quo vadis Citroën?
- Stephan J.
Re: quo vadis Citroën?
"Gravitations-Rennwagen" und "Schwerkraft-Antrieb" sind schöne Worte für (schöne) Seifenkisten.
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
-
buttondownslimfit
Also ich find das Design grässlich! Viel zu agressiv Honda Civic in der Endlosausbaustufe irgendeines Freaks. Viel zu viele Kanten und dynamisch (optisch) wirkende Öffnungen... Da ist mir der C6 1000mal lieber und auch für den würde ich meine Madame (die noch nicht fährt) nicht eintauschen...
mein Auto im web: www.s-ds-1969.de
Nettes Schmankerl von gestern Abend:
Meine Holde, demnächst Audi TTR, legt mir den Vergleichstest TTR gegen Alfa Spider vor die Nase. Klar, TTR gewinnt in breiter Front. Nachfolgend zeigt Sie mir das Interview mit dem Designchef von Audi, Walter de'Silva, Tenor: Audi A5 ist super und das Design ist "dynamisch und elegant". Letzte Frage des Interviews:
"Haben Sie ein persönliches Lieblingsmodell? "
de'Silva: "Einer meiner ewigen Design-Favoriten ist immer noch der Citroën DS".
Die haben Leute mit Geschmack bei Audi.
(Autobild, 2.3.2007. S. 25)
Meine Holde, demnächst Audi TTR, legt mir den Vergleichstest TTR gegen Alfa Spider vor die Nase. Klar, TTR gewinnt in breiter Front. Nachfolgend zeigt Sie mir das Interview mit dem Designchef von Audi, Walter de'Silva, Tenor: Audi A5 ist super und das Design ist "dynamisch und elegant". Letzte Frage des Interviews:
"Haben Sie ein persönliches Lieblingsmodell? "
de'Silva: "Einer meiner ewigen Design-Favoriten ist immer noch der Citroën DS".
Die haben Leute mit Geschmack bei Audi.
(Autobild, 2.3.2007. S. 25)
Johannes R.
DSpecial ID19B DSFC00FC1624 ,17.8.71, DV3 mit Solex-Vergaser,
Rufname: Catherine
DSpecial ID19B DSFC00FC1624 ,17.8.71, DV3 mit Solex-Vergaser,
Rufname: Catherine
n'Abend!
Chic...
...wenn die Chrom(Alu)leiste vom DS Break nicht wäre...
...noch besser
)
Chic...
...wenn die Chrom(Alu)leiste vom DS Break nicht wäre...
...noch besser
Gruß,
Christian
Christian
> C6 BREAK NORMANDE
100% !!
HUF
100% !!
HUF
Wie ist das Problem gelöst, die Scheibe der hinteren Seitentür runter zu kurbeln?
Toll was ihr da am Computer so könnt!
pit
Toll was ihr da am Computer so könnt!
pit
der Kombi ist Klasse - und die einmalige Dachleiste*) ist die schoenste Andeutung einer Dachreling, die ich je sah - machst Du Design fuer Lancia? Die hatten den Kappa Kombi, der hat auch so bestimmende Leisten, wo andere verschaemt Verstecken spielen mit ihren Linien.
Und der Prottotyp da oben? Na, eben der Golf - Ersatz schlechthin
)
Besser als Golf fahren allemal.
Aber machen wir uns nix vor:
Schon in der DS war es das Styling, das das Auto verkaufte und dann erst die Technik.
Heute haben wir fast keine technikaffinen Fans der DS aber viele Kuenstlerische, Gebildete oder mit Styling und Design als beruflich verwertetem Hintergrund.
Es passt immer noch, wie immer.
Da sind Prototypen wie der Metisse (und der C5, C6), die die Idee der HP laengst verraten haben. Sie kommen mit membranunterstuetzten Bremszylindern daher, mir wird kalt ums Herz. Sie haben eine extra Servopumpe fuer die Lenkhydraulik, ich wende mich ab, schaudernd. Sie legen sich nicht schlafen, ich vermisse ihre Seele.
Die DS hat einen langweiligen, uninspirierten, einen schon damals total ueberkommenen Vierzylinder und die Getriebe-Automatik setzt sich bei Muellwagen, schweren LKW und Bussen tatsaechlich schneller durch, als bei Avantgarde-Limousinen unserer Wahl.
Hat sich in den 50 Jahren eigentlich irgendetwas geaendert??
Munter bleiben!
/d
zu *) : OK, bin voreingenommen, habe Break. Aber ein Modell ganz ohne die schoene Dachleiste....
Und der Prottotyp da oben? Na, eben der Golf - Ersatz schlechthin
Besser als Golf fahren allemal.
Aber machen wir uns nix vor:
Schon in der DS war es das Styling, das das Auto verkaufte und dann erst die Technik.
Heute haben wir fast keine technikaffinen Fans der DS aber viele Kuenstlerische, Gebildete oder mit Styling und Design als beruflich verwertetem Hintergrund.
Es passt immer noch, wie immer.
Da sind Prototypen wie der Metisse (und der C5, C6), die die Idee der HP laengst verraten haben. Sie kommen mit membranunterstuetzten Bremszylindern daher, mir wird kalt ums Herz. Sie haben eine extra Servopumpe fuer die Lenkhydraulik, ich wende mich ab, schaudernd. Sie legen sich nicht schlafen, ich vermisse ihre Seele.
Die DS hat einen langweiligen, uninspirierten, einen schon damals total ueberkommenen Vierzylinder und die Getriebe-Automatik setzt sich bei Muellwagen, schweren LKW und Bussen tatsaechlich schneller durch, als bei Avantgarde-Limousinen unserer Wahl.
Hat sich in den 50 Jahren eigentlich irgendetwas geaendert??
Munter bleiben!
/d
zu *) : OK, bin voreingenommen, habe Break. Aber ein Modell ganz ohne die schoene Dachleiste....
;-)
... die Dachleiste ist nicht nur ein eyecatcher. Ohne sie würde m.E. 'was fehlen.
HUF
HUF