreich...allerdings noch weiter nach Rennes .. also wer da auch was tolles weiss, insbesondere Strände ohne viele Leute und mit halbwegs sauberem Strand ...
wir fahren auch mit DS + Wowa in ein paar Wochen nach Frankreich...allerdings noch weiter nach Rennes .. also wer da auch was tolles weiss, insbesondere Strände ohne viele Leute und mit halbwegs sauberem Strand ...
Andreas S. Verified
Guten Abend,
dann hast Du sicher auch die Tour von Sandro gefunden, so als Einstimmung
http://217.65.31.189/sandro/liberte-2005/index.html
dann hast Du sicher auch die Tour von Sandro gefunden, so als Einstimmung
http://217.65.31.189/sandro/liberte-2005/index.html
mfg
Andreas
Andreas
hey bean,
fecamp ist nett - fecamp

besichtige die fabrik - kauf Dir eine flasche benedictine ...
)
solong maldini
fecamp ist nett - fecamp
besichtige die fabrik - kauf Dir eine flasche benedictine ...
solong maldini
Hallo Maldini,
Danke für den Tip, Fecamp habe ich schon im Programm.
Ich suche weniger die touristischen Highlights, die kenne ich zumeist.
Meine Frage bezog sich auf Orte, die für den DS-Fahrer undedingt wichtig sind.
Nochmals Dank und viele Grüße aus dem (noch) sonnigen Friesland,
Bean
Danke für den Tip, Fecamp habe ich schon im Programm.
Ich suche weniger die touristischen Highlights, die kenne ich zumeist.
Meine Frage bezog sich auf Orte, die für den DS-Fahrer undedingt wichtig sind.
Nochmals Dank und viele Grüße aus dem (noch) sonnigen Friesland,
Bean
Hallo zusammen,
auch ich fahre mit mit meiner Göttin in die Bretagne. Am 23.07. gehts los!
Grüße
auch ich fahre mit mit meiner Göttin in die Bretagne. Am 23.07. gehts los!
Grüße
Martin
Hallo Bean,
fahre, wie mittlerweile jedes Jahr, mit Madame nach Frankreich, nehme immer einen kurzen aber intensiven Blick in Fecamp (Campingplatz) aufs Meer und fahre dann in den Calvados/ Pays D'Auge, links und rechts der bekannten Routen finde ich immer wieder kleine Ecken die mich begeistern. Schau mal in der Region um St.Pierre sur Dives / Falaise etc. ,schöne Strecken, viel Land,wenig generve,aber auch wenig Entertainment ...Vielleicht gefällt es Dir. Bin ab 30.07.07 wieder dort und lasse die Seele baumeln....Schönen Urlaub!
fahre, wie mittlerweile jedes Jahr, mit Madame nach Frankreich, nehme immer einen kurzen aber intensiven Blick in Fecamp (Campingplatz) aufs Meer und fahre dann in den Calvados/ Pays D'Auge, links und rechts der bekannten Routen finde ich immer wieder kleine Ecken die mich begeistern. Schau mal in der Region um St.Pierre sur Dives / Falaise etc. ,schöne Strecken, viel Land,wenig generve,aber auch wenig Entertainment ...Vielleicht gefällt es Dir. Bin ab 30.07.07 wieder dort und lasse die Seele baumeln....Schönen Urlaub!
Moin moin,
mit ein wenig Glück werden wir uns treffen, wir sind ab 1. August in der Gegend.
Wir sind seit 15 Jahren regelmäßig in Frankreich, aber jetzt zum ersten Mal mit DS.
Viele Grüße
Bean
DSuper 1972 vert argenté
mit ein wenig Glück werden wir uns treffen, wir sind ab 1. August in der Gegend.
Wir sind seit 15 Jahren regelmäßig in Frankreich, aber jetzt zum ersten Mal mit DS.
Viele Grüße
Bean
DSuper 1972 vert argenté
Hallo,
wäre ja ein netter Zufall, werde die Augen aufhalten...
Gute Reise!
DSuper 1971 noir
wäre ja ein netter Zufall, werde die Augen aufhalten...
Gute Reise!
DSuper 1971 noir
Hallo,
habe auch vor im August Richtung Frankreich zu fahren mit der Göttin (DSuper 03/71 beige albatros).
Nach 1.500 problemlosen km auf heimischen Straßen nach Wiederauferstehung schreit das irgendwie schon nach mehr. Übermut? Trügerische Sicherheit? Sollte man solchen Stress den Damen überhaupt noch zumuten...?
Angesichts der Story read.php?1,31165 stellt sich mir erneut die Frage: was mitnehmen an Ersatzteilen und Zubehör?! Wie haltet ihr das?
Ich weiß ich weiß -- es geht NIE das kaputt, was man mit hat. Aber trotzdem: was packt ihr so ein auf so eine Tour?
habe auch vor im August Richtung Frankreich zu fahren mit der Göttin (DSuper 03/71 beige albatros).
Nach 1.500 problemlosen km auf heimischen Straßen nach Wiederauferstehung schreit das irgendwie schon nach mehr. Übermut? Trügerische Sicherheit? Sollte man solchen Stress den Damen überhaupt noch zumuten...?
Angesichts der Story read.php?1,31165 stellt sich mir erneut die Frage: was mitnehmen an Ersatzteilen und Zubehör?! Wie haltet ihr das?
Ich weiß ich weiß -- es geht NIE das kaputt, was man mit hat. Aber trotzdem: was packt ihr so ein auf so eine Tour?