Risse im Armaturenbrett
-
Thorsten Graf Verified
Risse im Armaturenbrett
Hallo!
Wie lassen sich z. T. feine Risse im Armaturenbrett am besten aufarbeiten? Ich habe schon etwas im Archiv gestöbert, dort aber nur Tipps zum Lackieren gefunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Lackieren ausreicht. Eine Firma, die Autopflege allgemein anbietet, meinte, man könne mit einer Folie arbeiten. Gibt es dazu Erfahrungen? Woher könnte man dazu Material beziehen? Es ist das geschwungene Armaturenbrett, Baujahr 67.
Gruß,
Thorsten
Wie lassen sich z. T. feine Risse im Armaturenbrett am besten aufarbeiten? Ich habe schon etwas im Archiv gestöbert, dort aber nur Tipps zum Lackieren gefunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Lackieren ausreicht. Eine Firma, die Autopflege allgemein anbietet, meinte, man könne mit einer Folie arbeiten. Gibt es dazu Erfahrungen? Woher könnte man dazu Material beziehen? Es ist das geschwungene Armaturenbrett, Baujahr 67.
Gruß,
Thorsten
-
flying-duck Verified
Re: Risse im Armaturenbrett
Hi,
ich finde leider die Internetadresse nicht mehr, aber es gibt sogenannte Reperatursätze für Auto-Kunststoffe. Das ist ein Satz verschiedenfarbiger Füllmittel. Eigentlich sollte aber auch jeder begabte Autoaufbereiter soetwas können. Da bei Firmenwagen sehr oft Handys oder Navis an das Armaturenbrett geschraubt werden, ist der Bedarf vorhanden...und das glück für einen Oldtimerbesitzer. Da jedes Schraubloch im Armaturenbrett die Leasingablöse erhöht, bieten viele Aufbereiter diese Reperaturen an.
Also Gelbe Seiten und den nächsten Autoaufbereiter angerufen. Viel Glück
ich finde leider die Internetadresse nicht mehr, aber es gibt sogenannte Reperatursätze für Auto-Kunststoffe. Das ist ein Satz verschiedenfarbiger Füllmittel. Eigentlich sollte aber auch jeder begabte Autoaufbereiter soetwas können. Da bei Firmenwagen sehr oft Handys oder Navis an das Armaturenbrett geschraubt werden, ist der Bedarf vorhanden...und das glück für einen Oldtimerbesitzer. Da jedes Schraubloch im Armaturenbrett die Leasingablöse erhöht, bieten viele Aufbereiter diese Reperaturen an.
Also Gelbe Seiten und den nächsten Autoaufbereiter angerufen. Viel Glück
... das ist aber ein guter Tip - das hätte ich nicht gedacht, dass es solche Reparaturen professionell gibt!
solong maldini
-
flying-duck Verified
Hallo,
das ist was ich auf die Schnelle gefunden habe...ist aber eher für Profis..
http://www.cartec-plast.de/smartrepair/trimsystem.html
Gruß Marc
das ist was ich auf die Schnelle gefunden habe...ist aber eher für Profis..
http://www.cartec-plast.de/smartrepair/trimsystem.html
Gruß Marc
-
Thorsten Graf Verified
Hallo,
vielen Dank für den Tipp!
Nächste Woche werde ich mal einem Autoaufbereiter vorstelllig werden und prüfen lassen, ob ein derartiges Verfahren in meinem Falle hilft. Prinzipiell bieten die nämlich auch so eine Technik an.
Ich werde gerne berichten!
Grüße
Thorsten
vielen Dank für den Tipp!
Nächste Woche werde ich mal einem Autoaufbereiter vorstelllig werden und prüfen lassen, ob ein derartiges Verfahren in meinem Falle hilft. Prinzipiell bieten die nämlich auch so eine Technik an.
Ich werde gerne berichten!
Grüße
Thorsten
-
Sensenmann
Um welches Armaturenbrett geht es denn und um welchen Teil?
Bei mir ist das Armaturenbrett der 1. Serie auch z.T. eingerissen. An der Durchführung für die LüftungsHebel z.B. Der Kunsstoff ist ja recht filigran. Aber ich denke mal das müßte sich doch mit klar auftrockendem 2K-Epoxy kleben lassen, oder?
Bei mir ist das Armaturenbrett der 1. Serie auch z.T. eingerissen. An der Durchführung für die LüftungsHebel z.B. Der Kunsstoff ist ja recht filigran. Aber ich denke mal das müßte sich doch mit klar auftrockendem 2K-Epoxy kleben lassen, oder?
Hallo,
du mußt auf jeden Fall ein Kleber nehmer der UV-Stabil ist.
Bei Epoxy bin ich mir da aber nicht ganz sicher. Es gibt aber auch
viele verschiedene Sorten.
Gruß
marc
du mußt auf jeden Fall ein Kleber nehmer der UV-Stabil ist.
Bei Epoxy bin ich mir da aber nicht ganz sicher. Es gibt aber auch
viele verschiedene Sorten.
Gruß
marc
Vielleicht sowas ?
http://www.r-g.de/
Ich wollte ein Link setzen aber klappte nicht so.
Bei Interesse einfach mal im Shop suchen.
Epoxidharz HT2 + Härter HT2
-Hochtransparent, fast Wasserklar
-Weitgehend UV-Stabil
-dünnflüssig.
Gruß
marc
http://www.r-g.de/
Ich wollte ein Link setzen aber klappte nicht so.
Bei Interesse einfach mal im Shop suchen.
Epoxidharz HT2 + Härter HT2
-Hochtransparent, fast Wasserklar
-Weitgehend UV-Stabil
-dünnflüssig.
Gruß
marc