Hallo,
früher gab es mal in Frankreich Anbieter für DS Türen aus Kunststoff.
In Holland werden Kotflügel und Hauben in Kunststoff angeboten, aber keine Türen. Kennt jemand einen Anbieter für GFK Türen.
Es geht hier vor allem ums Gewicht, nicht um Originalität.
Josef H.
Türen aus Kunststoff
-
Sensenmann
Re: Türen aus Kunststoff
Eigentlich schade, daß die DS nie komplett mit Kunststoffkarosserieteilen ausgeliefert wurde.
Das hätte sie noch moderner gemacht. So blieb es nur beim Dach.
M.W. war das doch auch mal so geplant, oder?
Original im strengen Sinne ist es sicher nicht. Aber andererseits wäre es doch durchaus im Sinne ihrer Erfinder, wenn ein Liebhaber mal das umsetzt, was der Serie wohl aus finanziellen und fertigungstechnischen Hindernissen verwehrt war.
Das hätte sie noch moderner gemacht. So blieb es nur beim Dach.
M.W. war das doch auch mal so geplant, oder?
Original im strengen Sinne ist es sicher nicht. Aber andererseits wäre es doch durchaus im Sinne ihrer Erfinder, wenn ein Liebhaber mal das umsetzt, was der Serie wohl aus finanziellen und fertigungstechnischen Hindernissen verwehrt war.
Hallo Josef,
vor ca. einem Jahr hanbe ich eine DS 20 mit komletter GFK (Kotflügel, Türen Kofferraumdeckel) als Teileträger gekauft. Wenn Du Lust hast kannst du gerne mal eine Türe ausbauen, wiegen und wieder einbauen.
Schöne Grüße aus der Eifel. Bin auf dem Treffen in DS-senheim.
vor ca. einem Jahr hanbe ich eine DS 20 mit komletter GFK (Kotflügel, Türen Kofferraumdeckel) als Teileträger gekauft. Wenn Du Lust hast kannst du gerne mal eine Türe ausbauen, wiegen und wieder einbauen.
Schöne Grüße aus der Eifel. Bin auf dem Treffen in DS-senheim.
Grüezi Josef
Ich hoffe sehr, du hast meine Post erhalten.
Das mit den Türen wäre wohl ne geile Angelegenheit, OK Originalisti, schlagt mich.
Ich habe meine sämtlichen Türen in mühsamer Kleinarbeit aufbereitet. Mein Auto besteht schon teilweise aus GFK (Kotflügel hinten, Kofferraumdeckel, Schürze und Dach) nur beste Erfahrungen. Warum also nicht auch noch die Türen und gerne auch die vorderen Kotflügel?
Wenn du auf eine Hersteller Adresse stösst, teile sie mir bitte mit.
Das von dir angesprochene Gewicht (Ersparnis ?) wäre mir eigentlich egal, wobei die Leichtigkeit des Seins schon seine Vorteile hat.
Nur fliegen ist schöner..........
Grüsse an alle, auch und besonders gerne an die Originalistis
Hansjörg
Ich hoffe sehr, du hast meine Post erhalten.
Das mit den Türen wäre wohl ne geile Angelegenheit, OK Originalisti, schlagt mich.
Ich habe meine sämtlichen Türen in mühsamer Kleinarbeit aufbereitet. Mein Auto besteht schon teilweise aus GFK (Kotflügel hinten, Kofferraumdeckel, Schürze und Dach) nur beste Erfahrungen. Warum also nicht auch noch die Türen und gerne auch die vorderen Kotflügel?
Wenn du auf eine Hersteller Adresse stösst, teile sie mir bitte mit.
Das von dir angesprochene Gewicht (Ersparnis ?) wäre mir eigentlich egal, wobei die Leichtigkeit des Seins schon seine Vorteile hat.
Nur fliegen ist schöner..........
Grüsse an alle, auch und besonders gerne an die Originalistis
Hansjörg
Gruss
Hansjörg
Hansjörg
Grüezi Josef H.
Sorry, betreffend Post habe ich dich verwechselt mit Josef W. Er sei an dieser Stelle herzlichst gegrüsst und ich hoffe sehr, dass ER meine Post bekommen hat.
Aber das mit den GFK Türen meine ich ernst
)
Hansjörg
Sorry, betreffend Post habe ich dich verwechselt mit Josef W. Er sei an dieser Stelle herzlichst gegrüsst und ich hoffe sehr, dass ER meine Post bekommen hat.
Aber das mit den GFK Türen meine ich ernst
Hansjörg
Gruss
Hansjörg
Hansjörg
Ist eine zweischneidige Sache, habe mal sowas aus Frankreich gesehen, aber die Sachen waren lausig von der Passform.Die Windgeräusche waren unerträglich, die Scheiben standen viel zu weit aussen, aber die Tür schliff schon an der Motorhaube.Koslowski hat mal ein Auto für Udo verholt gemacht, frag ihn mal, wo die Teile herwaren.Er hat aber wohl ziemlich lange an dieser Karosse rumgemacht, damit das nicht so furchtbar aussah, hinsichtlich Lackfinish und nicht sichtbarer Faserstruktur.
Planst Du was mit Kompressor oder Turbo?
Planst Du was mit Kompressor oder Turbo?
Hallo Josef H.
Hast du zufällig VOX auto motor sport am Sonntag gesehen?
Da wurden Türen für einen VW Golf aus Faserverbundmaterial nachgebaut. Sah sehr gut aus.
Hier die Adresse
www.invent-gmbh.de
Vieleicht interessierts
Gruss
Hansjörg
Hast du zufällig VOX auto motor sport am Sonntag gesehen?
Da wurden Türen für einen VW Golf aus Faserverbundmaterial nachgebaut. Sah sehr gut aus.
Hier die Adresse
www.invent-gmbh.de
Vieleicht interessierts
Gruss
Hansjörg
Gruss
Hansjörg
Hansjörg