Bonjour, les Citroenistes!
Ich war über Ostern auf einen kurzen Trip an der Cote d'Azur. Mit DS natürlich.
In der Nähe des Grand Canyon du Verdon habe ich ganz überaschend ein privates Citroën-Museum gesehen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte, da es auch in der Szene nicht sehr bekannt scheint:
http://citromuseum.com/
Hier stehen etliche Citroën der Nachkriegszeit, alle in hervorragendem Originalzustand mit wenigen Kilometern.
Bei einem kleinen Problem mit der Farbe meiner DS hat mir die sehr nette und auch fachlich kompetente Dame an der Museumsrezeption unbürokratisch geholfen: ich durfte einen hinteren Kotflügel meines Wagens abschrauben und im Museum mit den Originalfarbtönen der dortigen DS vergleichen. Jetzt weiß ich endlich, welche Farbe meine DS hat, denn die Farbplakette fehlt bei mir einfach.
Was die nette Dame übrigens gar nicht verstehen konnte. Das so etwas fehlt. Aber, wie gesagt, die Autos dort sind alle nahezu im Neuzustand. Original und unverbastelt.
Mit Grüßen aus dem Süden
Neues Museum
- Thomas Held Verified
Re: Neues Museum
Hallo Jean-Baptiste,
ueber das Museum gab es, wenn ich mich richtig erinnere, vor einiger Zeit einen Bericht in der HP...
Gruss,
Tom
ueber das Museum gab es, wenn ich mich richtig erinnere, vor einiger Zeit einen Bericht in der HP...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Kai Dorsch
Hallo Thomas,
stimmt, in der HP kam ein Artikel darüber, kurz nachdem ich aus Castellane wieder zurück war.....hrrrrgnnnwrrrtzzzz
stimmt, in der HP kam ein Artikel darüber, kurz nachdem ich aus Castellane wieder zurück war.....hrrrrgnnnwrrrtzzzz
Kai
Sehr schön!
Der klebt sich bestimmt keine Kokosmatten unter die Hauben.
HUF
Der klebt sich bestimmt keine Kokosmatten unter die Hauben.
HUF
... wer macht so etwas schon?
)
Hans-Uwe,
100 PUNKTE!!!!
100 PUNKTE!!!!
Schlafend will ich sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer...
jetzt haut euch mal nicht so auf die schenkel, nicht jeder user hier liest auch automatisch die hp....
cluster72 (alex b./leipzig/dspecial/11/70/weiß/schwarz)