Restauration Heck
Restauration Heck
Habe, nachdem der TÜV mich jetzt geschieden hat, bei Dirk Sassen ein neues
Heckteil in Einzelteilen erworben:
2 neue Innenkotflügel hinten
Seitenbleche
Ohren re u. li
Rückwand
Kofferraumboden......
also eigentlich alles,was die Göttin im Allerwertesten zusammenhält
was sollte oder darf eine solche Reparatur in der Werkstatt kosten,
und ist es richtig, dass die Schrauben der Stosstange sich sehr schlecht lösen lassen und das sehr viel Arbeit macht, diese überhaupt abzubekommen?
jo
Ihr seht, im Moment bin ich echt gebeutelt, dabei wollte ich doch alles gemächlich nacheinander machen und sonst nur fun... fun... fun...
Heckteil in Einzelteilen erworben:
2 neue Innenkotflügel hinten
Seitenbleche
Ohren re u. li
Rückwand
Kofferraumboden......
also eigentlich alles,was die Göttin im Allerwertesten zusammenhält
was sollte oder darf eine solche Reparatur in der Werkstatt kosten,
und ist es richtig, dass die Schrauben der Stosstange sich sehr schlecht lösen lassen und das sehr viel Arbeit macht, diese überhaupt abzubekommen?
jo
Ihr seht, im Moment bin ich echt gebeutelt, dabei wollte ich doch alles gemächlich nacheinander machen und sonst nur fun... fun... fun...
Re: Restauration Heck
Das ist richtig Arbeit!
Die Hutablage wird vom Heck getrennt die unteren Treppenstreifen gehen bis über die Achsaufnahme.
Denke das sollte in ca. 50 - 70 Stunden erledigt sein x Werkstattkosten diese dürften ab ca. 50 Euro beginnen.
Joe du bist doch der den ich Forsbach getroffen habe oder?
Ich meine mich zu erinnern das der Zwischenboden Kofferboden / Tankboden auch nicht mehr so doll war das ist ein abwasch und sollte wenn schon denn schon mitgemacht werden.
Die Schraube reist gerne ab ist aber das kleinere Übel kann man sehr gut und preiswert reparieren.
Um deinen Schmerz etwas zu lindern hätte ich evtl. Interesse an deinen alten Innenkotflügeln gegen bezahlung natürlich.
Meld dich einfach mal.
Die Hutablage wird vom Heck getrennt die unteren Treppenstreifen gehen bis über die Achsaufnahme.
Denke das sollte in ca. 50 - 70 Stunden erledigt sein x Werkstattkosten diese dürften ab ca. 50 Euro beginnen.
Joe du bist doch der den ich Forsbach getroffen habe oder?
Ich meine mich zu erinnern das der Zwischenboden Kofferboden / Tankboden auch nicht mehr so doll war das ist ein abwasch und sollte wenn schon denn schon mitgemacht werden.
Die Schraube reist gerne ab ist aber das kleinere Übel kann man sehr gut und preiswert reparieren.
Um deinen Schmerz etwas zu lindern hätte ich evtl. Interesse an deinen alten Innenkotflügeln gegen bezahlung natürlich.
Meld dich einfach mal.
hallo jo ,
an meiner ds müsste die gleiche prozedur vorgenommen werden.bin bislang auf niemanden gestossen der das zu einem akzeptablen preis machen würde.
in welcher gegend deutschlands wohnst du?würde gern von deinen erfahrungen profitieren.
die stossstange hatte ich selbst mal ab,die ist mit dünnen muttern auf feingewinden befestigt .beim wiederanschrauben kam ich nicht auf widerstand
entweder sind die gewinde doll oder aber die gummibuchsen sind verschlissen.seitdem wackelt die sache etwas geht aber bislang nicht verloren.
grüsse
wolfgang
an meiner ds müsste die gleiche prozedur vorgenommen werden.bin bislang auf niemanden gestossen der das zu einem akzeptablen preis machen würde.
in welcher gegend deutschlands wohnst du?würde gern von deinen erfahrungen profitieren.
