Poltergeist

Diskussionen rund um's Thema...
patric

Poltergeist

Beitrag von patric »

Hallo zusammen,
habe seit dem Austausch meines Schwimmers ein Phänomen zu verzeichnen: und zwar zeigt die Benzinuhr jetzt das ganze falschherum an voll->0 und leer->1/1 handelt es sich um einen Indanerfriedhof der in meinem Tank versteckt ist, oder gibt es dafür eine rationale Erklärung, eine Verpolung ist ja wohl ausgeschlossen, oder?
Gruß
patric
Robert Kruse

Re: Poltergeist

Beitrag von Robert Kruse »

Das lässt m.E. nur einen Schluß zu, nämlich, wenn alles richtig angeschlossen ist, dass es zwei verschiedene Ausführungen von Tankuhr und zugehörigem Schwimmer gibt. Der Schwimmer enthält ja einen variablen Widerstand, und es ist zu vermuten, dass in der einen Ausführung der Widerstand in "leer"-Stellung am höchsten und in der anderen am geringsten ist. Der Ersatzteilkatalog sollte insoweit Auskunft geben.
Micha

Beitrag von Micha »

Hi patric,

ich hab' das nicht böse aufgefasst mit der "Noch-Mitgliedschaft". Spaß sollte schon sein. Jetzt aber der Tip vom "Fachmann": fahr' nicht soviel in Australien herum, dann zeigt Deine Tanknadel auch wieder richtig 'rum an...

Bis bald, Micha
patric

Beitrag von patric »

Hi Micha,
sehr witzig! Sie du lieber zu das dir deine 1/50 Mischung nicht um die Ohren fliegt ;-)
Gruß
patric
Micha

Beitrag von Micha »

Hi patric

war doch nicht so gemeint. Nehme alles zurück, o.k.? - und hoffe, dass Du
Dein Problem schnellstmöglich in den Griff bekommst. Vielleicht habe ich ja
in einigen Monaten auch einiges dazu gelernt, sodass ich Dir auch vernünftige Antworten geben kann. Bitte sie nicht sauer.

Viele liebe Grüße

Micha
Antworten