Vergaserfuß bauchig???????

Diskussionen rund um's Thema...
olimoli

Vergaserfuß bauchig???????

Beitrag von olimoli »

hallo liebe leute.

kann es sein, dass die vergaser an der unterseite etwas gewölbt sind?
dabei beschreibt die längere seite einen bogen nach oben richtung einlaß?

wenn das so ist, müßten dann auch die pertinaxfußdichtungen entsprechend geformt sein?!
Marita

Re: Vergaserfuß bauchig???????

Beitrag von Marita »

Hallo,

der Vergaserfuss ist verbogen.
Meiner Meinung nach gibt die Pertinax- Dichtung im Laufe der Jahre unter dem Schraubendruck etwas nach, und früher wurden bei jeder Inspektion die Schrauben einfach nachgezogen.
Ich hab`s so gemacht:
Eine stabile Glasplatte wegen der Planheit, 120er oder 180er Schmirgelpapier drauf und den Vergaser ohne zu verkanten in einer Bewegung, die eine 8 beschreibt, abziehen.
Eine neue Vergaserfussdichtung einbauen oder die alte (Dichtung) auch so bearbeiten.

Gruss
Thomas
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Olimoli

das ist normal, im Lauf der Zeit verzieht sich der Vergaserfuss, die Pertinaxdichtung verformt sich mit. Solange der Vergaser an dieser Stelle keine Nebenluft zieht, würde ich da NICHTS machen. Die Sache ist formschlüssig und gut ist. Sollte der Vergaser überholt werden müssen, wird er auch geplant, dann, wie von Thomas beschrieben, auch die Dichtung planen oder ersetzen.

Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
olimoli

Beitrag von olimoli »

vielen dank für die schnellen antworten.
das ist zum glück genau so, wie ich gedacht habe.

echt tolles forum.

DANKE!
Antworten