Fotoversuch nach Winterschlaf

Diskussionen rund um's Thema...
Sheriff DS

Fotoversuch nach Winterschlaf

Beitrag von Sheriff DS »

Hallo
Ich möchte nur einmal Versuchen Fotos beizufügen.
Hier also 2 Fotos meiner DS (wenn es geklappt hat) nach der Erweckung aus dem Winterschlaf.
Bild
Bild
Viele Grüße
Bernhard Körner
Torsten ID20

Re: Fotoversuch nach Winterschlaf

Beitrag von Torsten ID20 »

Sorry Bernhard......
hast Du die DS im Wohnzimmer überwintert ???????????
Bin begeistert !!!!!!!
Bonne route
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Stadtstreicher

Beitrag von Stadtstreicher »

Hallo Torsten,

Ich glaub ja nicht, das das das Wohnzimmer ist - ich habe zumindest keine Neonröhren an der Decken und den Wänden - ebenso stehen bei mir keine Rasenmäher im Wohnzimmer.
Ich würde eher sagen: Das ist eine richtig nette Garage - so eine wünsch ich mir auch...

Gruß

Peter
Life is that what happens while you are making other plans...
Hans-Uwe

Beitrag von Hans-Uwe »

...so langsam bekommen DS/ID den richtigen Stellenwert ;-)

HUF
blocksi

Beitrag von blocksi »

ich hatte mal das Vergnügen die Garage (incl. genialer Grube) zu sehen. Da kann man vom Fußboden essen. Wahnsinn
Simon

Beitrag von Simon »

Bei MIR kann man AUCH vom Fußboden essen.Kaut sich allerdings u.U. etwas knusprig .... ;o)

Bei einer solchen Garage bleibt das Wohnzimmer sicherlich ungenutzt :o)
RJ

Beitrag von RJ »

*Neidisch werd*

Vorbildlich kann man dazu nur sagen, jaja -)

Da sieht meine DS Behausung ja wirklich armselig gegen aus :-(
Der! RJ
...hannes

Beitrag von ...hannes »

Gepflegte Logis, würdig deiner Göttin, zweifelsohne. Aber hier wurde noch nie ernsthaft gearbeitet und sollte auch künftig eher Ausstellungsraum als Werkstätte sein. Undenkbar, wenn da der Hammer oder ein großer Schraubenschlüssel aus der Hand rutscht und auf den Fliesenboden deppert oder der Rangierwagenheber unter Last die Fliesen splittert.
PS: Bei mir schaut es nicht so gepflegt aus, weiße Wände sieht man nirgendwo, und wenn dort nicht schon ein Regal hängt oder steht, dann eine meiner drei ständig unaufgeräumten Werkbänke (denn ich arbeite manchmal an zwei oder gar drei Autos parallel). Aber zudecken tue ich meine Fahrzeuge schon auch, allerdings nicht mit Permabag sondern mit großen Leinentüchern - und nicht gegen Luftfeuchtigkeit sondern gegen den Staub.
lg
Sheriff DS

Beitrag von Sheriff DS »

Hallo hannes
Natürlich wurde in meiner Garage schon ernsthaft gearbeitet. Ich habe die Garage ja schließlich dafür gebaut. Alle nötigen Wartungsarbeiten und Reparaturen an meiner DS 21 Pallas, meinem Xantia 2 Kombi, meiner Honda VFR RC46/II und meiner Honda XL 250R werden dort durchgeführt. Dies lässt sich auf Grund der Größe der Garage (10,20m x 4,60m), der Großen Grube (6m lang und natürlich gefliest), der vorhanden Heizung und der guten Beleuchtung auch gut durchführen. Auch ein Waschbecken mit warmen Wasser ist vorhanden.
Lackier- und Schweißarbeiten werden allerdings in meiner Garage nicht gemacht. Davon habe ich auch wenig Ahnung und auch keine Ausrüstung dafür. Bevor ich eine Arbeit beginne, decke ich den entsprechenden Bereich mit großen Tüchern oder großen Papptafeln ab. Zum Ölwechsel usw. steht übrigens ein Teil in der Grube, wie es auch von professionellen Werkstätten genutzt wird. Der Xantia steht in einer weiteren Gagage daneben (5,60m x 3,20m), welche auch gefliest ist. Beide Garagen werden auch schon einmal für Familienfeste "missbraucht". Je nach Anzahl der Personen mal die große und mal die kleine.
Viele Grüße
Sheriff DS
Sheriff DS

Beitrag von Sheriff DS »

Hallo, keiner Nachtrag
Bei der Abdeckung handelt es sich nicht um einen Permabag, sondern nur um eine Abdeckung gegen Staub (den es aber eigentlich dort gar nicht gibt), welche ich vor einigen Jahren beim DS - Club gekauft habe. Gegen die Luftfeuchtigkeit laufen dort 2 Luftentfeuchter der Firma Wilms, welche die Luftfeuchtigkeit bei 50% halten. Viel haben diese Geräte aber auch nicht zu tuen.
Nochmals viele Grüße
Sheriff DS
Antworten