dritte Bremsleuchte

Diskussionen rund um's Thema...
Simon

Re: dritte Bremsleuchte

Beitrag von Simon »

Die Montage des Fuchs-Knaufs und des Schalt-Schwanzes des Hybri(e)den scheint sich aus LED-technischen Gründen zu verzögern.

:o)

Habe in der Zwischenzeit nach heutigem Sintflutregen den Kofferraum meines DS entwässert,noch nicht wissend wo der Eintritt ist...

Simon

Hybried

Beitrag von Hybried »

@ Simon über diese Stadium bin ich weit hinaus seit dem die Teelichter in jeder Kurve runter fallen. Ich habn nun Hüttenflair habe eine Sturmlampe am Hebel des Scheibedaches befestig und ein Duftbaum mit Röstiaroma am Spiegel die Lampe haut mir zwar in jeder Kurve vor den Schädel aber das lenkt von den anderen Problemen ab.
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Martin Aldirosso erwähnte

www.mechatronik.de

Da wird ein schönes MB cabrio wie neu und mit moderner Technik angeboten.

Obwohl ich eher zu den "Original Fanatiker" gehöre, finde ich sowohl dass als auch die Anfangs gestellte Frage nach einem dritten Bremslicht nicht ganz abwegig. Die erste Reaktionen auf die Anfangs gestellte Frage allerdings schon.

Wenn ich Geld oder Zeit zu viel hätte wurde ich es mich ernsthaft überlegen zu versuchen eine DS zu modernisieren. Ein drittes Bremslicht, so gut wie unsicht versteckt (wenn sie nicht leuchtet) in der Sicke oberhalb von der Heckscheibe wurden dann dazu gehören, genauso wie ABS (aus einem XM? weil auch für LHM konzipiert), elecktrische Fensterscheiben, Zentralverriegelung, und einen modernen Motor (viel PS nicht nötig). Von aussen sollte so ein DS so original wie möglich aussehen (bis auf den Reifen vielleicht).
Ich finde so etwas durchaus reizvoll!

Als Ausgangbasis wurde ich aber nicht mein noch ziemlich originalen '68-er DS19 nehmen...

Jint

Jint
www.citroen-ds-id.com
dietmar

Beitrag von dietmar »

Sensenmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] 6 V Funzellicht [...]
> [...] und stelle auf 12 Volt um.

dann ist es doch egal, ob jemand in den verfrikkelten Haufen reinballert.
Ist dann sowieso einer seiner wichtigsten zeitgenoessischen Eigenheiten beraubt.

Verpfuscht ihr nur die allerletzten Reste und heult dann ueber Vergaenglichkeit immer seltener werdender Originalfahrzeuge.....

Wann zersaegt ihr endlich das alte Plastikarmaturenbrett, um einen Airbag reinzufrikkeln? Schwingarme absaegen, um ABS unterzubringen??

BAHN fahren und ADAC - Mitglied werden taete es doch wahrlich auch.

munter bleiben
/d

;-)
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

munter bleiben ...
stimmt!

hihihi....
Cardano

Beitrag von Cardano »

Hei Simon, Dichte mal die schrauben der heckscheiben-
befestigungsbügel ab!
Cardano

Beitrag von Cardano »

So viele autos mit 3. bremsleuchte unterwegs. So viele
auffahrunfälle gibts es täglich. Warum noch einen gedanken an eine 3. bremsleuchte verschwenden? Innovationen sind heute gefragt und nicht schnee von gestern. Ich mache mir gedanken darüber wo die 4. und allenfalls die zukünftige 5. bremsleuchte an der DS unterbringbar sind.
mf

Beitrag von mf »

Wer tanzt den Mussolini?

Hier eine Anleitung dazu:

1. Cabrioheckleuchten montieren:
(je 1xBlinker, 1x Stopp)

2.Blinker am Dach: rote Blinkergläser von einer 56er suchen und als die 3.+4. Bremsleuchte gebrauchen.

3.Rückfahrlampe unter Stossstange:
1xin weiss
1xin rot als Nebeltöter

Wir warten auf Bilder....

Mike

Mike (CH)
Antworten