Handschuhfach Franselei
Handschuhfach Franselei
Hab erst jetzt - nach kompletten Einbau des Amaturenbretts (das neueste mit Rundtacho etc., '72) gemerkt, dass im Handschuhfach die Beleuchtungs-Aushölung total ausgeleiert ist und die Leuchte dort nicht mehr hält ..
Das Fach selber bekommt man aus dem Brett nicht raus und kann es wechseln, oder? Hab da nichts gefunden ...
Hat irgendwer eine Flick-Idee für das Problem?
Das Fach selber bekommt man aus dem Brett nicht raus und kann es wechseln, oder? Hab da nichts gefunden ...
Hat irgendwer eine Flick-Idee für das Problem?
Garvin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hab erst jetzt - nach kompletten Einbau des
> Amaturenbretts (das neueste mit Rundtacho etc.,
> '72) gemerkt, dass im Handschuhfach die
> Beleuchtungs-Aushölung total ausgeleiert ist und
> die Leuchte dort nicht mehr hält ..
>
> Das Fach selber bekommt man aus dem Brett nicht
> raus und kann es wechseln, oder? Hab da nichts
> gefunden ...
>
> Hat irgendwer eine Flick-Idee für das Problem?
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.07 - 21:27.
na doch schon, das Filzding gibt's gebraucht beim einschlaegigen Teilehoeker. Meines war wegen Wasser in sich zusammengefallen, wenn das nicht easy zu tauschen gewesen waere, na das taete uebel aussehen.
ansonsten hatte unser Kaefer damals auch sonn Zeug drin - schneid den Krabbler als Ersatzteiltraeger einfach auf, bis das Handschuhfach 'rauskommt.
Wobei das irgendwie noch aufwaendiger ist....
Doch Sassen fragen?
/d
-------------------------------------------------------
> Hab erst jetzt - nach kompletten Einbau des
> Amaturenbretts (das neueste mit Rundtacho etc.,
> '72) gemerkt, dass im Handschuhfach die
> Beleuchtungs-Aushölung total ausgeleiert ist und
> die Leuchte dort nicht mehr hält ..
>
> Das Fach selber bekommt man aus dem Brett nicht
> raus und kann es wechseln, oder? Hab da nichts
> gefunden ...
>
> Hat irgendwer eine Flick-Idee für das Problem?
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.07 - 21:27.
na doch schon, das Filzding gibt's gebraucht beim einschlaegigen Teilehoeker. Meines war wegen Wasser in sich zusammengefallen, wenn das nicht easy zu tauschen gewesen waere, na das taete uebel aussehen.
ansonsten hatte unser Kaefer damals auch sonn Zeug drin - schneid den Krabbler als Ersatzteiltraeger einfach auf, bis das Handschuhfach 'rauskommt.
Wobei das irgendwie noch aufwaendiger ist....
Doch Sassen fragen?
/d
;-)
Re: Handschuhfach Franselei
Ich hab heute nochmal nachgeschaut und keinerlei Abbaumöglichkeit gefunden, die es erlaubt, mir das Handschuhfach (ich rede von dem Ding mit der Klappe, nicht von dem kleinen Kästchen (nur sicherheitshalber erwähnt)) abzumachen und durch ein neueres zu ersetzen ... und in meinem Sassen-Katalog gibts das auch nicht als Teil leider ...
wie hast Du das denn gemacht?
wie hast Du das denn gemacht?
das ganze Armaturenbrett muss raus.
leider.
Grüße
marin
leider.
Grüße
marin
Abgesehen einmal davon, dass das Fach aufwändig auszubauen ist, gibt es mehrere Reparaturmethoden. Das Einfachste wäre es, im "weichen" Bereich eine Verstärkung zu laminieren.
Ein Bekannter hat bei seinem 66er DS19 - Cabrio einen anderen Weg gewählt und nach einer Matritze mit Polyesterharz und Matten ein Innenfach gebaut. Vorteil: sehr dünnwandig stoß- und feuchtigkeitsbeständig, zudem sind auch in gewissem Rahmen Änderungen an der Tiefe (damit ein Stapel CD´s ins Fach passt) möglich.
Ein Bekannter hat bei seinem 66er DS19 - Cabrio einen anderen Weg gewählt und nach einer Matritze mit Polyesterharz und Matten ein Innenfach gebaut. Vorteil: sehr dünnwandig stoß- und feuchtigkeitsbeständig, zudem sind auch in gewissem Rahmen Änderungen an der Tiefe (damit ein Stapel CD´s ins Fach passt) möglich.
