Jahrestreffen 2003

Diskussionen rund um's Thema...
Delk Bagusat

Jahrestreffen 2003

Beitrag von Delk Bagusat »

Hallo,
ich bin gerade zurück aus Mannheim und möchte meinem Frust über dieses Jahrestreffen ein wenig Luft machen. Bei aller Anerkennung für den Ort (die Halle und der Park waren ganz schön) und die viele Arbeit der Vorbereitung und Durchführung: ich habe noch nie ein solch trostloses Club-Treffen erlebt (auch nicht bei anderen Marken)! Weder Ausschilderung (auch keine kostenlose Ankündigung in der Oldtimer-MARKT!), noch Club-Stand, weder Atmosphäre noch vernünftiges Catering waren auch nur ansatzweise vorhanden. Der "empfohlene" Camping-Platz (Neuostheim) war eine ziemlich teure Zumutung, für unsere Kinder gab's nichts Interessantes auf dem Treffen (die Aktionen in Boltenhagen waren dagegen einfach nett!). Sorry, aber wir haben uns geärgert, überhaupt hingefahren zu sein (und haben eine Reihe gleich lautender Meinungen gehört).
Gruß
Delk
Dietrich Reimann

Re: Jahrestreffen 2003

Beitrag von Dietrich Reimann »

Hallo Delk,

Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine. Auch mein Sohn und ich haben uns geärgert. Am besten, sorry, war das Kassieren des Eintritts in den Park organisiert. Dank gilt dem einzigen Veranstaltungspunkt der Holländer, die einen Interessanten Vortrag brachten. Mit welcher Naivität dachte Alex Alexander 30 bis 40 Autos durch ein volles verampeltes Mannheim zu lotsen? Eine kleine Markierung im immerhin verteilten Stadtplan von Mannheim hätte genügt, irgendwie zu dem einen oder anderen Punkt zu kommen (Fototreff?). Wir - eine kleine Gruppe von 5 abgeschlagenen DS - halfen uns durch den Tipp eines Mannheimers die Ausfahrt dennoch am Nachmittag in einem Biergaten als "spontanes Ziel" zu nutzen und so mit netten DS´lern zu plaudern.

Die sparsame Beschilderung (eine kleines grünes Schild vor grünem Busch) läßt sich noch verschmerzen, doch fehlendes Catering, keine Ansprache, keine Hinweise auf irgend etwas, (fast) nur nicht stattfindende Veranstaltungen - Schade! Einzelne Workshops sind sicherlich kein MUSS, aber wenn ich diese ankündige, dann...

ein enttäuschter DS´ler, der "Gahlen" Mitte der Achtziger noch positiv in Erinnerung hat und andere Veranstaltungen kennt

Grüsse
Dietrich
Martin

Re: Jahrestreffen 2003

Beitrag von Martin »

Hallo!

ich möchte hier Ulrich nicht vorgreifen, der das Ressort "Veranstaltungen" inne hat, aber wir haben diese Mängel natürlich genauso festgestellt. Ulrich wird sicher noch ein paar Worte dazu sagen.
Ich bin mir aber sicher, dass das nächste Treffen entsprechend gemachter Erfahrungen wieder deutlich besser werden wird. Wenn alle Treffen immer ganz toll wären, wäre es ja langweilig und Steigerungen kaum noch möglich ... ;-)
Ich habe versucht, das Treffen positiv zu nehmen und werde es als das Treffen mit dem höchten Relax-Faktor in Erinnerung behalten.
Ich hoffe, Ihr werdet trotzdem nächstes Jahr wieder kommen!

Beste Grüße
Martin
Frank

Re: Jahrestreffen 2003

Beitrag von Frank »

Man kanns nicht immer allen rechtmachen und es ist aus eigener Erfahrung ein Höllenjob, so ein Treffen zu organisieren.
Weyhern hatte ein gutes dreiviertel Jahr Vorlauf und lief ja auch ganz gut.
Ich hatte den Eindruck, daß Alex recht alleine dastand, aber Programmmässig wars etwas schmal.Wir hatten damals die Ausfahrt für 200 Autos kalkuliert, mitgefahren sind dann 15 oder 20.
C´est la vie.
Ort war sehr schön, sah ja fast aus wie im DS Museum unter den Zelten. Obwohl Monnem selbst zwischen EX-DDR und supergeilen Altbauten wechselt.
Ne Ausfahrt in der Stadt ist, kein Kommentar.Mein AUto fährt da nicht so gut aus, und nach 400km BAB will ich erstmal was anderes sehen, wohn ja selber in einer Stadt.
Catering?, schade eigentlich.Gottseidank musste ich mein LHS nicht trinken.
Ein vernünftiges Frühstück war ja was gewesen, aber irgendwie hat das ja nicht geklappt.
Es wird immer rauf und runter gehen, mit den Treffen, vielleicht in zwei Jahren am Ammersee?Extrem Schatzbergalming, ich hätte gern ne Cocktailbar und Band, ne Wiese zum Zelten gibts schon und die Schatzbergalm ist sehr lauschig.
Torsten

Re: Jahrestreffen 2003

Beitrag von Torsten »

Auch wir müssen leider ein bisschen unseren Frust loswerden. Wer mit den Erwartungen von Boltenhagen , ( Klasse Treffen,alles an einer Stelle, wunderbarer Ort ) natürlich besser ohne Regen, nach Mannheim ( sehr schöne Stadt ) kam, so wie wir, war sehr Endtäuscht. Das Treffen war sehr zerrissen, vom Campingplatz Neuostheim ( Lagerplatz mit der möglichkeit mit einer halbe Stunde vor dem Duschen diese erstmals kplt. Grundzureinigen, dito Toiletten. Unmöglicher Zustand der Sanitären Anlagen ) war es für Ortskundige wohl möglich das Treffen in 20 Minuten zu erreichen, für Auswärtige aber mit der dürftigen Beschilderung eine reine Geschicklichkeitsfahrt.Wir würden uns sehr freuen wenn die nächsten Treffen wieder Zentral stattfinden. Treffen, Workshops,Camping, Gemeinschaftszelt, Ersatzteile eben alles wieder an einem Ort.

Gruss
Torsten
wolfgang

Re: Jahrestreffen 2003

Beitrag von wolfgang »

da scheine ich mich im nachhinein glücklich zu schätzen:ich bin aus der region und musste meine frau am eingang warten lassen bis ich bei sassen meine bestellten teile schnell abgeholt hatte:der hund
durfte nicht mit.
wolfgang
Bernhard(Süd)

Re: Jahrestreffen 2003

Beitrag von Bernhard(Süd) »

Hallo Frank,

...Schatzbergalm ja !!!

Gruß, Bernhard
Martin

Re: Jahrestreffen 2003

Beitrag von Martin »

Hallo Frank,

ich freue mich auch schon auf die Alm! Du weißt, dass Du damit nun den Stress des übernächsten Treffens am Bein hast?! Aber sicher wirst Du das bestens managen. Meine Unterstützung hast Du!

Gerne mal auf der Alm jodelnd grüßt
Martin
Gerrit Koch

Re: Jahrestreffen 2003

Beitrag von Gerrit Koch »

Hallo,
alle, die nicht in Mannheim waren, können auf der Seite http://www.gerrit-koch.de/treffen-mannh ... fen-ma.htm sich ein paar Bilder ansehen.

Doppelwinkelgrüße von Gerrit
Antworten