Zunächst mal vielen Dank für Eure Beiträge. Leider habe ich trotz Suchfunktion keine aktuelle Idee gefunden, ob und wie man mit DS an eine Plakette kommen könnte.
Resigniert haben offenbar manche Oldtimer-Clubs und der Deuvet. Sehr schade, denn noch sind anscheinend Änderungen durchsetzbar.
Der ursprüngliche Vorschlag vom DEUVET ist wohl vom Tisch: Ausnahmeregelungen für Anwohner(!) mit H-Kennzeichen und für Oldtimer-Veranstaltungen innnerhalb(!) der Umweltzonen. Dann dürfte nur ins Meilenwerk, wer auch in Düsseldorf wohnt (oder in Berlin), aber das nächste offizielle DS-Treffen hätte am Potsdamer Platz stattfinden können.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Info zu den von Peter und mir oben gestellten Fragen:
- ob man mit H-Kennzeichen überhaupt eine Plakette erhalten kann, da auch nach dem derzeitigen Stand die 98 nicht plakettenfähig ist. Und die vorher an der Stelle der 98 stehenden Schlüsselnummern für den G-Kat stehen da ja nicht mehr.
- und: welche Schlüsselnummern die G-Kat DS seinerzeit bekommen hatten, da ich über die angebliche Aussage von Paul Wurm gestolpert war (s.o.), D-Modelle hätten die 14 (das wäre dann eine grüne Plakette, also totale Entwarnung), nur ist diee Aussage doch wohl falsch, oder?.
Grüße aus dem Süden
G-Kat und Feinstaub-Plakette?
-
Jean-Baptiste
Re: G-Kat und Feinstaub-Plakette?
Jean-Baptiste