... mmh ...
also das Innenfach bei einem 69er ID ist ohne komplette Montage des Amaturenbretts auszubauen -
Man muss lediglich die Lüftergitter auf der rechten Seite demontieren - und den Mittelsteg an dem die linke Innenfachbefestigung verschraubt ist - lösen.
Ich würde mit einer Fliesmatte (nach Ausbau) aussen laminieren.
solong maldini
also das Innenfach bei einem 69er ID ist ohne komplette Montage des Amaturenbretts auszubauen -
Man muss lediglich die Lüftergitter auf der rechten Seite demontieren - und den Mittelsteg an dem die linke Innenfachbefestigung verschraubt ist - lösen.
Ich würde mit einer Fliesmatte (nach Ausbau) aussen laminieren.
solong maldini
Garvin schrieb:
.
>
> wie hast Du das denn gemacht?
na, also Armaturenbrett
http://www.ds20f.de/DS_restau/karosseri ... hb0011.htm
raus, das Teil sieht so aus:
http://www.ds20f.de/DS_restau/karosseri ... hb0012.htm
und dann abschrauben.
Wo ist das Problem?
Hast du das Armaturenbrett denn schon heile raus?
Dann ergibt sich das von selbst, kein Problem.
Die Vorredner haben schon recht:
Bau' das Ding aus und schau' ob es sich durch Nieten oder laminieren oder notfalls Kleben retten laesst.
/d
.
>
> wie hast Du das denn gemacht?
na, also Armaturenbrett
http://www.ds20f.de/DS_restau/karosseri ... hb0011.htm
raus, das Teil sieht so aus:
http://www.ds20f.de/DS_restau/karosseri ... hb0012.htm
und dann abschrauben.
Wo ist das Problem?
Hast du das Armaturenbrett denn schon heile raus?
Dann ergibt sich das von selbst, kein Problem.
Die Vorredner haben schon recht:
Bau' das Ding aus und schau' ob es sich durch Nieten oder laminieren oder notfalls Kleben retten laesst.
/d
;-)
Amaturenbrett will ich ja drinlassen zum Flicken ... werde dann mal im eingebauten Zustand schauen, was ich dort an der Stelle drüberbügeln kann, damit das Lämpchen hält ...
Danke Euch!
Danke Euch!
Das ist zwar nicht die tollste Lösung aber wie wäre es wenn Du ein Stückchen Kunststoff groß genug zurecht schneidest ggf Grau lackierst und anklebst, schraubst oder annietest.
Das wird zwar nie so richtig gut aussehen aber es funktioniert und ist in 0kommanix erledigt.
Das wird zwar nie so richtig gut aussehen aber es funktioniert und ist in 0kommanix erledigt.
Hallo & guten Abend,
heute hatte ich Gelegenheit,ein paar Arbeiten an meinem Wagen zu machen, die schon länger fällig waren.
Unter Anderem war auch die hier schonmal erwähnte Handschuhfach-Beleuchtung dran,die auch an meinem Auto nicht mehr richtig einrasten wollte und sich immer wieder herauslöste.
Das Problem ließ sich in diesem Fall mit einer kleinen Schraube und U-Scheibe beheben,welche , dicht am Rand plaziert , das Lämpchen wieder sicher in Position hält.
Durch die Nahaufnahmen sieht alles sehr riesig aus , aber es fällt in der Tat kaum auf,wenn man das Fach öffnet,und es funktioniert wie neu
)
Beste Grüße von
Simon
heute hatte ich Gelegenheit,ein paar Arbeiten an meinem Wagen zu machen, die schon länger fällig waren.
Unter Anderem war auch die hier schonmal erwähnte Handschuhfach-Beleuchtung dran,die auch an meinem Auto nicht mehr richtig einrasten wollte und sich immer wieder herauslöste.
Das Problem ließ sich in diesem Fall mit einer kleinen Schraube und U-Scheibe beheben,welche , dicht am Rand plaziert , das Lämpchen wieder sicher in Position hält.
Durch die Nahaufnahmen sieht alles sehr riesig aus , aber es fällt in der Tat kaum auf,wenn man das Fach öffnet,und es funktioniert wie neu
Beste Grüße von
Simon