Hallo,
ich habe mir in Frankreich eine (fast rostfreie) DS 21 M gekauft, allerdings ohne Motor und Getriebe, weil ich die eh gegen einen ie- Antrieb und 5-Gang austauschen moechte. Da ich den Wagen demnaechst in Frankreich abholen moechte, moechte ich vor dem Transport die Fahrzeughoehe mit entsprechend zugeschnittenen Holzstuecken, die ich zwischen Federzylinder- Kolben und Federkugel stecken moechte, fixieren. Da ich die Distanzstuecke jetzt vorbereiten will: kann mir bitte freundlicherweise jemand sagen, wie lang ich die "Besenstiele" fuer vorn und hinten ablaengen muss ?
Vielen Dank im Voraus
Sebastian
Festsetzen der Fahrzeughöhe mit Holzklötzen
-
sebastianklaus
Re: Festsetzen der Fahrzeughöhe mit Holzklötz
Sebastian - ich habe gerade keinen Federzylinder in der Hand - Handgelenk mal Pi sind diese ca. 20cm lang, so dass Du mit 10cm langen Besenstielen mE auf eine mittlere Hoehe kommen solltest. Das ist aber rein theoretisch und wie gesagt ohne Messen - Til
PS: ohne Hydraulikdruck koennte es schwierig sein, die alten Kugeln zu loesen. Alternativ sollte man auch stabile Kloetze (2 cm dick???) unter die Gummianschlaege der Federung stecken koennen. Zumindest hinten kommt man da ganz gut dran. Vorne natuerlich erst nach Abbau der Kotfluegel und des Schutzbleches
PS: ohne Hydraulikdruck koennte es schwierig sein, die alten Kugeln zu loesen. Alternativ sollte man auch stabile Kloetze (2 cm dick???) unter die Gummianschlaege der Federung stecken koennen. Zumindest hinten kommt man da ganz gut dran. Vorne natuerlich erst nach Abbau der Kotfluegel und des Schutzbleches
-
Sensenmann
Bei meinem Restaurationsobjekt waren Kolbenbolzen in den Federzylindern. Ich weiß nur nicht ob von Langhuber, Kurzhuber, oder überhaupt DS 
10 cm ist ok. Denk aber daran für Fahrerseite vorne muß der BOlzen 3 cm länger sein, wegen dem Aufsatz um an der Lenkung vorbeizukommen. ISt zumindest bei einer 58er so.
10 cm ist ok. Denk aber daran für Fahrerseite vorne muß der BOlzen 3 cm länger sein, wegen dem Aufsatz um an der Lenkung vorbeizukommen. ISt zumindest bei einer 58er so.
- Thomas Held Verified
Sensenmann schrieb:
> Denk aber daran für Fahrerseite
> vorne muß der BOlzen 3 cm länger sein, wegen dem
> Aufsatz um an der Lenkung vorbeizukommen. ISt
> zumindest bei einer 58er so.
Bei allen jüngeren auch.
Gruss,
Tom
> Denk aber daran für Fahrerseite
> vorne muß der BOlzen 3 cm länger sein, wegen dem
> Aufsatz um an der Lenkung vorbeizukommen. ISt
> zumindest bei einer 58er so.
Bei allen jüngeren auch.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
sebastianklaus
Re: Festsetzen der Fahrzeughöhe mit Holzklötzen
Vielen herzlichen Dank fuer Eure Hinweise. Ich bereite mal 3x100 mm plus 1x 130 mm vor und nehme ne Saege mit
). In 8 Tagen gebe ich Euch Rueckmeldung
Schoenes Wochenende
Sebastian
Schoenes Wochenende
Sebastian