hosenrohr
hosenrohr
Hallo,
bei einer Einfahrt ist die Schelle des Flexrohrs aufgesessen. Dabei hat es das Hosenrohr (ich hoffe es ist dieses Teil, mündet auf jeden Fall im Flexrohr) aufgerissen.
Wie wird dieses Teil ausgebaut?
Wo kann man so ein Teil preiswert erwerben?
Vielen Dank für eure Antworten
bei einer Einfahrt ist die Schelle des Flexrohrs aufgesessen. Dabei hat es das Hosenrohr (ich hoffe es ist dieses Teil, mündet auf jeden Fall im Flexrohr) aufgerissen.
Wie wird dieses Teil ausgebaut?
Wo kann man so ein Teil preiswert erwerben?
Vielen Dank für eure Antworten
- Thomas Held Verified
Re: hosenrohr
Hallo Gastoon,
Luftfilter, Hitzeschutzbleche, Auslasskrümmer ab (vier Woerter fuer soviel/so scheiss Arbeit...!).
Gruss,
Tom
Luftfilter, Hitzeschutzbleche, Auslasskrümmer ab (vier Woerter fuer soviel/so scheiss Arbeit...!).
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
danke tom
das rohr wird nach unten rausgezogen?
das rohr wird nach unten rausgezogen?
- Thomas Held Verified
Hallo Gastoon,
nein, nach oben. Das Lösen der vier Verschraubungen des Hosenrohrs mit den Krümmern ist der eigentiche Spass bei der Arbeit. Die Muttern sind selbstsichernd. müssen also auf ihrem gesamten Weg mit Schlüssel bewegt werden. Leider geht es an der Stelle so beengt zu, dass man mit mehrern Schlüsseln und verschiedensten Knarrenverlängerungen arbeiten muss.
Anlasserwechsel/-reparatur/-neuverkabelung könnte man jetzt auch machen...
Gruss,
Tom
nein, nach oben. Das Lösen der vier Verschraubungen des Hosenrohrs mit den Krümmern ist der eigentiche Spass bei der Arbeit. Die Muttern sind selbstsichernd. müssen also auf ihrem gesamten Weg mit Schlüssel bewegt werden. Leider geht es an der Stelle so beengt zu, dass man mit mehrern Schlüsseln und verschiedensten Knarrenverlängerungen arbeiten muss.
Anlasserwechsel/-reparatur/-neuverkabelung könnte man jetzt auch machen...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
danke für die Tipps.
Befinden sich eine Dichtung zwischen dem Hosenrohr und dem Flexrohr?
Befinden sich eine Dichtung zwischen dem Hosenrohr und dem Flexrohr?
- Thomas Held Verified
Hallo Gastoon,
bei dem Wackelkontakt zwischen diesen beiden Rohren koennte man auf diese Idee kommen...ist aber nicht so.
Mit immer noch lautem Luftspalt gruessend,
Tom
bei dem Wackelkontakt zwischen diesen beiden Rohren koennte man auf diese Idee kommen...ist aber nicht so.
Mit immer noch lautem Luftspalt gruessend,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Da sind zwei Dichtungen.Nennt sich Hosenrohrdichtung.Ist wohl bei Thomas atomisiert.
- Thomas Held Verified
Und Du meinst jetzt nicht die beiden Dichtungen zwischen Hosenrohr und Kruemmern, sondern wirklich zwei Dichtungen zwischen Hosenrohr und FLEXROHR?
Gruß
Tom
Tom
gibt es ne Paste mit dem man Löcher kitten kann?
Gruß
Gruß
- Thomas Held Verified
Hallo Gastoon,
Ja, gibt es, aber fuer eben diese Stelle am Flexrohr/Hosenrohr hilft auch das wohl nicht.
Habe ich schon probiert, ebenso Bandage und/oder eine zusaetzliche Schelle. Alles Murks.
Habe mir jetzt mal ein anderes Flexrohr besorgt. Einbau irgendwann dieses Jahr, wenn Zeit und Bock und gerade nichts sonst anliegt...
Tom
Ja, gibt es, aber fuer eben diese Stelle am Flexrohr/Hosenrohr hilft auch das wohl nicht.
Habe ich schon probiert, ebenso Bandage und/oder eine zusaetzliche Schelle. Alles Murks.
Habe mir jetzt mal ein anderes Flexrohr besorgt. Einbau irgendwann dieses Jahr, wenn Zeit und Bock und gerade nichts sonst anliegt...
Tom
Gruß
Tom
Tom