die stossstange hatte ich selbst mal ab,die ist mit dünnen muttern auf feingewinden befestigt .beim wiederanschrauben kam ich nicht auf widerstand
entweder sind die gewinde doll oder aber die gummibuchsen sind verschlissen.seitdem wackelt die sache etwas geht aber bislang nicht verloren.
grüsse
wolfgang
wolfgang krause
Hallo Wolfgang, ich wohne in der Nähe von Bonn, tingel jetzt aber erst mal durch die verschiedenen Werkstätten und werde dann weiter berichten, habe hier im Ort
jetzt jemanden in einer normalen Karosseriewerkstatt gefunden , der 12 Jahre lang DS repariert hat, ist aber keine Werkstatt für Oldtimer, sonder eine stinknormale Karosseriewerkstatt, aber was solls, Hauptsache, er hat Ahnung, er meinte, eine Woche müßte man rechnen....
Aber ich eruiere noch weiter und halte Dich auf dem Laufenden.
jo
jetzt jemanden in einer normalen Karosseriewerkstatt gefunden , der 12 Jahre lang DS repariert hat, ist aber keine Werkstatt für Oldtimer, sonder eine stinknormale Karosseriewerkstatt, aber was solls, Hauptsache, er hat Ahnung, er meinte, eine Woche müßte man rechnen....
Aber ich eruiere noch weiter und halte Dich auf dem Laufenden.
jo
Hallo Hybried,
heißt das denn als nächstes könnte man dann ja noch gleich den Tank machen?
Wo ist denn eine sinnvolle Grenze, wenn man nicht alles auf einmal machen möchte, oder gibts gar keine Grenze?
jo
heißt das denn als nächstes könnte man dann ja noch gleich den Tank machen?
Wo ist denn eine sinnvolle Grenze, wenn man nicht alles auf einmal machen möchte, oder gibts gar keine Grenze?
jo
Die Grenze gibt es eigentlich nicht.
Ich sehe das so, Du bekommst für viel Geld DS die scheinbar besser sind aber oftmals nur blender. Du kannst Glück haben und Du bekommst einen guten.
Du kannst Investieren und weist das Du einen guten hast.
Ich würde den Zwischenboden aus dem Grund machen weil Du dann weist das bis zum Kofferraum alles Ok ist und weil es verhältnismässig wenig Arbeit ist.
Später kannst Du dich immer noch um einen Tankboden ( falls erforderlich kümmern).
Wenn ich Dich recht verstanden habe möchtest Du den Wagen einfach nur fahren also eine rolling Restauration.
Das wäre jedenfalls schon mal ein guter Start in dieses Projekt.
Ich sehe das so, Du bekommst für viel Geld DS die scheinbar besser sind aber oftmals nur blender. Du kannst Glück haben und Du bekommst einen guten.
Du kannst Investieren und weist das Du einen guten hast.
Ich würde den Zwischenboden aus dem Grund machen weil Du dann weist das bis zum Kofferraum alles Ok ist und weil es verhältnismässig wenig Arbeit ist.
Später kannst Du dich immer noch um einen Tankboden ( falls erforderlich kümmern).
Wenn ich Dich recht verstanden habe möchtest Du den Wagen einfach nur fahren also eine rolling Restauration.
Das wäre jedenfalls schon mal ein guter Start in dieses Projekt.
oao, "rolling restauration", das hört sich gut an, trifft aber eigentlich schon den Kern,
wie siehts denn mit dem Zwischenboden aus, gibts da auch vorgfertigte Teile
und sind das mehere?
jo
wie siehts denn mit dem Zwischenboden aus, gibts da auch vorgfertigte Teile
und sind das mehere?
jo
Ja gibt es..
Hallo Citrojoe,
ist Dein Auto die Blaue Grotte, die in der Bachstr. steht?
Gruss
Robert
ist Dein Auto die Blaue Grotte, die in der Bachstr. steht?
Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Ne,
meine steht in Meckenheim.
jo
meine steht in Meckenheim.
jo