Werte Experten,
mal wieder eine für Schrauber eher banale Frage:
Die Instandsetzung des Kupplungskorrektors ist ja in der vorletzten? HP schön beschrieben, ich brauche meinen nur neu abdichten.
Die Schraube, die den Korrektor am Ansaugkrümmer festhält, soll mit Dichtmittel eingeschraubt werden. Liege ich da mit Curil oder Atmosit richtig, oder was nimmt man da?
(Ich kämpfe eher damit, daß der Vorgänger wohl Loctite genommen hat;-)
Danke und Gruß,
Christoph
Dichtmittel (z. B. für Kupplungskorrektor)
-
Christoph Heilmeier Verified
- Thomas Held Verified
Re: Dichtmittel (z. B. für Kupplungskorrektor
Hallo Christoph,
das heisst, die Schruabe sitzt bombenfest drin? Ist es denn dort ueberhaupt undicht, sonst wuerde ich die Schraube einfach drin lassen. Zum Zerlegen des Korrektors muss die ja nicht ab...
Ansonsten wuerde ich nehmen, was zur Hand ist (mineraloelbestaendig sind sowohl Curil als auch Atmosit) - das LHM hinter der Schraube steht ja nicht unter Druck.
Gruss,
Tom
das heisst, die Schruabe sitzt bombenfest drin? Ist es denn dort ueberhaupt undicht, sonst wuerde ich die Schraube einfach drin lassen. Zum Zerlegen des Korrektors muss die ja nicht ab...
Ansonsten wuerde ich nehmen, was zur Hand ist (mineraloelbestaendig sind sowohl Curil als auch Atmosit) - das LHM hinter der Schraube steht ja nicht unter Druck.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Christoph Heilmeier Verified
Re: Dichtmittel (z. B. für Kupplungskorrektor)
Hallo Tom,
obwohl die Schraube ziemlich fest sitzt, habe ich gerade diese in Verdacht, da aus den sonstigen "Verschlüssen" nichts oder nur weniger (-> Welle) rauskommt, als unten ankommt. Sieht man aber in eingebautem Zustand nicht richtig.
Gruß,
Christoph
obwohl die Schraube ziemlich fest sitzt, habe ich gerade diese in Verdacht, da aus den sonstigen "Verschlüssen" nichts oder nur weniger (-> Welle) rauskommt, als unten ankommt. Sieht man aber in eingebautem Zustand nicht richtig.
Gruß,
Christoph