Nochmal Radio für DS (letztes Armaturenbrett)

Diskussionen rund um's Thema...
Christoph Heilmeier Verified

Nochmal Radio für DS (letztes Armaturenbrett)

Beitrag von Christoph Heilmeier Verified »

Hallo,

das Thema Radio wurde zwar schon öfter behandelt, jedoch habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ich suche ein zeitgenössisches Radio (außer Continental Edison), welches in das letzte Armaturenbrett passt (die Nachrüst-Konsole möchte ich vermeiden), Stereo wäre optimal, Kasette für mich nicht so wichtig.
Von Becker gibt es wohl (leider) nichts entsprechend schmales, Blaupunkt müsste passende Radios gehabt haben (DS war sogar in den damaligen Katalogen erwähnt), Clarion und Philips wären z. B. noch Kandidaten.

Vielleicht wäre es ja möglich, zusammen eine Liste mit in Frage kommenden Radios (ggf. für alle Armaturenbretter) zu erstellen, falls es sowas noch nicht gibt.
Falls ich etwas 'rausfinde, würde ich meinen Teil dazu beitragen.

Gruß,
Christoph
Robert Verified

Re: Nochmal Radio für DS (letztes Armaturenbr

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Christoph

von Blaupunkt hat es in den 70ern und 80ern Schwanenhalsgeräte gegeben, die sich recht einfach einbauen lassen und m.E. vom Stil her gut zum 3.Armaturenbrett passen. Als "Nur-Radio" gibt es etwa das "Sylt" mit 2x 20 W stereo, digitaler Frequenzanzeige und mehreren Festsendern. Ich habe mit diesem Gerät sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein Blaupunktradio, das in den kleinen Armaturenbrettausschnitt passt, gibt es meines Wissens nicht.

Grüsse
Robert

'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Marin

Re: Nochmal Radio für DS (letztes Armaturenbrett)

Beitrag von Marin »

Hallo Christoph,
ich habe ein blaupunktradio, welches in den Schacht oberhalb des Aschenbechers passt (ist sogar niedriger - man muss ne kleine Blende basteln - nicht schwer).
meines Wissen sogar UKW und mit Sicherheit besserer Empfang als die Continental (den ich trotzdem optisch lieber habe, weil becker eh spielt).
Aber continental für 500 Euro???? Konnte und wollte mir noch keines leisten.

Auf Wunsch schick ich Dir Bilder und verkaufe Dir das Teil. brauche eh geld, weil ich mir ein neues Auto leiste. Schick mir ne PN.

grüße
marin
Frank T.

Beitrag von Frank T. »

Das italienische Autovox ist ganz gut, vom Sound und auch der Radioteil ist/war braucbar.Sind leider sehr selten und leider auch voluminös, da die eine separate Endstufe haben, die so gross wie ein D-Jetronic Rechner ist.Ich würde das Fach der Ablage vorziehen gegenüber einem üblen Quäker.
Chris

Beitrag von Chris »

Hallo Marin

Hast Du das Radio noch, oder kennst Du den Typ / genaue Bezeichnung?

Danke & Grüsse
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
Marin

Beitrag von Marin »

Hallo Chris,
jetzt weiß ich welches Du meinst.
Ja, das müsste noch da sein.

Viele Grüße
Marin
Antworten