Hallo,
wie wird so eine Papierdichtung zwischen Vergaserkörper- und deckel eigentlich richtig/effektiv abgedichtet:
Dichtung pur oder mit Öl, Fett, Benzin, Wasser, Dichtmasse angefeuchtet?
Schrauben mit Engelsfingern andrehen oder anknallen (Drehmoment?)?
Ich finde dazu einfach gar nichts im Weltnetz und mein Vergaser stinkt...
Danke,
Tom
Vergaserdeckel-Papierdichtung
- Thomas Held Verified
Vergaserdeckel-Papierdichtung
Gruß
Tom
Tom
Re: Vergaserdeckel-Papierdichtung
Salut Thomas,
vor ein paar Monaten habe ich den Vergaser meiner DS21 bei einem hiesigen Spezialisten ueberholen lassen (380€). Beim Zusammenbau war ich selbst dabei. Die haben die Papierdichtung ohne irgend welche Klebstoffe etc. zwischen gelegt und die Verschraubung handfest angezogen. Also ohne Drehmomentschluessel oder aehnliches. Der Vergaser ist pottendicht. Worauf sie besonders geachtet haben, die beiden Flaechen waren absolut sauber und ich denke sogar staubfrei.
Schoenen Sonntag noch
Juergen
vor ein paar Monaten habe ich den Vergaser meiner DS21 bei einem hiesigen Spezialisten ueberholen lassen (380€). Beim Zusammenbau war ich selbst dabei. Die haben die Papierdichtung ohne irgend welche Klebstoffe etc. zwischen gelegt und die Verschraubung handfest angezogen. Also ohne Drehmomentschluessel oder aehnliches. Der Vergaser ist pottendicht. Worauf sie besonders geachtet haben, die beiden Flaechen waren absolut sauber und ich denke sogar staubfrei.
Schoenen Sonntag noch
Juergen
Wer lässt denn für 380 Euro seinen Vergaser überholen, wenn es überall für 350 Euro einen Austausch-Vergaser gibt?....
-
Bernhard(Süd) Verified
Nun Fred...
halt der gewissenhafte mensch, der Angst vor holländischern Teilen hat.
Grüße: bernhard
halt der gewissenhafte mensch, der Angst vor holländischern Teilen hat.
Grüße: bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Ok, OK,
wußte ich ja nicht.
Hab' nur die Preise von den AT-Teilen im Kopf...
Gruß, Fred
wußte ich ja nicht.
Hab' nur die Preise von den AT-Teilen im Kopf...
Gruß, Fred