Preisverständnis

Diskussionen rund um's Thema...
Dani

Re: Preisverständnis

Beitrag von Dani »

@ Martin

Ich kann dir sagen wer der Anbieter so direkt um deine wie auch meine Ecke ist: Karl Neumann aus Alsfeld.
Fotos machen kann der tatsachlich sehr professionel und an der DS schrauben auch. (soweit ich das beurteilen konnte)
Karl hat einen riesigen Fundus an gebrauchten und neuen Ersatzteilen für DS u.a.
Als ich das letzte Mal da war hätte er dich mit Lenkungen totwerfen können. Bei der Gelegenheit habe ich einen kompletten Satz Pallas-Radkappen in sehr gutem Zustand für lau mitnehmen dürfen. Die lagen da so rum wie Sand am Meer.

Grüße aus Marburg,
Daniel
Bernhard(Süd)

Beitrag von Bernhard(Süd) »

Hallo,

das Thema mit den kurzlebigen "modernen" Werkstoffen betrifft z.B. auch die Kühlwasserschläuche.

Beispiel: Beim (ehem.) 1989er-BX nach 10-12 Jahren so gut wie alle Schläuche rissig und total fertig. Bei 63er DS und 80er CX: Praktisch ALLE Schläuche -offensichtlich die Erstausrüstung- noch rissefrei und (fast) weich.

Wo, WO also bekommt man neue bzw. nachgefertigte Schläuche her, die alterungsbeständig sind? Wie haben die Altvorderen uns ausghetrixt?

Grüße: Bernhard
Dani

Beitrag von Dani »

Kommando zurück. Ich habe oben Straße mit Wohnort vertauscht. Karl Neumann kommt aus Kirchhain!
Martin K. Verified

Beitrag von Martin K. Verified »

Hallo Daniel,
wollte gerade wegen dem Wohnort nachfragen - nun ist´s klar. Den guten Karl kenne ich natürlich ... Aber dass er sich von etwas trennt! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Danke!
Martin
Chris

Beitrag von Chris »

Karl Neumann ist offenbar umgezogen und hat eine neue Telefonnummer - kennt die jemand?

Grüsse
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
Hybried

Beitrag von Hybried »

Ich weis nur das erf jetzt von Dresden aus agiert.
Anfragen beantwortet leider überkhaupt nicht bzw. ignoriert sie einfach.
Chris

Beitrag von Chris »

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wie hast Du ihn den kontaktiert? Er schrieb mir mal, dass er eine neue Werkstatt hat, und hat sich für die schleppende Kommunikation entschuldigt (die Deutsche Telekom hatts wohl nicht geschafft, ihm pünktlich einen neuen Anschluss aufzuschalten)
Trotzdem ist die Sache ärgerlich, da ich demnächst verreise und eine bestimmte Angelegenheit vorher klären möchte.

Chris
Hybried

Beitrag von Hybried »

Ich habe über denic die Email abgefragt.

Du hast Post.

Aber wie gesagt da kommt nichts zurück.
Anscheindend hat er einfach keine Lust.
Chris

Beitrag von Chris »

Hat sich erledigt, er hat sich bei mir gemeldet und entschuldigt. Sehr netter und korrekter Mensch!

Grüssle
Chris
Marin

Beitrag von Marin »

Ja, auf Karl lass ich auch nichts kommen.
Auch wenn er mir seit ewiger Zeit einige Teile schuldig ist, hab ich ihn noch gern.
Denke, er hat einfach einige Projekte zeitgleich laufen - und bei der Professionalität, mit der er ans Werk geht, nehme ich Wartezeiten in Kauf.
Marin
Antworten