Leitungsplan für Hydraulik

Diskussionen rund um's Thema...
Kalle

Leitungsplan für Hydraulik

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen,

wo bekomme ich einen Leitungsplan für meine 66er DS21 HA?

Die "Zeichnungen" in den Rep-Büchern, dem ET-Katalog und die Webseite http://www.citroen-ds-id.com helfen mir nicht so Recht weiter :-(

Gibt es noch andere (übersichtlichere) Möglichkeiten oder Quellen?

Danke und Gruß
Kalle

smrt808h

Re: Leitungsplan für Hydraulik

Beitrag von smrt808h »

moin!
sofern du mit "rep-bücher" die original-werkstatthandbücher meinst: was besseres ist mir nicht bekannt. sind aber auch ausreichend, wenn man sich mit der materie intensiver auseinander setzt. mit bucheli etc. kommt man tatsächlich nicht sehr weit.
martin
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Kalle,

einen vollständigen "Schaltplan" des hydraulischen Systems gab es meines Wissens nur für die ersten Modelle, der war in einem Heft, das "System der hydraulischen Anlage" oder so ähnlich hiess. Sehr lehrreich und übersichtlich, gibt es auch irgendwo im Netz. Aber es ist kein Problem, sich so einen Plan für das eigene Auto selbst zu erstellen. Fang einfach mit den einzelnen Organteilen an, und dann schau Dir mit der Taschenlampe die Leitungsverläufe im Auto an und zeichne sie sukzessive ein. Verbliebene Unklarheiten dürften sich hier im Forum rasch ausrämen lassen. Wofür brauchst Du den Plan, hast Du ein konkretes Problem, das sich auch so lösen liesse?

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Kalle

Beitrag von Kalle »

Hallo Robert!

Dank für die positive Sichtweise in dem Leitungswirrwarr... ;-)

Ich hatte mein Auto komplett gestrippt: Chassis entrostet und lackiert etc., u.a. die Leitungen ab der A-Säule nach hinten komplett neu verlegt, neue Kugeln usw, nun ist der vordere Bereich dran. Hier kommen alle Leitungen zusammen: Verbinder, T-Stücke, 4-fach-Verbinder etc. dick, dünn, lang, kurz....

Dabei hatte ich mich komplett auf die Werkstatthandbücher und den Ersatzteilkatalog verlassen. Auf den Fotos die ich vor der kompletten Demontage gemacht habe sieht das ganze noch schlimmer aus.
Zu früh gefreut :-(

Das wollte ich einfach mal übersichtlich, schematisch dargestellt sehen.

Gruß
Kalle
Antworten